tq
Mitglied
|
 |
« am: 11. Juni 2005, 20:05:01 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rotspecht
Administrator
|
 |
« Antworten #1 am: 11. Juni 2005, 20:10:21 » |
|
Ich find die Bilder und natürlich die damit verbundenen Ideen sehr gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #2 am: 11. Juni 2005, 20:31:45 » |
|
Ich mag sone futuristischen sachen eigentlich gar nicht, das sieht alles so leblos aus - wenns nach mir geht bauen wir wie anfang 20jh  sone 'alten' bauten besitzten irgendwie viel mehr liebe zum detail irgendwie, ist zumindest mein eindruck 
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
tq
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 11. Juni 2005, 20:44:54 » |
|
Ich finde die Verbindung von neo-klassischen Elementen und modernen Glassfassaden und Beton cool. Wenn die ganze Innenstadt nur aus Glass bestehen würde, wäre es auch schei*e. Das neue Glaskugelhaus sieht meiner Meinung nach total billig und einfallslos aus. Die Kugel müsste als Zentrum sichtbarer und prachtvoller aussehen. Es fehlen grüne Pflanzen und andere Baumaterialen.   Quelle: www.das-neue-dresden.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZØЯ!/|/
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 11. Juni 2005, 21:05:37 » |
|
hi tq  wo hast du denn die informationen her?? weil die architektur gefällt mir am meisten staatsoperette dresden und wiener platz echt goil mfg ZoRiN
|
|
|
|
|
|
"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht"
"Wer mit dem Rücken zur Wand steht, kann sich immerhin anlehnen"
===========MODEST MOUSE===========
|
|
|
tq
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 11. Juni 2005, 21:10:00 » |
|
Hey zorin  , hast du die Quellen übersehen? Steht doch immer unter jedem Beitrag, der Bilder besitzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rotspecht
Administrator
|
 |
« Antworten #6 am: 11. Juni 2005, 21:13:30 » |
|
Aber ist die Staatsoperette nicht eigentlich zu gut wie pleite? Wie möchten die dann so einen Umbau finanzieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tq
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 11. Juni 2005, 21:30:37 » |
|
Eigentlich sollte ja die Staatoperette geschlossen werden, aber der Landtag hatte beschlossen, dass in einer reichen Kunst- u. Kulturstadt wie Dresden keine Staatsoperette fehlen darf. Wie es nicht anders geht, mussten Investoren also gesucht werden. Weißt jetzt aber noch nicht, ob sich schon einer gefunden hatte. Aber die Stadt sieht durch die Verlegung der Staatoperette von Leuben in die Innensadt viel Potential. mehr zum Hauptbahnhof und Wiener Platz: http://www.dresden-reisefuehrer.de/dd/seev_hbf.htm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STS
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #8 am: 11. Juni 2005, 21:50:50 » |
|
Schöne Bilder - und damit verbunden auch schönes Dresden... Ich schließ mich aber mehr oder weniger Easteregg an, weil ich auch finde, das zu viel moderne nicht nach Dresden passt, was aber nicht heißt, dass hier nichts in dem Stil der oben zu sehenden Bilder baubar ist. Solange es gut aussieht und nicht überhandt gewinnt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rotspecht
Administrator
|
 |
« Antworten #9 am: 11. Juni 2005, 22:06:45 » |
|
Überhand wird es wohl zum Glück so schnell nicht gewinnen da ja das Geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rotspecht
Administrator
|
 |
« Antworten #10 am: 11. Juni 2005, 22:09:34 » |
|
Ach übrigens dürfte Dresden Factoring ein Investor sein ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
derya
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 12. Juni 2005, 00:21:41 » |
|
die staatsoperette sieht leicht aus wie's EP in Straßbourg.... ansonsten bin ich och gegen den massenbau von solchen glasdingern... dresden is immerhin als "barockstadt" bekannt und das sollte auch so bleiben! Heißt jetz nich, dass es überhaupt keine neubauten im "futuristischen" style gebe sollte (um mal so einigen den wind aus den segeln zu nehmen  ) Nur sollte Dresden eben kein zweites New York oder so werden...ihr versteht mich schon! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tq
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 12. Juni 2005, 08:12:57 » |
|
Ich habe keine Probleme damit, dass in der Innensatdt so viele moderne Komplexe enstehen. Hat doch den Image von Dresden bisher doch nicht geschadet. Shanghai und Dubai sind auch modern, aber trotzdem kommen Menschen erstrankig um die Kunst-und Kultur besser kennen zu lernen. Außerdem schätzen die Menschen z.B in Asien solche moderne dt. Architekturen, die ja auch schon einen langen Bestandteil hat (Grundlage>Bauhaus). Deutsche Architekten gewinnen öfters Wettbewerbe, so wurde von gmp z.B. eine futuristische Stadt "Luchao Harbour City" in Shanghai und mega Regierungs Komplexe in Hanoi designt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tq
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 12. Juni 2005, 09:32:47 » |
|
Damit ihr eine bessere Vorstellung von den gemeinten Projekten in Asien habt: "National Congress Center" (Hanoi, Vietnam)  ...in einer Zusammenarbeit mit der Rostocker Firma INROS LACKNER Consulting Group GmbH. Bildquelle: gerkan.de "Luchao Harbour City" (Shanghai, China)  Bilderquelle: shharborcity.com
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #14 am: 12. Juni 2005, 11:12:17 » |
|
also ich find das ganze glas zeug geil, sieht irgendwie modern und futurisitsch aus, sowas mag ich halt, aber natürlich sollte nich die ganze innenstadt "verglast" werden, man uss es ja nich übertreiben, aber wenn das so wird wie oben beim ersten beitrag dann find ich es echt hammer...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|