board.mcg-dresden.de
07. Februar 2012, 23:49:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bücher: Liest die Teile überhaupt noch einer?  (Gelesen 7768 mal)
tq
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21. Juni 2005, 15:56:27 »

Zitat von: derya
achja? Was denn?? Lächelnd
Z.B. schlafen Lächelnd, Freunde treffen, in die Stadt gehen...na einfach raus aus der Bude....egal wohin, hauptsache es macht Spaß.
Molog
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 21. Juni 2005, 18:24:05 »

@richi: du hattest ein stern abo gewonnen, zumindest hattest du das mir erzählt!

wir haben zu hause noch den spiegel, der ein ganzes stück besser ist als der stern, obwohl ich den ab und an auch gerne lese

@jelly: ich finds eigentlich interessant die bücher in der schule durchzuarbeiten, man bekommt wissen über das buch, was man beim eignen lesen so gar nicht gerafft hätte.
so war mir zum beispiel der sandmann von hoffmann am anfang ein totales grauen, während ich es jetzt eigentlich sehr annehmbar und verständlich finde Smiley

aber ich bin eh komisch

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten!
Wuschel-Obi
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 22. Juni 2005, 08:25:56 »

Ich fand die Interpretation von Faust einfach genial! Keine Ahnung, wer auf solche Interpretationen kommt, aber...
So hab ich auch den Prolog im Himmel viel besser verstanden, ich dachte erst, dass Gefasel von Michael, Raphael und Gabriel (fehlt da nicht noch Uriel irgendwo?) wäre nur Zierde.

You can think I'm wrong - but that's no reason to quit thinking

Meisterin der Umkristallisation
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 22. Juni 2005, 12:56:33 »

Zitat von: tq
Zitat von: derya
achja? Was denn?? Lächelnd
Z.B. schlafen Lächelnd, Freunde treffen, in die Stadt gehen...na einfach raus aus der Bude....egal wohin, hauptsache es macht Spaß.
ach und man kann nur in der bude bücher lesen? du kannst dich genauso in den großen garten haun und "wie die studis" bücher lesen Lächelnd

Zitat von: Molog
@jelly: ich finds eigentlich interessant die bücher in der schule durchzuarbeiten, man bekommt wissen über das buch, was man beim eignen lesen so gar nicht gerafft hätte.
so war mir zum beispiel der sandmann von hoffmann am anfang ein totales grauen, während ich es jetzt eigentlich sehr annehmbar und verständlich finde Smiley
es kommt ganz klar uaf das interesse an und auf die/den lehrer/in! da du bei herrn g. hast, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es interessant ist!
aber ich sollte nicht motzen, ich hab 10 punkte im deutsch abi, von daher kann der unterricht nicht so schlecht gewesen sein Lächelnd

Zitat
aber ich bin eh komisch
jup!

Molog
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 22. Juni 2005, 15:35:46 »

wen hattest du denn in Deutsch?
ohne natürlich motzen zu wollen! Lächelnd

tq
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 22. Juni 2005, 18:09:27 »

@jelly: Ich könnte mit dir wetten, dass ich dann bestimmt dann alle 2 min. woanders hin gucken werde, da ich echte Konzentrationsprobleme bekomme, wenn meine Umgebung voller Aktivitäten ist. Lächelnd Und außerdem, alleine mit nem Buch im Großen Garten zu sitzen ist bestimmt nicht meine Art. Da komme ich mir so blöd vor. Nichts gegen die Studenten, können ja ruhig weiter so machen. Jeder hat eben einen eigenen Stil wie er sein Leben lebt (weiß jetzt nicht, wie ich es besser ausdrücken könnte Lächelnd). Aber ihr versteht mich schon. Zwinkernd
exile_violator
Gast
« Antworten #21 am: 22. Juni 2005, 18:18:00 »

also der steppenwolf am nymphenbrunnen im zwinger zu lesen war entspannend, aber auch fordernd, nach 30 min muss man sich konzentriern, das wasserspiel ist ganz schön laut, ich habs als übung genommen und weitergelesen...

iÜ wird bei mir scheinbar in nächster zeit n buch über versch weinkreationen anstehen.... mein momentanes wissen reicht zwar völlig, aber der mensch ist halt lernbegierig, nicht? will alles im kleinsten wissen(außer disko-prolls, die wollen nur wissen, wie n rock von unten aussieht *hetze gegen Ex-Mellys-Gänger anzettel*)
..und da ich ein mensch bin... man tut was man kann!
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 22. Juni 2005, 20:01:36 »

Zitat von: tq
@jelly: Ich könnte mit dir wetten, dass ich dann bestimmt dann alle 2 min. woanders hin gucken werde, da ich echte Konzentrationsprobleme bekomme, wenn meine Umgebung voller Aktivitäten ist. Lächelnd
na dann viel spaß im abi Zwinkernd

@biene:
ich motze nich rum, also bleibt das mein "geheimnis".

@jörg:
hey, das mit rock würde mich acuh ma interessieren Zwinkernd

exile_violator
Gast
« Antworten #23 am: 23. Juni 2005, 16:21:13 »

dann such dir ne freundin und zieh ihr ein an!!!!
ich find röcke scheisse, ne gut passende blue-jeans is viel schöner, da kann die beäugte dame der schöpfung das korregiern, was gott bissel verpfuscht hat*fg*

€dit: OT
€dit2: oder sollt das ein rortspiel sein Rock-musik? wenn ja: dann fand ichs schlecht*fg*
Anna
Globaler Moderator

kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 23. Juni 2005, 18:51:01 »

mal wieder zum thema zu kommen:
ich lese auch (noch). Zur Zeit lesen wir als "Schullektüre" "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".
Ich selber les' grad freiwillig: Harry Potter 2 auf Englisch...

Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
Molog
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 24. Juni 2005, 07:31:38 »

ja ja beim bahnhof zoo lesen werden die kleinen animiert, die bücher etwas nachzuerleben

sozusagen als gestaltende Interpretation! Lächelnd

exile_violator
Gast
« Antworten #26 am: 24. Juni 2005, 07:42:16 »

ich weiss nicht, ob ich das in dem forum schon geschrieben habe, aber:
ausgerechnet das buch find ich sowas von scheisse...der ganze mist für PSEUDO(!)-frühreife teenager---ah! bin nur froh, dass ich sowas nicht lesen musste
*würg* das ist genau die zeit (der individualitätsentwicklung), wo irgendwelche klassenkameradinnen mit 13 ankamen, sich rühmten das buch gelesen zu haben und zu jeder diskusion die phrase hingeklatscht haben: "was ist eigentlich normal"--echt, hassthema!
ich weiss garnicht, was wir in der 9.klasse gelesen haben, ich glaub den "schimmelreiter" und das wars dann auch schon fast!
Anna
Globaler Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 24. Juni 2005, 13:49:07 »

ich kann jetzt aber auch nicht nachvollziehen wie ihr bücher lesen musstet.
Bei uns in der Klasse werden immer- wenns soweit ist- Bücher vorgestellt und dann wird demokratisch entschieden, oft sind wir uns aber vorher sowieso schon einig. (Bei Gedichten ist es im Übrigen auch nicht anders- da dürfen wir selber aussuchen und interpretieren...)
Aber ich könnte nie so Manga-Zeugs und so Fantasie oder Sience Fiction lesen- das ist sowas von unreal... mit sowas kann ich nix anfangen.

jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 25. Juni 2005, 16:25:39 »

darf man die lehrerin erfahren, bei der ihr habt?

demokratie hin oder her, im endefekt muss dann jeder das beschlossene buch lesen!

Anna
Globaler Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 25. Juni 2005, 17:28:00 »

Frau Reichel.
Ja, oder man besorgt sich ne Zusammenfassung aus dem Internet- was ich persönlich natürlich nie machen würde und für unsportlich halten Zwinkernd

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: