board.mcg-dresden.de
08. Februar 2012, 00:03:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bücher: Liest die Teile überhaupt noch einer?  (Gelesen 7769 mal)
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 11. Mai 2006, 07:05:15 »

ich schmoekr zur zeit in "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert rum, aber die vielen kleinen GEschichten und das Drama sind einfach genial, nun gibt es schon 2 Buecher die mir aus der Schullektuere gefallen ("Im westen nichts Neues", "Draußen vor der Tür"). ansonsten les ich mal wieder "Operation Rainbow" von Tom Clancy, einfach grauenhaft, was man mit viel geld erreichen koennte, aber ein glueck dass es auch noch retter der gesellschaft gibt, die das ganze dann doch noch glauben! Einfach Genial!

ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 11. Mai 2006, 11:41:57 »

Warum ich noch nie Borchert gelesen habe verstehe ich nicht..

Das Kuttner-Buch hab ich mir kürzlich besorgt. Hab erst die ersten paar Kolumnen gelesen und soo lustig fand ich das leider nicht, weil sie a) vor 3 Jahren geschrieben wurden und b) über ein "Business" welches nicht nur ziemlich schnellebig ist, sondern von dem ich auch nicht die Ahung habe. Manchmal weiß ich eben nicht über wen sie da eigentlich grad herzieht. Aber trotzdem dufte Frau.
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 11. Mai 2006, 19:23:45 »

HM, also mein Lieblingsbuch ist zurzeit "Der Alchimist" von Coelho.
Borchter ist einfach fantastisch, aber schwere Lektüre-Vorsicht, nicht lesen wenn man schwer depressiv ist. Was noch ach ja, Dürrematt "Die Physiker"- man lacht kein zweites Mal so herzlich.."Das Parüm" von Süßkind, alles Bücher von Moers oder Schlink ach ja, ich bin zu sehr Leseratte, ich könnte noch mehr vortsetzen^^..

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
Heike
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 12. Mai 2006, 07:56:00 »

Zitat von: Annipie
Dürrematt
oh ja, dürrenmatt war zwar im klassenverband schwere lektüre, aber einfach nur genial.
in der letzten szene vom "besuch der alten dame" wird übrigens das erste standlied aus "antigone" parodiert ^^

Lange bevor ich erwachsen wurde,
lehrte mich ein Teddy,
was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
Gryphius
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 01. Juni 2006, 18:46:11 »

empfehlenswerte Bücher, die alle recht einach zu lesen sind (wen man von ihrem Umfang absieht):

Mikael Niemi - Populärmusik aus Vittula

John W. Wall Sarban - Der Puppenmacher

alles von Tom Holland, P. N. Elrod und Anne Rice

Leo Tolstoi - Auferstehung und Anna Karenina (ich bin sonst nicht der Mensch, der in seiner Freizeit freiwillig "Weltliteratur" liest, aber Tolstoi ist wirklich sehr gut zu lesen und sehr schön geschrieben)

K. L. McCoy - Mein Leben als Fön (für Fans der Nonsenseliteratur :-) )
Netdive
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #80 am: 01. Juni 2006, 21:53:23 »

was ich im mom lese wäre Mark T. Sullivan - Toxic, is ein doch recht guter thriller, alos ich leg ihn nur ungern wieder aus der hand :-)
dann wäre da noch Dan Brwon mit Illuminati und Sakrileg, wurde aber bestimmt schon mal erwähnt ^^
und wer auch Sci-Fi / Fantasy der anderen steht:
Wolfgang Holbein: Chronik der Unsterblichen (bis band 5 interessant, danach für mich irgendwie öde, müsste aber mal die neuen bände lesen)
Die serie "Der Hexer von Salem", teilweise verwirrend, weil die oft in mehreren zeiten aufeinmal spielen, aber auch sehr schön zu lesen.
"Azrael" bzw. die bücher die noch dazu gehören, habsch zwar selber noch net richtig gelsen soll aber auch verdammt gut sein.
"Das Avalon-Projekt" auch ein schöner Fantasy Thriller, den man am stück lesen möchte, wären da net 800 seiten im weg :-)

Was desweiteren auch ein schönes Buch ist, ist "Das Goldschiff" hab aber vergessen von wem das ist.
Dann hätten wir noch "das Jesus Video" (der film war gegenüber dem buch mieß) und "Der letzte seiner Art"

und, verdammt, mehr fallen mir grad net ein die gut sind :-)

mess with the best... die like the rest...
tq
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #81 am: 04. Juni 2006, 22:32:13 »

„Sophies Welt" von Johnstein Gaarder!...nein, dies ist keine Bilderbuch für 6-jährige!!!^^...es geht um die Philiosophie und mehr weiß ich auch nicht...möchte es aber demnächst holen, da es mir empfohlen wurde...kennt jm von euch das?
...naja und ("versuche":rolleyes:) derrzeit noch "Der Stille Amerikaner" von Graham Green fertig zu lesen....aber bei den Mengen an Arbeiten, Tests & Co. und dann noch der Vorbereitung auf die BLF, bleibt joar einfach keene Zeet mehr da nor^^
Zunge
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #82 am: 05. Juni 2006, 13:16:04 »

Jepp, ich habs schon gelesen und gesehen- Stell dich schon mal darauf ein, das Buch mindestens drei Mal zu lesen, wenn du es verstehen möchtest- das ist echt ein wenig sehr kompliziert und doch recht tiefsinnig- Vorsicht- Realitätenverlustsgefahr!!!!

Mein derzeitiger Schmöcker-Bernhard Schlink Heimkehr, danach hol ich mir mal wieder einen Paulo Coelho der Zahir oder Elf Minuten- ma sehen Zwinkernd

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #83 am: 05. Juni 2006, 13:19:56 »

ich les jetzt zum dritten mal Tom Clancy "Im Zeichen des Drachen" jaja, ahltet mich nur fuer verrueckt, weilm ich buecher mit ueber tausend seiten mehrmals lese und sie immer wieder spannend finde Zwinkernd

Anna
Globaler Moderator

kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung

Profil anzeigen WWW
« Antworten #84 am: 05. Juni 2006, 13:52:31 »

das is nich verrückt, das ist krank Zwinkernd

Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #85 am: 05. Juni 2006, 14:40:09 »

Zitat von: Anna
das is nich verrückt, das ist krank Zwinkernd
na danke :/

"Hallo sprecht einfach mal was drauf, oder siiingt doch mal was, das hatten wir noch gar nicht." Zunge :lol:

Heike
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #86 am: 06. Juni 2006, 17:14:55 »

Zitat von: Netdive
Wolfgang Holbein
finde ich irgendwie öde. ich habe "hagen von tronje" angefangen, aber als nach 400 seiten immer noch nichts nennenswertes passiert war, hab ichs weggelegt. zusammen mit seiner frau (heike - wie passend ^^) schreibt er allerdings wunderschöne fantasy-romane.
Zitat von: MCG-Stalker
weilm ich buecher mit ueber tausend seiten mehrmals lese und sie immer wieder spannend finde
da kann ich mich nur anschließen, das sind oftmals die schönsten. ich gebe als anstoß "queen" von alex haley, fast noch besser als "roots", und das will schon was heißen.
Zitat
"Hallo sprecht einfach mal was drauf, oder siiingt doch mal was, das hatten wir noch gar nicht."
hm?Huch

lehrte mich ein Teddy,
(Jim Nelson)
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #87 am: 07. Juni 2006, 14:45:40 »

Zitat von: Heike
Zitat
"Hallo sprecht einfach mal was drauf, oder siiingt doch mal was, das hatten wir noch gar nicht."
hm?Huch
insider @ anna Zwinkernd

Heike
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #88 am: 08. Juni 2006, 17:01:21 »

Zitat
insider @ anna
klingt irgendwie wie ein total beknackter anrufbeantworterspruch ^^

lehrte mich ein Teddy,
(Jim Nelson)
Gryphius
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #89 am: 08. Juni 2006, 19:38:52 »

"Die Schleife an Stalins Bart" von Erika Riemann

Es geht um ein Mädchen, das in der Nachkriegszeit als Jux einem Stalinbildnis in seiner Schule eine Schleife angemalt hat und dafür 8 Jahre lang durch sämtliche Jugendhaftanstalten Ostdeutschlands geschickt wird, wo größtenteils Bedingungen und Umgang mit den Inhaftierten wie in KZs herrschen.
Nur zu empfehlen!!! Und zwar nicht nur, um mit Angeberwissen im Geschichtsunterricht zu glänzen...die Geschichte ist einfach berührend wie selten was.

(Ist übrigens ein autobiographisches Werk von Riemann...also nix mit "schöne fiktion")
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: