Ifrit
Mitglied
|
 |
« am: 21. Juni 2005, 18:02:04 » |
|
mich würde mal interesieren wie die 12er das abi empfunden haben?! bin zwar noch in der 9. aber ich muss mich ja nächstes jahr entscheiden was ich als LK machen will und da würde ich ne einschätzung der 12er und eventuell ne empfehlung sehr gut finden^^
|
|
|
|
|
|
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
An alle anderen: Hier ist dein Schild!!
|
|
|
jelly
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 22. Juni 2005, 13:08:01 » |
|
du bist in der 9. und kümmerst dich um deine LKs schon? respekt!  ich hab deutsch - mathe lk gehabt und hatte an mathe echt spaß. deutsch war im endefekt meine beste schriftliche abiprüfung, aber spaß hatte ich die 2 jahre daran nicht - nur ein haufen ärger! das mathe abi is eigentlich schaffbar gewesen, wenn man sich darauf vorbereitet hat und nich ne komplett null in mathe ist - da bringt es im GK auch wenig! an deiner stelle würde ich die LKs wählen, bei denen du am meisten spaß hast!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rigge
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 22. Juni 2005, 13:25:19 » |
|
Abitur - schwer UND schaffbar! Wobei ich die ganze Hysterie vorher, jetzt nicht nachvollziehen kann. Das Abi ist ne ganz normale Klausur. Du schreibst halt nur 5 Stunden im LK und es steht ABI drüber. Insgesamt liegt das Abi im normalen Anforderungsbereich, d.h. es ist nicht zu schwer und nicht zu leicht, sondern eben genau das, was du gewohnt bist, wenn du in der 12 bist.
Zu den LK's... wow! Das nenn ich Weitsicht - sich in der 9. Gedanken darum zu machen. Kann mich nur Jelly anschließen. Mach das, was dir Spaß macht. Ich hab Deutsch & Englisch gemacht, war, im Nachhinein gesehen, ne gute Entscheidung.
Eng mitm Popien, da kann man gar nicht schlecht sein. Und Deutsch... naja. Wenn du gerne liest, mach das. Ich hasse zwanghaftes Lesen von Büchern, die mich nicht interessieren. Ich schreibe nur gern. Ich hab im Abi den Hiob genommen, ein Buch, was ich nicht gelesen habe - dennoch hab ich 10 Punkte.
Direkte Empfehlungen kann man aber nicht machen.
|
|
|
|
|
|
FRANKFURT!
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #3 am: 22. Juni 2005, 14:37:47 » |
|
chaos das war ne gute idee die 12'er zu fragen...  joa und an die 12er auch danke, wir machen uns nämlich alle in der neun schon unsere gedanken über die lk's und da war das ne gute hilfe... aber man kann doch nich nur das wählen was einem spaß macht, was z.b. wenn es höllisch viel spaß macht aber man ne totale niete in dem fach is?  naja ich denk mal das trifft aber kaum ein denn wenn man spaß an einem fach hatt dann kommt das davon das man es verstanden hat und mitreden kann, denn dann macht es nämlich auch mal spaß, und außerdem wenn einem das fach spaß macht lernt man natürlich dafür damit es auch weiterhin spaß macht und somit ist man gut in dem fach und hat auch noch spaß... das is also eng verbunden... so muss jetzt los, in die videothek ma wieder ein paar spiele zocken...  vielleicht schreib ich dann nochma was...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Molog
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 22. Juni 2005, 15:31:51 » |
|
Nur um mal den Deutsch Leistungskurs zu retten! Bin zwar in der Elften, macht aber nichts.
Ich finde den d-lk beim Herrn G. absolut interessant und ansprechend. Lesen tu ich sowieso gerne und dann nach über die Bücher zu sprechen und sich darin zu vertiefen find ich spannend. Ok, es kam irgendwann der Punkt, wo man keinen Bock mehr hatte über Gretchen nachzudenken, aber da warn wir dann schon am Schluss des Faustes. Also wer Bock auf auch ma andre Bücher hat und gerne über Gott, sich selbst und die Welt philosophiert ist im Deutsch-LK gut aufgehoben!
|
|
|
|
|
|
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten!
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #5 am: 22. Juni 2005, 15:50:15 » |
|
naja bücher lesen is nich so mein ding, ich mach zu 99% mathe und chemie lk
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
exile_violator
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 22. Juni 2005, 18:44:57 » |
|
also manchsmal muss man auch den weg des geringsten übels gehn, wer nicht D-LK machen will, macht mathe, ich habs auch überstanden, obwohl ich mir das ganze nicht so knapp vorgestellt habe! und bio is einfach nur einfach wenn man interesse dran hat(ma, durchgekommen:7; D, zufrieden:8; Bio, schlechter hätts nicht sein dürfen: 12; Geo, lernen is alles: 14) "alles ist möglich"(welle:erdball)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jelly
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 22. Juni 2005, 20:06:56 » |
|
Nur um mal den Deutsch Leistungskurs zu retten! Also wer Bock auf auch ma andre Bücher hat und gerne über Gott, sich selbst und die Welt philosophiert ist im Deutsch-LK gut aufgehoben! wohl eher: Also wer Bock ... ist im Deutsch-LK beim Herrn G. gut aufgehoben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
derya
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 22. Juni 2005, 20:18:17 » |
|
Nur um mal den Deutsch Leistungskurs zu retten! Also wer Bock auf auch ma andre Bücher hat und gerne über Gott, sich selbst und die Welt philosophiert ist im Deutsch-LK gut aufgehoben! wohl eher: Also wer Bock ... ist im Deutsch-LK beim Herrn G. gut aufgehoben! also, jelly, nenn ihn doch bei seinem Namen! Diese blöden Abkürzungen immer...tzzz 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #9 am: 22. Juni 2005, 20:20:12 » |
|
ähmm welcher lehrer hatt bei euch den mathe lk gemacht? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jelly
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Juni 2005, 23:55:41 » |
|
bei mir war es frau tille, zwischenzeitlich unser rumänisches rechenwunder herr nyisztor! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Molog
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 23. Juni 2005, 12:50:50 » |
|
@jelly: ts, du ma wieder, so war das nicht gemeint!
|
|
|
|
|
|
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten!
|
|
|
Ifrit
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 23. Juni 2005, 14:02:32 » |
|
herr nyisztor der ist noch da?   ?? ich dachte der ist wieder zu hause?! aber mit frau tille muss man sich erst mal anfreunden^^ wir hatten sie als klassenlehrerin und naja reden wir nich darüber (klassenkasse nach einem jahr erst da^^ reicht das?) naja ich kann mich nur Predator anschließen aber ich mache nur zu 80% mathe che^^ und ne frage ist dieses jahr ein che lk zusammengekommen?
|
|
|
|
|
|
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
An alle anderen: Hier ist dein Schild!!
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #13 am: 23. Juni 2005, 14:15:16 » |
|
mmh wie war der mathe lk bei fr. tille? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jelly
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 23. Juni 2005, 14:30:00 » |
|
mathe bei frau tille war zwar viel "freiarbeit", aber es hat im endefekt doch was gebracht. der unterricht mit herrn niysztor, der im übrigen schon lang nicht mehr da ist - auch wenn wir bei ihm warn letzte woche  -, war zwar organisierter, übersichtlicher und es wurde mehr erklärt, aber irgendwie hab ich bei frau tille durch die viele selbstständige problemlösung mehr gerafft. bei herrn n. hab ich auch einiges verstanden, aber eher mehr die grundlagen! fazit: fr. tille - freiarbeit und effektiv herr nyisztor - weniger freiarbeit, nicht ganz so effektiv! aber ich geb Member of Chaos recht (acuh wenn du nciht vergessen solltest, dass das n offizielles forum ist, wo auch lehrer lesen!): wenn man mit frau tille klar kommt, was nicht so schwer ist, ist der unterricht super - anderenfalls is es nich ganz so prickelnd  na ja und organsiatorisches wird aufs minimale gekürzt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|