board.mcg-dresden.de
18. Mai 2012, 21:36:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warum heißt das eigentlich private Nachricht und andere Giftereien  (Gelesen 999 mal)
thor
Mitglied

Profil anzeigen
« am: 20. September 2005, 15:21:34 »

So sollen jetzt mal jegliche Streitereien reinkommen, die eindeutig off-topic sind.

Ich fang an:

Zitat von: rigge
Sag mal, was willst du eigentlich? Schließt den anderen Thread und startest hier nen neuen über das gleiche Thema
*dickes fettes zustimm* was bringt das denn? Naja versteh schon, wolltest ma ein Machtwort sprechen.

Zitat von: rigge
obendrein noch über ne PM von mir! Das ist ne PRIVATE MESSAGE - P R I V A T E !
oder heißt das jetzt neuerdings etwa open message? Ich versteh nich, wie man den Sinn dieser Funktion so sehr missachten kann, vorallem wenn man beachtet, wie idealistisch du in der "Säuberung" der Topics vorgehst.
Mr.Anderso/|/
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. September 2005, 15:30:42 »

wer genau ist angesprochen?

€: ok, hab mir den vorfall mal angeschaut...kann dazu nur eines sagen, nämlich das es stimmt, das die administration und moderration dieses forums arg zu wünschen übrig lässt.
es fehlt anscheinend einfach an erfahrung und manchen scheint es mittlerweile wirklich spass zu machen, von den zugeschriebenen rechten gebrauch zu machen. aber nunja, dagegen kann man schlecht etwas tun, sowas gibts nunmal und man muss mit leben.

um zum speziellen fall etwas zu sagen:
rigge hat in zwei punkt unheimlich recht:
1)sinnfreier weise einen thread zu machen, wo geflamt wurde und einen neuen mit der namenaddierung "Diskussion" auzumachen ist einfach nur sinnbefreit. man hätte den alten "reinigen" können, oder es stehen lassen und die betreffenden person/en verwarnt, und das auch privat und nicht öffentlich!
2)eine pn=private nachricht heißt nicht umsonst private nachricht. das zählt genauso bei icq-logs. diese sind ebenso nicht zu veröffentlichen oder an dritte weiterzureichen, inseidenn sie beinhalten rechtwirige äußerungen.
gefällt rigge genauso wenig, wie es dir (rotspecht) gefallen würde!

zu welchem schluss kommen wir?
->genau, einige admins haben noch viel zu lernen, wie man ein mittlerweile recht gut besuctes forum administriert bzw moderiert!
denn wenn admins á la easteregg mit drohungen mir meine meinungsfreiheit berauben will, ist das nicht sinn und zweg eines admins!
das gleiche gilt für rotspecht, der auch gern vertrauenswürdige dinge einfach ohne ausreichenden grund weiter gibt!

also ihr beiden, denkt bitte darüber nach und denkt das nächste mal noch einmal ein tag drüber nach, bevor ihr drohungen aussprecht oder zu tat schreitet und mit threadschließungen und gleichzeitig neueröffnungen anfangt!
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20. September 2005, 18:18:27 »

Hier will keiner nimenadem seine Meinungsfreiheit berauben. Wenn das so wäre, hätte ich eure Posts jetzt gelöscht ^^

Ich stimme ja generell zu, dass man über seine Entscheidungen nachdenken soll, und ich behaupte auch nicht das wie perfekt sind. Wie auch?

Statt deine Meinungsfreiheit zu berauben, lieber Mr.Anderso/|/, wollen wir dafür sorgen, dass hier ein guter Umgang herscht. Und unter dem Gesichtspkt.n könntest du dir doch mal, nur so, deine posts kritischer betrachten, oder? Viel Spaß dabei.

Is ja nu Schade, dass ich oben nich genannt wurde Lächelnd, aber dennoch möchte ich hier anmerken, dass ich die Entscheidungen meiner Kollegen im Großen und Ganzen richtig finde (sonst wäre ich kein Admin mehr) und weiterhin die Dinge, die wir tun, zu respektieren. Und zwar in jederlei Hinsicht.

ich bitte einen anderen Mod, meine Ausführung fortzusetzen Lächelnd Ich muss jaetzt um die Schluhomepage kümmern.
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20. September 2005, 19:40:56 »

es ist zwar schön,d ass ihr admins und mods hier total toll zusammenhaltet oder was auch immer - nur sollte man sich auch in soclhen kreisen kritisch mit solchen äußerungen auseinandersetzen!

rotspecht
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20. September 2005, 20:19:55 »

Wie ich gerade im Internen Adminbereich bekannt gegeben habe werde ich meine Administrationsrechte bis zu einer Beruhigung der Gemüter bzw. für immer niederlegen.
Anna
Globaler Moderator

kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 21. September 2005, 15:22:06 »

Ich bin dafür, den Thread zu schließen !
Dies ist ein Schulforum. (Hitzige) Diskussionen sind o.k., aber wir brauchen keine Threads in denen Personen persönlich angesprochen werden zu irgendwelchen Dingen. Würden wir sowas einführen, bräuchten wir das ganze nicht mehr als Schulforum bezeichnen und in meinen Augen ist doch dieser Thread hier nur dazu da noch weiter auf rotspecht herum zu hacken, es ist o.k. wenn ihr eure Meinungen verkündet, aber bitte mit Niveau und nicht in einem Thread nach dem Motto "Der/Die xxx ist dumm, lasst uns ihn/sie auf seine Fehler hinweisen und ihm/ihr sagen er ist blöd."

Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
thor
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21. September 2005, 15:37:27 »

Das ist kein runtermach-Topic sondern eins für konstruktive Kritik zumindest sehe ich das so! Nenn mir bitte einen Punkt, an denen ich nur drauflosgehackt hab. Sry, versteh ich gar nich deinen Beitrag. Wär doch wesentlich besser, wenn man sich hier (übrigens nicht ohne Grund im Off-topic-Bereich) auslässt, als den jeweiligen Bereich "zuzuspammen", wie es einige sagen würden.
Wenn du andersons Beitrag (-->unerfahren) meinst, das is ne Tatsache, die ich nicht bemängeln will, und erstrecht will ich rotspecht nicht persönlich angreifen! Ich wollts ihm bloß etwas leichter machen, indem ich ihn eine Alternative biete, das neue Topic schon wieder zu schließen (denn das wäre höchstwahrschl passiert). Also verlagert euren Streit hierein bevor ihr jmd zwingt, das jeweilige Topic zu schließen.
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 21. September 2005, 15:50:22 »

Ao meine lieben! Jetzt bin ich auch ma dran..Ich bin seit noch net langer Zeit ein Mod dieses Forum...Ich muss dazu sagen, dass wenn ihr meint Unterdrückt zu sein in eurer eigenen Meinungsfreiheit, dann kann man dies auch anders sagen.. Weiterhin, es kann schon ma schnell passieren, dass auch wir ma einen Fehler machen, ist menschlich, aber müsst ihr alle deswegen immer gleich so ausfällig werden..Wenn ich mir so einige Treads anschaue, muss ich sagen, dass hier einige nicht atikulieren können..Sprachwahl und vorallendingen die Wahl des Tones ist wichtig..Hört auf euch hier gegenseitig anzukeifen...Das macht jeden Thread total sinnlos... Man und wenn wir hier schon Admins und Mods haben, die deswegen gehen wollen, find ich das ziemlich bescheuert...Reißt euch ma alle bitte zusammen und denkt erst ma darüber nach, was ihr schreibt, bevor ihr hier was raushaut...( Ich musste mich auch bessern)... Denkt ma darüber nach, so gehts net weiter..

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
Mr.Anderso/|/
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 21. September 2005, 16:01:23 »

wir sind wieder mal alle zu pessimistisch oder wie? :rolleyes:

die reaktion von rotspecht war unerwartet, auch nicht nötig und auch etwas übertrieben (vorsicht, nicht als persönliche diskriminierung ansehen!).
aber das war seine entscheidung, ich hab auch kein problem mit ihm persönlich, aber es gibt nunmal entscheidungen von gewissen admins, die nicht nachvollziehbar, übertrieben und nicht dem sinn eines admins nachkommen. welche entscheidungen das genau sind, kann man meinem ersten post entnehmen.

außerdem ist der thread keineswegs zu einer beleidungsrunde ausgeartet, und ich denke menschen auf fehler hinzuweisen ist keineswegs falsch.
und das hier leute als blöd und dumm dargestellt wurden ist ebenso falsch!

außerdem hät ich meinen post auch nicht verfasst, wenn es bei dem einem vorfall geblieben wäre, da liegt nämlich das problem, es war nicht das einzigste mal, mit unnötigen threadschließungen...die publizierung von pn's waren dann aber einfach zu viel des guten und da musst ich einfach mal die kritik loswerden!

ausfällig wurde auch niemand, ansonsten hätte ich das gern an textstellen bewiesen, liebe annipie!

und annipie, ich muss dir auch vollendst zustimmen, dass es hier nicht so weitergeht. genau der aspekt, dass das hier das offizielle schulforum ist, müsste dazu anregen, dass solche fehler nicht passieren oder die hinweisung auf solche fehler legitimiert werden und nicht als beleidigungen abgestempelt werden!

der thread kann auch geschlossen werden, dass liegt bei den admins, aber dann mit einem richtigem grund. aber ich denke einen richtigen grund gibt es dabei nicht!

also bevor der thread als "runtermachthread" bezeichnet wird, denk ich, sollten gerade die, die ihn so nennen, nochmal darüber nachdenken, da ohne kritik und fehleraufweisen nunmal nicht geht, oder sehe ich das etwa falsch? :rolleyes:
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 21. September 2005, 16:23:10 »

Ich habe nichts gegen Kritik, jedoch wie sie in den letzten paar Tagen abgelaufen ist, so find ich dies nicht schön..Ihr sprecht mit eurer Kritik nicht nur rotspecht an, sondern damit sind alle gemeint, die an dem Froum mitwirken, nur du kannst gerne noch ma in ein paar Topics zurückschauen, da waren echt Äußerungen, die nicht tragbar waren, auch von unserer Seite her, nur muss man dann nicht versuchen, dies zu ändern, anstatt sich so lange herunter zu putzen bis jemand aufgibt? Das ist nich wirklich der sinn des Forums.. Naja also was du jetzt mit dem Pessimismus aus einen ganz anderen
Topic willst, weiß ich nicht..Wir sollten lernen, nicht über Topics hinweg uns anzugiften..Ein Topic ein Thema, ein anderes, anderes Thema..
Hey mein Problem ist echt jetzt nicht der Streit wegen rotspecht, da halte ich mich heraus, da ich nicht die genauen Vorgänge weiß, bzw. auch nicht wirklich komform mit gehe..Mein Problem ist die Umgangssprache hier und das Versinnlosen einiger wichtigen Threads...
Ach noch was... Anregungen können gerne bei dem Schul-Fourm-Feedback abgegeben werdeno der an die Homepage pesönlich, aber bitte keine Anschuldigungen nietrigstem Niveu sondern sinnvolle Kritik mit Verbesserungsvorschläge...Smiley

Es gibt erfülltes Leben

Bonhoeffer
Mr.Anderso/|/
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 21. September 2005, 16:29:36 »

du stellst nur thesen auf und redest darüber wie ich und andere alle beleidigen, wenn du mal ein paar zitate bringen könntest...mit solchen halbstarken und unbewiesenen anschuldigungen kommst du nicht weit.

das alles basiert auf einer konstruktiven kritik-disskussion, aber wenn dann wieder leute kommen und das alles verhamlosen wollen ist das auch nicht richtig, dass sind nunmal fakten, das hier einiges falsch läuft.

und hier ging es auch mehr um den speziellen fall, wenn du selbst davon nicht genug weist, halte dich bitte raus oder erkundige dich, aber einfach ohne wissen drauflossen posten ist genauso fehl am platze in einem forum, wie sinnlose threadschließungen oder publizierung von pn's, wobei letzteres hoffentlich ein einzelfall bleibt!
thor
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 21. September 2005, 16:34:41 »

Komm mit letzterem Beitrag gar nicht, nein besser, zum Teil nicht zu Recht.
Zitat von: Annipie
Mein Problem ist die Umgangssprache hier und das Versinnlosen einiger wichtigen Threads...
Ich eben auch nicht, deshalb hab ich diesen Teil zum (kontrolliertem) Dampfablassen aufgemacht.

aber bitte keine Anschuldigungen nietrigstem Niveu sondern sinnvolle Kritik mit Verbesserungsvorschläge...Smiley
1.- Textstellenbelege
2.- Man muss erstmal sagen, was falsch war, um es zu verbessern. In diesem Fall lag der Verbesserungsvorschlag auf der Hand: Eben nicht das tun, wessen man angeschuldigt wird, sprich nicht so schnell Topics schließen.

Ihr sprecht mit eurer Kritik nicht nur rotspecht an, sondern damit sind alle gemeint, die an dem Froum mitwirken
Tja so läuft das nunmal, wenn mir etwas nicht gefällt, dann kritisiere ich es, ob es sich dabei nun um eine einzelne Person oder eine Gruppe handelt.

Achja, um Missverständnisse vorzubeugen, ich respektiere erstmal jeden, der sich die Mühe macht, in diesem Forum als Admin zu arbeiten und dass jmd ab und zu Fehler macht ist klar, das gilt auch für Rotspecht. Ich finde es auch übertrieben (besser gesagt unangemessen), dass er seine Rechte (Pflichten) niederlegt, meineserachtens kann er wieder "mitmachen".
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 21. September 2005, 16:50:07 »

ACh mist..Ich weiß, ich bräucht jetzt Zitate, nur ich will jetzt nicht zugeben, dass ich nicht zitieren kann:(.... Es tut mir leid, dass macht mein Pc net mit...So ich hab mich darüber informiert und so wie es verstanden hab, war es auch net alles so sauber, nur irgendwann kann man sich nicht mehr beherschen, da die Beleidigungen echt nicht mehr schön ist... Man Kritik ist eigentlich was positives, denn es soll einen dazu anregen, etwas besser zu machen, aber nur mit einem gewissen Ton!! So ich werd jetzt rezitieren lernen...Dann kann ich belgen, nur das wichtigste Zitat von Jelly ist leider in dem alten Drachenbootding, das ist aber geschlossen..Ach mist..Menschlicher Fehler:)...

Es gibt erfülltes Leben

Bonhoeffer
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 23. September 2005, 17:54:16 »

Mal davon abgesehen, dass ich nciht weiß, was am zitieren so schwer ist (einfach [ QUOTE] eingeben, leerstelle davor weglassen und danach wieder [/ QUOTE] eingeben... aber naja Zwinkernd), kann ich die Reaktion rotspechts nicht nachvollziehen.
Es ist zwar gut und schön, dass er sich persönlich jetzt zurück zieht, aber ich geb mich dazu nicht zu frieden - eben weil es ein "generelles Problem" ist... warum zB ist der 2. drachenbootsthread jetzt shcon wieder zu??? Kann mir da einer was sagen, was gegen die Regeln widersprochen hat? Wenn jetzt STS auch von seinem posten zurücktritt, kann er das tun - mein ziel ist es allerdings nicht!

und dass ich jetzt hier der buhmann werden soll, find ich nicht okay - aber macht ruhig Zwinkernd

thor
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 07. Oktober 2005, 20:03:58 »

Zitat von: terryer
hi leute,
sorry das ich ma kurz diesen thread unterbrechen muss, aber wir wollen dass jetzt auch endlich ma was passiert und nicht nur geredet wird.
also alle, die an der organisation teil haben wollen, egal in welchem bereich, schreiben mir bitte noch dieses wochenende eine pn in der steht, wann ihr zeit habt (z.B. mo: 14:50; di: 12:30) damit wir ein treffen in der schule organisieren können. Da klären wir dann weiteres.
Das bedeutet aber nicht das diese threads nichts mehr wert sind, hier geht’s trotzdem weiter.
alter musst du alle Lan-Topics zukleistern??
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: