Wie meinst Du das? Denkst Du an das gleichnahmige Paradoxon[...]?
Ja. Nur das mit der Gleichzeitigkeit kommt mir komisch vor.
Beim Start registriert der reisende Zwilling alles später, als es passiert und beim Rückflug viel früher. Das heißt doch, er müsste quasi in die Zukunft blicken können und alles, was er vor der Ankunft erlebt wäre noch gar nicht passiert, aber wenn er sein Ziel erreicht, lebt er ja in dieser Zukunft, obwohl für ihn wieder gleichzeitig abläuft.
Was wäre, wenn der Start/Zielpunkt während der Umkehr zerstört wird? Das Ziel müsste dann doch von eimen Augenblick auf den anderen verschwunden sein, ohne dass er etwas mitbekommt. Rein theoretisch bemerkt er an dieser Stelle doch nur, was eine gewisse Zeit vor der Zerstörung und nach der Zerstörung passiert, den Vorfall selbst dürfte er doch gar nicht mitkriegen, oder?!
Außerdem hab ich das angesprochen, weil es nur ein theoretisches Experiment ist, es also keine Beweise gibt, und die Versuche, die zum Nachweis gemacht wurden zwar ein Ergebnis hatten, das der Theorie entspricht, jedoch ist dabei nie einer Umgedreht und die selbe Strecke zum Startpunkt zurückgeflogen, sondern es ging immer nur in eine Richtung.
Nebenbei ist der Bau von Raumschiffen, die nahezu Lichtgeschwindigkeit erreichen (noch) nicht möglich. - Aber es wurde ja auch gesagt, dass die Schallmauer nie durchbrochen werden könnte...