board.mcg-dresden.de
18. Mai 2012, 21:44:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: für die Detektive unter euch....  (Gelesen 5137 mal)
Master of Disaster
Mitglied

Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...

Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 07. März 2006, 15:54:56 »

Da du bei mir um eine Antwort auf deine Hirngespinste gebettelt hast:
Nachdem du dich eines ungeliebten Lehrers entledigt hast, bist du mit seinem Aoto weggefahren.

Und jetzt extra wegen deiner penetranten Art eine längere Geschichte (ist aber auch ganz leicht):

„Oh mein Gott! Oh mein Gott!“ schrie die völlig aufgebrachte Frau um 2.15 Uhr in das Telefon, als sie den Polizeinotruf anrief. „Er ist tot! Er ist tot! In der Bahnhofstoilette! Bitte, bitte kommen sie schnell!“
In der kleinen Stadt Maithal gab es seit über zehn Jahren in dem noblen Bahnhofsviertel keinen Toten mehr. Früher war der Bahnhof Treffpunkt vieler Drogenabhängiger, doch seitdem ein kostenloses Hilfscenter für sie aufgebaut wurde, ging die Zahl der Herumlungernden im gesamten Stadtviertel stark zurück. Nicht zuletzt wegen der kostenlosen „Entwöhnungsmedikationen“, welche die Stadt jährlich über 1 Mio. öffentlicher Gelder kosten und den Süchtigen nicht wirklich bei der Therapie helfen; falls das Verteilen von drei Rationen pro Person und Tag überhaupt als „Therapie“ bezeichnet werden kann.
Als Kommissar Staiger in der warmen Herbstnacht um 2.40 Uhr am Fundort ankam, war das Gebiet bereits von der Bahnhofspolizei abgesperrt worden. In der Eingangshalle warteten die Reisenden und fragten, wann sie endlich wieder in den seit anderthalb Stunden haltenden Zug einsteigen könnten. Durch den Zwischenfall hatte der Zug mittlerweile eine knappe halbe Stunde Verspätung angesammelt. Ein Beamter kam Staiger entgegen und führte in zur Herrentoilette, in der die Leiche gefunden wurde. „Sie sehen, Herr Kommissar, sie hätten weiterschlafen können. Der Fall ist klar. Der Verstorbene war ein Junkie und hat sich hier seinen goldenen Schuß gesetzt. Die leere Spritze befindet sich noch in seiner Hand. Es ist eine Schande, daß das hier wieder losgeht.“ Der Tote lag mit abgespreizten Armen, den Rücken an eine Wand gelehnt, auf dem Boden. Seine Hemdärmel waren hochgekrempelt. Neben ihm lag außerdem ein aufgerissenes Päckchen Heroin. „Niemand hat etwas am Tatort verändert?“, fragte Staiger. „Nein, Herr Kommissar. Alles ist in dem Zustand, wie es die Zeugin vorgefunden hat. Der Mann wird scheinbar nicht vermißt und kennen tut ihn hier auch keiner.“, war die Antwort des Polizisten. „Hat er keinen Paß bei sich?“ Der Wachtmeister machte eine Handbewegung, worauf einer seiner Kollegen die Leiche durchsuchte. „Wo bin hier nur hingeraten?“ dachte sich Staiger. Nach beendeter Durchsuchung erstatte der Mitarbeiter Bericht: „Ich konnte keinen Ausweis finden. Seine Taschen waren leer.“ „Sehen sie, Herr Kommissar, ein typischer Selbstmord. Er wollte unerkannt bleiben und hat seine Personalien wahrscheinlich zu Hause liegen gelassen. Er wußte schon, daß er sie nicht mehr braucht.“ Staiger inspizierte währenddessen den Reinigungsplan für die Toilette. Die Eintragungen zeigten, daß sie um 0.40 Uhr, um 1.30 Uhr und um 2.20 Uhr gereinigt wurde. Unter Bemerkungen stand in einer nur mit Mühe lesbaren Handschrift neben der letzten Signatur ‚Müll geleert’ und ‚Klopapier aufgefüllt (3x)’. Er blickte zu dem kleinen, mit zwei zerknäuelten Papierhandtüchern gefüllten Abfalleimer.
„Nein, es war Mord. Daran besteht jetzt kein Zweifel mehr.“, stellte Staiger mit überzeugter Mine fest, „Das hätten sie aber bereits früher merken müssen, Herr Wachtmeister. Aber wenigstens etwas haben sie richtig gemacht. Ich übernehme den Fall jetzt.“

Was war Staiger aufgefallen und wie geht es weiter?

Tip (natürlich verschlüsselt):
Njbkxuiwlwcdy

Rühme dich nicht des morgigen Tages;
denn du weißt nicht, was der Tag bringt.
                                                          (Sprüche 27, 1)

"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
fabian
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #61 am: 15. März 2006, 16:08:06 »

ihr seit toll habt ih den ganzen tag nischt zu tun??
Smiley)

wer rechtschreibfehler findet darf
sie behalten.Smiley
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #62 am: 16. März 2006, 20:07:37 »

Zitat
Tip (natürlich verschlüsselt):
Njbkxuiwlwcdy
also wenn der genauso verschlüsselt sein soll, wie mit der cäsar methode, dann viel spaß Lächelnd ... ich glaub die relative wahrscheinlichkeit dürfte sich hier dann völlig verabschieden Zwinkernd

Master of Disaster
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 20. März 2006, 15:28:30 »

Nein, die Cäsar-Methode ist es nicht. Also beruhige dich. Ich habe zwei Hinweise miteinander verschlüsselt. (Ein Tipp ohne Aussagekraft - aber was soll's?)

(Sprüche 27, 1)

Rico Kr.
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 22. März 2006, 10:20:05 »

Entweder war deine Zeitansage falsch gewählt oder einfach nur die Lösung: um 2:15 Uhr hat sie angerufen und 2:20 hat die Putzfau sauber gemacht. Weshalb sollte eine Putzfrau nach Meldung eines Toten noch daran denken sich eintragen zu müssen, wenn sie doch, so der Anruf, sehr motional betroffen war. Zudem könnte man Reinigungskräfte zu den nicht besonders verdienenden zählen und deshalb behaupten, dass sie dem Toten die Geldbörse gestohlen hat. So hatte sie Zeit den Tatort zu präperien. zudem hat sie angeblich den Müll geleert, obwohl noch zwei Papierhandtücher drin lagen... sie muss sie also selbst gebraucht haben um sich höchstwahrscheinlich die Hande abzutrocknen.

Meine damalige einfache Frage ist trotzdem nicht beantwortet wurden: Woher kam der Tote im abgebrannten Waldgebiet? (Auch wenn die frage noch so penedrant ist, ist sie kein Hirngespinst)

"Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss."
the ArtificalRealityClan rocks :cool:
Master of Disaster
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 23. März 2006, 12:49:23 »

Oh Gott!!!
Aus allen möglichen Lösungen musstest du dir gerade die falsche aussuchen.:mad:

Die Zeitangaben sind richtig. Mehr sag ich dazu (jetzt noch) nicht.

Ich schätze mal, der Tote kommt aus dem Auto. Zunge

(Sprüche 27, 1)

Rico Kr.
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 24. März 2006, 13:54:27 »

Na wer soll denn bei einer beliebigen Herbstnacht darauf kommen, dass es gerade diese ist, an der die Uhr züruck gestellt wird. Und wenn die Antwort, doch so primitiv ist, wie ich denke, dann erkennt man, dass nirgendwo im Text erwähnt wird, dass er evtl. keine Einstichlöcher hat und somit könnte man behaupten, es sei Mord.

"Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss."
the ArtificalRealityClan rocks :cool:
Master of Disaster
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 27. März 2006, 14:52:40 »

Nach Einstichlöchern wurde nicht gesucht.

Das das der Morgen des lletzten Sonntags im Oktober ist, schien mir zu konkret. Ich wollte noch etwas Dekleistung fordern, was da mit den richtigen Zeitangaben ausgedrückt wird.

(Sprüche 27, 1)

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: