mjohn
Mitglied
|
 |
« am: 05. Oktober 2005, 17:11:53 » |
|
Bei Aldi gibt es nächste Woche eine Dynamo-LED-Lampe für 7,00 €. Die Werbung verspricht für 1 Minute Kurbeln 30 Minuten Licht. Was noch zu prüfen wäre.... http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_41/OFF07.HTM
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #1 am: 05. Oktober 2005, 18:27:58 » |
|
ja wie lustig is das denn, wenn sie das dann nochmal hochholen würden? ich hol mir son teil 
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Oktober 2005, 11:40:55 » |
|
Hey, super!!! Damit könnte man bestimmt eine Mege Stromosten für die Schule einsparen. Nein, ich meine nicht, dass man das Schulhaus damit ausleuchten soll, wenn's jetzt wieder länger dunkel ist - obwohl sich die Sportlehrer freuen würden  .
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
|
|
|
Rico Kr.
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 06. Oktober 2005, 13:48:33 » |
|
naja, dann hat der Sportunterricht wenigstens wieder Sinn =D deshalb würd ich sagen... Mädels kurpeln und die Kerle sitzen in Info am rechner und zocken...=D (in Wirklichkeit bin ich nicht diskriminierend)
Wie groß ist eigentlich der Verschleiß dieser Aldi-Dynamos..., sonst wäre dies doch eine gut geeignete Alternative Energie (-> gute Beschäftigung für Arbeitslose und anderweitige Billigarbeiter =D )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 06. Oktober 2005, 17:57:19 » |
|
Ich schätze mal das da ein Getriebe aus Kunsststoff drinne ist und bei extensivem Gbrauch nicht all zu lange halten dürfte.
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...
|
 |
« Antworten #5 am: 11. Oktober 2005, 13:03:58 » |
|
Wie groß ist eigentlich der Verschleiß dieser Aldi-Dynamos..., sonst wäre dies doch eine gut geeignete Alternative Energie (-> gute Beschäftigung für Arbeitslose und anderweitige Billigarbeiter =D ) Ich setzt noch eins drauf: Jeder Arbeitslose wird mit einem Magneten und einer Spule ausgestattet. Die Spulen werden an das Stromnetz angeschlossen und die "humanen" Kraftwerke bewegen den Magneten in der Spule so schnell, wie sie können hin und her. Natürlich wird dann von der CDU die 42-Stunden-Woche eingeführt und das Renteneintrittsalter auf 70 erhöht. Um die Abnutzung von Magnet und Spule braucht man sich auch keine Sorgen zu machen. 
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 11. Oktober 2005, 17:11:37 » |
|
Es reicht mit fehlenden Arbeitsplätzen machen wir keine billigen Witzchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rico Kr.
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 12. Oktober 2005, 13:06:09 » |
|
Tschuldigung... aber dies ist nun mal ein ernstahftes Thema (Arbeitslosigkeit bzw alterantive Energien) und dies sind wenigstens wirkungsvolle ABM-Stellen die der Welt helfen... könnten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 12. Oktober 2005, 14:05:55 » |
|
Nun ja, eine Minute Kurbeln, halbe Stunde Licht ist wohl deutlich übertrieben. Aber ansonsten macht die Verarbeitung einen guten Eindruck. Mal sehen wie es drin aussieht. Auf jeden Fall ist kein Super-Kondensator (GoldCap) sondern ein Lithium-Akku drin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rico Kr.
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Oktober 2005, 14:06:46 » |
|
Sie haben sich so´n Teil geholt? Viel Spaß beim auseinander nehmen... und welche Wirkung hat bitte sehr ein Super-Kondi namens GoldCap im Gegensatz zu den "normalen"?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Oktober 2005, 18:47:20 » |
|
die dinger gibts zb mit bis zu einem farad in der größe einer wasserflasche... mit den dingern kann man schöne blitze machen wenn man sie kurzschliest  die zeit was die überbrücken können ist T = ((U-lade - U-min) * C ) / I also ladespannung minus die minimale betriebsspannung mal die kapazität durch den strom  n normaler kondensator aus phyisk hat vlt. 10-100µF von daher kann man damit schön blödsinn machen ^^ wo is hier im übrigen nen aldi in der nähe das ich mir mal sonen teil kaufen kann?
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
ronizzel
Administrator
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Oktober 2005, 19:10:50 » |
|
inner altmarktgalarie 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Oktober 2005, 19:22:52 » |
|
ah danke wunderbar  da ich morgen ohnehin in die stadt muss geht das ja klar 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Netdive
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 16. November 2005, 18:34:36 » |
|
oh mein gott... aber meister john, sie haben doch die beschreibung auf der aldi-seite richtig gelesen oder??? "Der integrierte Akku ..." "nie mehr leere Batterien, 1 Minute kurbeln = bis zu 30 Min. Licht"
also von daher ist doch klar das die keinen GoldCap reinpacken, der müsste ja dann doch etwas größer sein ^^ (ich will mal schätzen 0,1F oder doch mehr? ka, kein bock das nachzurechnen *fg* hatte sowas in e-technik noch nicht ;-) )
|
|
|
|
|
|
mess with the best... die like the rest... 
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #14 am: 16. November 2005, 22:01:31 » |
|
Hm..Mein Papa hat sich auch so ein tolles Teil geholt...Also man kann damit sehr gut irgendwelche Jungs beschäftigen..Man muss ziemlich oft an dem Ding kurbeln, dann ist aber auch so für ungefähr zehn Minuten oder so, ziemlich starke Lichtquelle da, nur dann wird das Ding immer schwächer, naja und dann kann man wieder neu seine liebsten damit beschäftigen..Sehr amüsant... 
|
|
|
|
|
|
Es gibt erfülltes Leben Trotz vieler unerfüllter Wünsche Bonhoeffer
|
|
|
|