board.mcg-dresden.de
18. Mai 2012, 21:52:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wahlloses Schließen irgendwelcher "unangenehmer" Threads durch...  (Gelesen 3308 mal)
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« am: 09. Oktober 2005, 17:20:50 »

... wahllos agierende "Admins"!?

Ich finds mittlerweile irgendwie nciht mehr lustig, dass sämtliche unangenehme threads von den sog. admins oder moderatoren hier geschlossen werden - kann da jmd nich mit kritik umgehen???

man kann das sozusagen als fortführung von "Warum heißt das eigentlich private Nachricht und andere Giftereien" sehen...

ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09. Oktober 2005, 17:57:20 »

Sry, aber ich brauch'n Beispiel Zwinkernd
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. Oktober 2005, 17:59:04 »

ich bin mir keiner schuld bewusst, was ist denn genau vorgefallen?

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09. Oktober 2005, 18:42:32 »

Ich denke mal es handelt sich um eben diesen: Warum heißt das eigentlich private Nachricht und andere Giftereien

Den habe ich geschlossen. Ich war so frei, weil m. E. alles Nötige (und z. T. mehr als das Zwinkernd) gesagt wurde. Annipie hatte dazu ein gutes Schlusswort gesprochen.
Das Thema ist nun mal im eigentlichen Sinne erledigt, oder? Für persönliche Zwistigkeiten ist das Forum ja nun wirklich nicht gedacht (das richtet sich an ALLE Beteiligten).
In diesem Sinne sehe ich mich nicht als "wahllos agierenden Admin"...
thor
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09. Oktober 2005, 18:56:40 »

Also ich finds zwar sehr schade, aber anscheinend komme ich nicht ohnehin, den Anspruch auf Existens meines -gutgemeintes- Topics zu erklären.

Mein Thread war als Ablassventil gedacht und wer nicht erkennt, dass wir das dringend benötigen, der tut mir leid. Wenn man sagt "beherrscht euch mal" ist das doch eine ziemlich bequeme Art, sich seiner Widersacher (absichtlich ohne Anführungszeichen!) zu entledigen.

Man sieht, dass es nicht funktioniert und irgendwo muss Kritik nun mal hin, wenn sie im zu debattierenden Topic zensiert (!) wird.

Erst wenn jedes Recht auf Redefreiheit erstickt ist, ist die Individualität für immer verloren. (oder so ähnlich)

Zitat von: jelly
- kann da jmd nich mit kritik umgehen???
Das frag ich mir hier schon gar nicht mehr!

Also den Versuch, ernsthafte Topics aufzumachen, beziehungsweise Texte zu schreiben, die im Entferntesten als provozierend erachtet werden könnten, habe ich entgültig aufgegeben - (heute mal ne Ausnahme, nur für euch liebe Obrigkeit!).

So wer sich jetzt angegriffen fühlt, mir tut hier nichts mehr leid, da der Großteil es eh anders auffasst als wie ich es meine.
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 09. Oktober 2005, 19:32:57 »

Wir können sehr wohl mit Kritik umgehen, sofern es Kritik ist.

Ihr könntet mal kurz drüber nachdenken, wo ihr eigentlich seid, dann bis 3 Zählen und dan was schreiben. Ihr seid hier im offiziellen Schulforum des Marie-Curie-Gymnasiums. Jetzt nenne mir ein Beispiel, wo wir nicht mit Kritik umgehen konnten. Warum z.B. sind hier die meisten nur unter Pseudonymen bekannt? Ich finde es erschreckend, dass ich als Adminitrator eines offiziellen Schulforums nicht weiß mit welchem Gesicht ich es eigentlich zu tun habe. Das hier ist keine Spielewiese, sondern das hier ist eine öffentliche Diskussionsplattform eines Gymnasiums (zu 99% der Schüler dieses Gymnasiums).

Und ich finde es nicht fair, dass wir als Admins als demokratieverachtende Diktatatoren hingestellt werden, nur weil wir einem als Off-Topic zu erklärendem persönlichem Problem eines ehemaligen Schülersprechers, der seine Sache wie ich finde sehr gut gemacht hatte, welches wieder und wieder sinnlos aufgewärmt wird, eine Ende bereiten wollen.

Und wenn euch das nicht passt, was ich geschrieben habe, dann zieht eure persönlichen Konsequenzen daraus. Wir werden es nicht verhindern.
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 09. Oktober 2005, 19:42:48 »

Tjoa dann lasst doch das hübsche Topic jetzt auf, zum persönlichen Dampfablassen gegen Mod und Admins, aber bitte..Denkt an den Ton und fairness..Dann bleibt hier alles sauber und es gibt kein Streit..Ach und noch was..Topics, die abgehakt und sinnlso sind, schließt man nun ma..Hab ich beim Lan-Ding auch gemacht, da es nichts mehr zu sagen gibt..

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 09. Oktober 2005, 19:45:17 »

Zitat von: thor
Mein Thread war als Ablassventil gedacht und wer nicht erkennt, dass wir das dringend benötigen, der tut mir leid.
Der Anspruch an sich ist ja durchaus lobenswert. Für konstruktive Kritik gibt es aber eigentlich ein Forum: Forum-Feedback
Wenn man sagt "beherrscht euch mal" ist das doch eine ziemlich bequeme Art, sich seiner Widersacher (absichtlich ohne Anführungszeichen!) zu entledigen.
Zitat von: jelly
- kann da jmd nich mit kritik umgehen???
Das frag ich mir hier schon gar nicht mehr!
Zum Glück wurde ich ja in besagtem Forum nicht direkt kritisiert, sodass ich mir hier Kritikunfähigkeit vielleicht nicht unbedingt vorwerfen lassen muss.
Ich hab auch kein Problem, den Thread wieder aufzumachen. Es ist nur so, dass zum eigentlichen Thema nix konstruktives (!) mehr kam. Nun ja, vielleicht wirklich kein Grund, das Thema zu schließen. Also lasst mal schön weiter Dampf ab.
Also den Versuch, ernsthafte Topics aufzumachen, beziehungsweise Texte zu schreiben, die im Entferntesten als provozierend erachtet werden könnten, habe ich entgültig aufgegeben -
Das wäre eigentlich zu bedauern ^^
(heute mal ne Ausnahme, nur für euch liebe Obrigkeit!).
Fühle mich geehrt Zwinkernd
So wer sich jetzt angegriffen fühlt, mir tut hier nichts mehr leid, da der Großteil es eh anders auffasst als wie ich es meine.
Ohje, jetzt weiß ich gar nicht mehr: bedauerst du mich nun oder nicht? Naja, auch egal Zunge

So, nun nochmal im Ernst: Kritik ja, immer gerne, möglichst konstruktiv und nicht verletzend. Persönliches Anpflaumen - auch im OffTopic - nein danke.
thor
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09. Oktober 2005, 20:59:53 »

Zitat von: Lodel
Für konstruktive Kritik gibt es aber eigentlich ein Forum:
Forum-Feedback
Schon, aber da das devinitiv weiter ausarten wird (so sind nunmal erwartungsgemäß die Reaktionen auf etwas provokante Beiträge), ist der Text hier wohl besser aufgehoben, auserdem sollte man das dann doch wohl eher jelly sagen, der das Topic aufgemacht hat ;) )

Zum Glück wurde ich ja in besagtem Forum nicht direkt kritisiert, sodass ich mir hier Kritikunfähigkeit vielleicht nicht unbedingt vorwerfen lassen muss.
Korrekt, abgesehen davon, dass ich mir vorgenommen habe, niemanden persönlich "anzugreifen", kann ich sie beruhigen, es betraf nicht sie, obwohl ich das Schließen meines Topics nicht undeppatiert gut heißen würde.

Also lasst mal schön weiter Dampf ab.
Naja, eigtl nich so 100%tig zutreffend formuliert ... ich würde es "aussprechen, ohne auf den zwingenden Kontext des Threads achten zu müssen" nennen.

So, nun nochmal im Ernst: Kritik ja, immer gerne, möglichst konstruktiv und nicht verletzend. Persönliches Anpflaumen - auch im OffTopic - nein danke.
Zitat
Also den Versuch, ernsthafte Topics aufzumachen, beziehungsweise Texte zu schreiben, die im Entferntesten als provozierend erachtet werden könnten, habe ich entgültig aufgegeben
Das wäre eigentlich zu bedauern ^^
Also da steckt irgendwie entweder nen Widerspruch oder eine ganz stark subjektive Definitionsfrage hinter, nämlich, was ist "Anpflaumen"?

Zitat von: ronizzel
Warum z.B. sind hier die meisten nur unter Pseudonymen bekannt? Ich finde es erschreckend, dass ich als Adminitrator eines offiziellen Schulforums nicht weiß mit welchem Gesicht ich es eigentlich zu tun habe.
Naund?? Also ich muss den jenigen nicht sehen, um herauszubekommen, in wie fern ich seine Texte ernst nehmen muss! Und wenn ich das Subjekt aus anderen Gründen mit einer Bezeichnung versehen muss (sry, schlimm ausgedrückt ^^), schick ich ne N (nen P davor wäre blanke Heuchelei).

Ihr könntet mal kurz drüber nachdenken, wo ihr eigentlich seid, dann bis 3 Zählen und dan was schreiben. Ihr seid hier im offiziellen Schulforum des Marie-Curie-Gymnasiums. Jetzt nenne mir ein Beispiel, wo wir nicht mit Kritik umgehen konnten.
1., Diesen Ton, der mich PERSÖNLICH angreift (huch, das machen ja nicht nur wir Normalsterbliche, siehe man an!) unterstellt mir eineindeutig Dummheit ODER Hastigkeit
2., Zu gennater Anfrage: Das hat der Eröffner des Threads, bekannt unter dem PSEUDONYM jelly, bereits erwähnt und ich auch!!! Er hat sich auf das Schließen vieler Topics bezogen und ich auf das Schließen MEINES Topics (im übrigen mache ich nicht denjenigen verantwortlich, der das Thread schließt, sondern die "Obrigkeit" im Allgemeinen, da sie zusammen die Entscheidungen treffen sollten.

Das hier ist keine Spielewiese, sondern das hier ist eine öffentliche Diskussionsplattform eines Gymnasiums
Hähä ach ne, hätt ich nicht gedacht! Und an einem Gynasium, vorallem an einer Unesco-Schule sollte Meinugsfreiheit ganz oben stehen, nicht die Zensur (was ist denn das Schließen von Topics sonst?)

Und wenn euch das nicht passt, was ich geschrieben habe, dann zieht eure persönlichen Konsequenzen daraus. Wir werden es nicht verhindern.
Von Anfang an schon mal festlegen: Komprommise ausgeschlossen! Und sich dann aufregen, dass man einen als undemokratisch bezeichnet?! Sry, aber diese Logik ist für mich nich erfassbar!
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 10. Oktober 2005, 17:36:17 »

Und ich kann jetzt echt nicht anders als auch wieder meinen Senf dazu zu geben.

> 1., Diesen Ton, der mich PERSÖNLICH angreift (huch, das machen ja nicht nur wir Normalsterbliche, siehe man an!) unterstellt mir eineindeutig Dummheit ODER Hastigkeit

Das kann ich nicht so sagen (hab ich nicht selbst mal mit dir drüber diskutiert, ob es überhaupt gundsätzlich dumme Leute gibt?!), weil ich kenne dich ja leider nicht weiter. Siehe dein Zitat vorher. Ist aber Off-Topic... Aber deine Post hier erwecken in mir immer mehr den Eindruck, du brauchst hier durch extra-provokante und supermutige Beitrag ein wenig Beachtung und nicht den Eindruck, dass du hier ein ernsthaftes Problem hast, das finde ich hier nicht...

> 2., Zu gennater Anfrage: Das hat der Eröffner des Threads, bekannt unter dem PSEUDONYM jelly, bereits erwähnt und ich auch!!! Er hat sich auf das Schließen vieler Topics bezogen und ich auf das Schließen MEINES Topics

Und noch immer suche ich nach einem Beispiel. Zumindest einem anderen als deinem. Folglich müsst ihr das gleiche meinen. Und was ich zu diesem denke schreib ich bereits. Ich frage mich, was du mit deinem Topic noch so vorhattest, es war ja nun echt abgehandelt. Aber damit du glücklich bist: Es ist wieder offen.

> im übrigen mache ich nicht denjenigen verantwortlich, der das Thread schließt, sondern die "Obrigkeit" im Allgemeinen, da sie zusammen die Entscheidungen treffen sollten.

Na das ist mir auch klar.

> Hähä ach ne, hätt ich nicht gedacht! Und an einem Gynasium, vorallem an einer Unesco-Schule sollte Meinugsfreiheit ganz oben stehen, nicht die Zensur (was ist denn das Schließen von Topics sonst?)

Klar steht Meinungsfreiheit ganz oben. Sonst hätten wir auch kein Forum eröffnet. Kennst du das Forum Romanum? Das Schließen eines Topics war an dieser Stelle einzig ein Mittel, relative Ordnung zu halten. Und das schließt auch weiterhin nicht aus, dass du deine meinung sagen darfst. Aber wir richten das hier nicht alles ein und diskutieren lange in der AG, was wir wie machen, um dann zu sagen: Lieber User, du darfst tun was du willst. Es sind nicht viele Regeln, aber gewissen Netiquette solltest auch du kennen. Auch dann wenn du sie nicht gelesen hast. Denn es sind letztlich Grundregeln im Umgang mit anderen Menschen. Diese werden wir im Forum, auch wenn wir uns nicht gg.übersitzen, nicht verleugnen.

> Von Anfang an schon mal festlegen: Komprommise ausgeschlossen! Und sich dann aufregen, dass man einen als undemokratisch bezeichnet?! Sry, aber diese Logik ist für mich nich erfassbar!

In welchem Zusammenhang steht das Zitat davor? Auch weiß ich nicht, wo ich Kompromisse ausgeschlossen habe.
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 10. Oktober 2005, 17:47:54 »

@Lodel:
Okay, ich dachte, sie hätte es gleich geschlossen - mein Fehler, dennoch denke ich - gerade nach den ausführungen von thor - war's ne schlechte aktion!

Warum z.B. sind hier die meisten nur unter Pseudonymen bekannt? Ich finde es erschreckend, dass ich als Adminitrator eines offiziellen Schulforums nicht weiß mit welchem Gesicht ich es eigentlich zu tun habe. Das hier ist keine Spielewiese, sondern das hier ist eine öffentliche Diskussionsplattform eines Gymnasiums (zu 99% der Schüler dieses Gymnasiums).
ich für meinen teil habe meinen spitznamen als pseudonym gewählt, unter welchen ich mittlerweile selbst lehrern bekannt bin.
tu doch bitte nicht so, als würde es dich ernsthaft interessieren, wer hinter welchem pseudonym steckt - im grunde sind das nur namen, nur schall und rauch! oder willst du behaupten alle leute unserer schule mit namen zu kennen???

Zitat
Und ich finde es nicht fair, dass wir als Admins als demokratieverachtende Diktatatoren hingestellt werden, nur weil wir einem als Off-Topic zu erklärendem persönlichem Problem eines ehemaligen Schülersprechers, der seine Sache wie ich finde sehr gut gemacht hatte, welches wieder und wieder sinnlos aufgewärmt wird, eine Ende bereiten wollen.
ich hab euch nich als demokratieverachtend dargestellt - soweit ging ich dann doch (noch?! L&#228;chelnd) nicht... Zwinkernd
solltest du - widererwartens - mich meinen, mit eben jenem ehemaligen schülersprecher, dann liegst du falsch: das persönliche problem im drachenbootdings, war ne grundlegende sache - nicht nur zw. mir und STS! und den anderen thread, den hab ich ja nun nicht eröffnet!

Zitat
hauen wir lieber ab, als an den umständen was zu ändern - jawohl, so startet eine richtige revolution! (das is ja mal das totschlagargument nr. 1: "ach haut doch einfach ab!" L&#228;chelnd)

@Annipie:
abgehakte und alte topics lass ich immer offen - gerade du solltest wissen, wie oft im DÄ board threads nochmal hochgezogen werden und inhaltlich ergänzt werden!

@thor:
hey, du hast dein ablasstopic auch hier aufgemacht - ich bin dir blind gefolgt! ich wusste, das würde sich als fehler herausstellen... Zwinkernd

Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 10. Oktober 2005, 18:56:47 »

Naja aber ein paar Sachen werden einfach nach ner Zeit sinnlos... Und dann werden sie geschlossen...Naja kannst dich ja gern darüber beschwern:)...Ich bin offen für jede Kritik:)..

Es gibt erfülltes Leben

Bonhoeffer
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 11. Oktober 2005, 21:42:18 »

Es ist ein unterschied, ob sie aus sinnlosigkeit oder "verjährung" geschlossen werden - letzteres ist für mich kein grund... verstehste, was ich meine?

ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 12. Oktober 2005, 12:04:29 »

jelly, da erhällst du vollste zustimmung. ich bin exakt deiner meinung, schon lange

so und jetzt zum thema oder zum schluss ^^
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 12. Oktober 2005, 19:16:15 »

joa ich verstehe..Ich bin immerhin Gymnasistin:)...Naja dann sag doch demnächst den jeweiligen Mods des Topics bescheid, dass die Threads wieder geöffnet werden sollen und sag dazu ne gute Begründung..Die Mods machen sie dann entweder auf oder sagen nen guten Grund, warum der Thread zu schließen war:)...Angebot?..

Es gibt erfülltes Leben

Bonhoeffer
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: