easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #60 am: 02. Februar 2006, 19:06:50 » |
|
man könnte den torsten getauften roboter um ein paar sinnvolle module erweitern  zb ne kaffeemachine 
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...
|
 |
« Antworten #61 am: 06. Februar 2006, 17:40:21 » |
|
Man müsste das eigentlich nur richtig einprogrammieren. 'nen Logik-IC hat er ja schon.  Edit: Hey, das Bild kommt mir bekannt vor!!! Hm, seltsam, als ob ich das schon mal irgendwo...
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
|
|
|
Rico Kr.
Mitglied
|
 |
« Antworten #62 am: 07. Februar 2006, 15:30:16 » |
|
...warte ja Masrer of Disaster den hab ich doch auf meinem USB-Stick gefangen, ja so´n kultivierter und hochwisenschaftlicher Roboter, ist gefragt... allerdings sollte man seine Autonomie stark einschränken, schließlich soll er ja das machen was wir wollen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #63 am: 07. Februar 2006, 18:42:05 » |
|
ach da reicht nen kleines nietenhalsband schon 
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #64 am: 07. Februar 2006, 21:36:56 » |
|
Ich weiß wieder, wo ich das gesehen hab! Das war so ein Artikel: (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) Es ging jedenfalls darum, dass das Modell TM05//ROBOT-294-638-951 noch nicht stubenrein programmierbar ist und deshalb keine Genehmigung für die Verwendung durch Kinder und Jugendliche von der BPjM erhalten hat:  PS: Meldet sich jemand freiwillig, das Bild bei sich aufzunehmen? (Das Runterladen der 300 kB dauert momentan zu lange)
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
|
|
|
Rico Kr.
Mitglied
|
 |
« Antworten #65 am: 10. Februar 2006, 10:51:23 » |
|
Was ist das? Ein automatisierter Müllschlucker oder ein Mienenräumdienst?
Was hat "dieses Ding" da unten eigentlich gesucht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #66 am: 13. Februar 2006, 21:00:02 » |
|
"Es" war "am Boden zertört". 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #67 am: 22. März 2006, 16:57:56 » |
|
Neue Herausforderungen warten. Eine davon könnte hier liegen: http://www.roboking.de/Gibt es Leute die Interesse haben? Ich muss allerdings gleich dazu sagen, dass hier eine große Portion Begeisterung, Wille und auch Zeit erforderlich ist um bestehen zu können.
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #68 am: 28. März 2006, 14:49:41 » |
|
Wo hier gerade Links angegeben werden: Vielleicht interessiert es jemanden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #69 am: 31. Mai 2006, 17:59:52 » |
|
Am 30. Juni veranstaltet die TU-Dresden im Schönfeld-Hörsaal von 14:00 bis 18:00 Uhr den 6. Mechatronik-Tag. Vorgestellt wird die Studienrichtung, es gibt eine Vorlesung zur Robotik, die Studenten der Turag zeigen ihren Roboter für den Wettbewerb zur Eurobot und die Aufgaben des neuen Roboterwettbewerbs werden offiziell vorgestellt. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir. Link zum Veranstalter: http://www.et.tu-dresden.de/mechatronik-diplom/ET.htmlLink zur Eurobot: http://www.eurobot.org/
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
|
|
Lodel
Administrator
|
 |
« Antworten #71 am: 22. Juni 2006, 20:58:31 » |
|
In einem sehenswerten Video... Du vergaßest zu erwähnen: 216 MB 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #72 am: 22. Juni 2006, 21:08:21 » |
|
Da unsere Schüler im Gegensatz zu uns Info-Lehrern alle dsl2000+ besitzen ist das sicher kein Problem 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #73 am: 02. Juli 2006, 17:43:02 » |
|
Die Aufgaben zum Roboterwettbewerb 2006 wurden veröffentlicht. Es geht darum einen Roboter zu bauen, der: zwischen Hindernissen navigieren sowie Spielsteine aufsammeln kann. Die genaue Aufgabenbeschreibung findet sich hier: http://www.et.tu-dresden.de/mechatronik-diplom/volltexte/rob06_bewerbung.pdf. Leute die Interesse haben, melden sich bitte bis Dienstag den 11. Juli bei Herrn Kindel oder Herrn John.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #74 am: 19. Juli 2006, 17:50:25 » |
|
Wer schon immer mal wissen wollte was die Roboter-AG so macht, der hat zum Schulfest die Möglichkeit mal unter die Haube zu sehen (Roboter oben ohne), mit den Machern ins Gespräch zu kommen, oder mal selber einen Roboter zu programmieren oder zu steuern. Die Zeiten: 11:00 bis 13:00 Uhr und vielleicht 15:00 bis 16:00 Uhr im Zimmer 25/26
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|