mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #75 am: 18. Dezember 2006, 17:39:39 » |
|
Roboter-AG strikes back mehr dazu unter: http://www.m-john.de/board/index.php?act=ST&f=48&t=170Schöne Weihnachten
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #76 am: 20. Januar 2007, 19:01:34 » |
|
Es gibt mal wieder Neuigkeiten mit Bildern und Videos unter: http://www.m-john.de/board/index.php?act=ST&f=48&t=170Vergesst mir den Tag der offenen Tür nicht.
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
STS
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #77 am: 28. Januar 2007, 05:57:14 » |
|
@Herr John: ich wäre mal interessiert, was mit dem Quimonda Sponsorship (mir fällt gerade das dt. Wort nicht ein) geworden ist. (PM?!)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #79 am: 14. März 2007, 18:25:40 » |
|
ha... ha.... ha.... ha.... ich krieg mich vor lachen echt kaum noch ein  für die 17,2 mb brauch ich knapp 50-60 min!!!!! können sie mir die nichmal aufm usb stick mitbringen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #80 am: 14. März 2007, 19:22:57 » |
|
Guckst Du auf projekte://video/roboterAG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #81 am: 14. März 2007, 19:37:50 » |
|
aufm schulserver?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #82 am: 14. März 2007, 20:14:29 » |
|
ja, und noch einiges anderes...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #83 am: 28. März 2007, 20:15:35 » |
|
Hallo Freunde der Informatik, die Roboter-AG wird sich am Sonnabend an der Uni mal wieder einer Zwischenprüfung unterziehen. Die folgenden Aktionen werden wir dort zeigen: http://www.m-john.de/files/misc/robot06/Meilenstein-5V1.mpg (3.3 MByte) mehr gibt es wie immer im Premium-Abo oder einige Tage später im Schulnetz auf Projekte im Ordner Video  Am 21. April (Sonnabend, Hörssalzentrum Bergstraße, 15:30 Uhr) ist es so weit. Wir hoffen auf Unterstützung von Euch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #84 am: 23. Oktober 2007, 20:01:03 » |
|
Wie über Aushänge zu lesen war sollte eigentlich am Montag (8.+9. Stunde) die neue Roboter-AG starten zu der alle Interessenten eingeladen waren. Die Resonanz war absolut mau. Ganze 4 Schüler (2x 5. Klasse, 1x 6. Klasse und 1x 9. Klasse)! Sollten sich vielleicht nicht doch noch einige Leute mit Interesse für Technik und Informatik finden, lohnt es sich nicht beim Roboking http://www.roboking.de/ nächstes Jahr anzutreten. Also: gebt Euch einen Ruck! (vor allem Klassenstufe 10/11 und eventuell 12!)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lodel
Administrator
|
 |
« Antworten #85 am: 24. Oktober 2007, 21:36:20 » |
|
Stell doch den Aufruf mal auf die Homepage - oder schick ihn mir, dann mach ich's.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #86 am: 25. Oktober 2007, 19:08:19 » |
|
Ich habe soeben einen Artikel eingestellt, vielleicht kannst Du den bei jedem Aufruf des Onlinevertretungsplans auf einem Fenster darüber für 10 Sekunden einblenden?  Was das Lesen von Aushängen/Wandzeitungen betrifft, hat glaube ich ein großer Teil unserer Schülerschaft erhebliche Defizite. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #87 am: 25. Oktober 2007, 19:35:11 » |
|
tststs... jetzt wird auch noch pop-up scheiß auf unserer schulhomepage gemacht...  naja stimmt schon... aushänge, ausgeschlossen vom vertretungsplan, übersieht man sowieso meist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
Worm - besser kann ich's auch nicht!
|
 |
« Antworten #88 am: 25. Oktober 2007, 21:42:09 » |
|
jo also aushänge, wenn sie nich direkt neben dem vertetungsplan hängen sehen die meisten wirklich so gut wie nie. ich erinner mich grad daran wie ich heut erstaunt festgestellt hab, dass kuchen basar is, eh mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass da ein aushang scho seit tagen an der schwarzen aushangswand hängt direkt beim eingang... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ronizzel
Administrator
|
 |
« Antworten #89 am: 25. Oktober 2007, 21:53:06 » |
|
Die Zeit zu der man ganz von alleine zu den vielen und riesigen Pinnwänden geht, auf denen Waren wie Dienstleistungen unter Studenten gehandelt werden, an denen Wohnraum angeboten wird oder an denen eingegangene Prüfungsanmeldungen sowie deren Ergebnisse bekannt gegeben werden. Hier werden Veranstaltungen zum Studium Generale oder zur Berufsfeldbezogenen Zusatzquaifikationen ebenso prästentiert wie lustige Studentenpartys mit Freibier. Keiner kommt mehr um die Pinnwände herum, sie (sowie die fachfremden und facheigenen Kommolitonen, Mentoren, Professoren, Übungsleiter, achso und nicht zur vergessen: (E-)BÜCHER) sind viel besser als die Menge aller Web 2.0-Anwendungen. Insbesondere lässt sich dies alles sofort (unmittelbar einleuchtend) intuitiv bedienen. Ich sprech da aus langjähriger Erfahrung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|