terryer
Mitglied
|
 |
« am: 03. Dezember 2005, 21:37:12 » |
|
Moin leute, hier ma ein ernstes anliegen. ihr könnt euch aus dem netz einen Bildschirmschoner laden (der auch nebenher zum normalen betrieb laufen kann) der der universität von oxford dabei hilft stoffe auf die Krebsbekämpfungstauglichkeit zu untersuchen. dafür müsst ihr nicht ständig online sein, im gegenteil, ihr müsst nur die ergebnisse hochladen lassen. das programm braucht lediglich eure cpu. das programm bringt eure cpu auf 100% auslastung, wodurch ihr eure cpu mal richtig gehen lassen könnt und mal schauen könnt wie gut die wirklich ist. allerdings läuft das programm im hintergrund, was bedeutet, wenn ihr was ausführt dann schraubt sich das programm automatisch etwas zurück. also leute, mein aufruf an euch: "Saugt euch das Programm und helft der Krebsforschung! Und vielleicht entdeckt Ihr das Mittel gegen Krebs."..::Edit::.. jetzt hät ich fast den link vergessen *räusper* http://www.nfcr.org/Default.aspx?tabid=274@admins: lasst das thema bitte hier, weil es hier mehr beachtung kriegt und bei so einem thema ist das wohl vertrettbar. danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rotspecht
Administrator
|
 |
« Antworten #1 am: 03. Dezember 2005, 22:36:08 » |
|
Was soll bitte die Auslastung meiner CPU, die durch irgendein Programm hochgetrieben wird, mit aktiver Krebshilfe zu tun haben? Sieht eher nach einem Virus aus?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #2 am: 04. Dezember 2005, 10:41:48 » |
|
jo, außer natürlich der bildschirmschoner is so derbe hässlich, das man davon augenkrebs oder so bekommt  ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MCG-Stalker
Globaler Moderator
Are you Tool?
|
 |
« Antworten #3 am: 04. Dezember 2005, 12:14:32 » |
|
Was soll bitte die Auslastung meiner CPU die durch irgendein Programm hochgetrieben wird mit aktiver Krebshilfe zu tun haben? Sieht eher nach einem Virus aus?! nein, das ist falsch, es gibt tatsaechlich solche prgramme, die dazu genutzt werden, um die rechenkraft vieler computer ueber das interenet zu buendeln, dabei bekommt jeder rechner ein paar aufgaben zum ausrechnen, die dann hochgeldaden werden, um ergebnisse zu sameln, also kein fake, sondern eine gute idee (denn wer hat schon so einen supercomputer...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Molog
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 04. Dezember 2005, 12:35:22 » |
|
wieso wurde eigentlich der link entfernt?
|
|
|
|
|
|
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten!
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
Worm - besser kann ich's auch nicht!
|
 |
« Antworten #5 am: 04. Dezember 2005, 12:36:17 » |
|
jo find ich auch blöd, dass der link entfernt wurde, nur weil rotspecht meint es wäre ein virus oder sowas...kann doch jeder selbst entscheiden ob er das downloadet oder nich....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #6 am: 04. Dezember 2005, 14:03:42 » |
|
eben, also terryer gib den link nochma her 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rotspecht
Administrator
|
 |
« Antworten #7 am: 04. Dezember 2005, 14:45:22 » |
|
nein, das ist falsch, es gibt tatsaechlich solche prgramme, die dazu genutzt werden, um die rechenkraft vieler computer ueber das interenet zu buendeln, dabei bekommt jeder rechner ein paar aufgaben zum ausrechnen, die dann hochgeldaden werden, um ergebnisse zu sameln, also kein fake, sondern eine gute idee (denn wer hat schon so einen supercomputer...) Steht das denn irgendwo, nein! Weder hier, noch auf einen Blick auf der Seite. jo find ich auch blöd, dass der link entfernt wurde, nur weil rotspecht meint es wäre ein virus oder sowas...kann doch jeder selbst entscheiden ob er das downloadet oder nich.... Wir sind hier aber nun mal nicht in irgendeinem Board von XYZ sondern in dem "offizielle Internet-Board des Marie-Curie-Gymnasiums Dresden" - da müssen wir schon ein wenig auf die Themen achten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #8 am: 04. Dezember 2005, 14:54:21 » |
|
ok wenn das thema angeblich so falsch is, warum hast dus dann nich sofort gelöscht!!?!?!?! das macht doch keinen sinn!!! und das is hier ja der off-topic teil... da kann man ja über jeden mist ein thema aufmachen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #9 am: 04. Dezember 2005, 15:03:57 » |
|
ich sehe ehrlichgesagt keinen grund den link zu entfernen, das ist nen ähnliches project wie seti ... sowas gibts ja haufenweiße  wer da seine rechenleistung bereitstellen möchte sollte das auch tun dürfen. von daher stellt den link einfach wieder rein!
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #10 am: 04. Dezember 2005, 15:44:30 » |
|
So..Ich klinke mich jetzt auch ma ein..Solche Programme machen wirklich Sinn..Ich weiß das, denn mein Onkel macht auch sone Sachen..Schicken solche hübsche Aufgaben an den Pc und der darf dann rechnen..Muss sich halt jeder selbst überlegen, ob sein "Liebling" das aushält.Daher...Link wieder rein:)
|
|
|
|
|
|
Es gibt erfülltes Leben Trotz vieler unerfüllter Wünsche Bonhoeffer
|
|
|
rotspecht
Administrator
|
 |
« Antworten #11 am: 04. Dezember 2005, 15:50:16 » |
|
Es stand nirgendwo in terryers Beitrag was dieses Programm macht. Ich habe davon noch nichts gehört. Niemand ist perfekt. Denkt mal drüber nach. Da sieht man wieder wie gut sich die Moderatoren hier absprechen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #12 am: 04. Dezember 2005, 15:53:59 » |
|
da das ja an mich gerichtet ist mit dem absprechen... ich hab dir das im icq gesagt und ich war das ganze weekend nicht im forum. -.- also.... zum thema. das von mir angesprochene setiproject basiert ja auf dem Boinc client. Das ist ne plattform für allemöglichen sachen wo man "mitrechnen" kann, da gibts projecte wie krebshilfe, berechnung von eiweißketten und halt unteranderem auch die suche nach auserirdischen oder die berechnung der bewegen von schwarzen löschern. Was auch ganz interessant ist , ist die berechnung des wettergeschehens 
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #13 am: 04. Dezember 2005, 16:01:52 » |
|
Es stand nirgendwo in terryers Beitrag was dieses Programm macht. das is doch völlig irrelevant, jeder kann das risiko selbst einschätzen, ob es gefährlich is das programm runter zuladen... wer keinen plan von sowas hat lässt sowieso die finger davon... also musst du hier nich für alle die mami spielen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rotspecht
Administrator
|
 |
« Antworten #14 am: 04. Dezember 2005, 16:37:30 » |
|
das is doch völlig irrelevant, jeder kann das risiko selbst einschätzen, ob es gefährlich is das programm runter zuladen... wer keinen plan von sowas hat lässt sowieso die finger davon... also musst du hier nich für alle die mami spielen... Was machst du mich den so blöde an? Das klären wir gerne morgen in der AG, für den Fall das du überhaupt kommst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|