board.mcg-dresden.de
21. Mai 2012, 19:16:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tookie ist Tot - Arnold Schwarzenegger hat keine Gnade!  (Gelesen 1020 mal)
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« am: 13. Dezember 2005, 17:20:15 »

heute um 9.01 (am morgen) wurde tookie hingerichtet, arnold schwarzenegger hatte keine gnade mit ihm ... wenn ihr etwas ueber tookie, die gruende fuer die todesstrafe und vieles mehr erfahren wollt:

http://savetookie.tk/

gollum
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. Dezember 2005, 17:22:25 »

Ich find allgemein todesstrafe scheiße, denn die leute sind net besser als die mörder, die sie verurteilen.
Arni hätte ruhig Tookie am leben lassen können, find ich total doof von ihm. Traurig

I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away.

Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. Dezember 2005, 18:46:20 »

Der Gute hat sich doch scho gewaltig gebessert gehabt..Okay..seine Straftaten sind nicht zu verzeihen, aber die Todesstrafe ist echt das letzte, vorallendigen, wenn sich die Person dann auch noch so zum Guten gewendet hat-.
Bin entäuscht...

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 14. Dezember 2005, 22:04:46 »

ich bin im grunde gegen die todesstrafe, aber wenn man sie verhängt, sollte es auch nciht wegen irgendwelchen kinderbüchern gnade geben!

Gryphius
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 14. Dezember 2005, 23:20:17 »

dazu sage ich nur: Doppelmoral. Sich als christlichen Staat zu bezeichnen und dann über Leben und Tod zu entscheiden ist definitiv ein Paradoxon.
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 14. Dezember 2005, 23:26:30 »

andererseits stand in der bibel schon geschrieben: Aug um Aug, Zahn um Zahn?!

Master of Disaster
Mitglied

Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15. Dezember 2005, 12:08:58 »

Das wurde aber im Neuen Testament durch Jesus wiederrufen und durch die Forderung "Wenn dich jemand auf die eine Backe haut, halte ihm auch die andere hin." ersetzt.

Rühme dich nicht des morgigen Tages;
denn du weißt nicht, was der Tag bringt.
                                                          (Sprüche 27, 1)

"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 15. Dezember 2005, 18:10:16 »

Todesstrafe ist prinzipiel das falsche und bei dem Fall erst recht, man dann hat man ja keine Change sich zu ändern...
So der Paradoxon..Tja das Stimmt sehr wohl und die Bibel sagt auch wirklich nach neuem Testament etwas anderes...Das dummes an der USA is, dass sie mit solchen Methoden, wie die harten Strafen, versuchen die Bevülkerung einzuschüchtern, dass dies intelligent ist, naja ist eindeutig streitbar... :/

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
Literaturgourmet
Politik AG

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 20. Dezember 2005, 20:47:08 »

Ich find die Todesstrafe ist rechtens bei solchen kranken, perversen (Sorry... aber echt!!!) Kinderschändern, die ihre Opfer danach auch noch umbringen... Die haben einfach den Tod verdient... Und wenn dann immer noch die Verteidiger auf "nicht vollkommen schuldfähig aufgrund geister Beschränktheit oder schwerer Kindheit" oder blabla plädieren, dann krieg ich so nen Hals!!! Das is für mich so ziemlich das schlimmste am deutschen Justizsystem... Und die Todesstrafe ist nun mal die abschreckendste Strafe die es gibt... Irgendwie muss doch der Staat ein Zeichen setzen...
Bei Tookie war es zwar nicht so ein Vergehen, aber wie jelly schon sagte, man kann ihm nicht aufrgrund von paar Kinderbüchern verzeihen... Und wenn ihr euch in die Rolle der Betroffenen versetzt werdet ihr doch sicher auch den Tod für den Mörder eurer Eltern, Kinder, Verwandten... "wollen".
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 20. Dezember 2005, 20:52:58 »

Zitat von: Literaturgourmet
Ich find die Todesstrafe ist rechtens bei solchen kranken, perversen (Sorry... aber echt!!!) Kinderschändern, die ihre Opfer danach auch noch umbringen... Die haben einfach den Tod verdient... Und wenn dann immer noch die Verteidiger auf "nicht vollkommen schuldfähig aufgrund geister Beschränktheit oder schwerer Kindheit" oder blabla plädieren, dann krieg ich so nen Hals!!! Das is für mich so ziemlich das schlimmste am deutschen Justizsystem... Und die Todesstrafe ist nun mal die abschreckendste Strafe die es gibt... Irgendwie muss doch der Staat ein Zeichen setzen...
Bei Tookie war es zwar nicht so ein Vergehen, aber wie jelly schon sagte, man kann ihm nicht aufrgrund von paar Kinderbüchern verzeihen... Und wenn ihr euch in die Rolle der Betroffenen versetzt werdet ihr doch sicher auch den Tod für den Mörder eurer Eltern, Kinder, Verwandten... "wollen".
ich muss immerwieder betonen, es ist NICHT eindeutig bewiesen, dass er schuldig war ...

Literaturgourmet
Politik AG

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 20. Dezember 2005, 20:56:02 »

Nun ja gut, ich bin nicht zu 100% informiert, aber wenn er tatsächlich diese 3(Huch) Menscghen umgebracht hat, dann ist das doch wohl eine Schuld die groß genug ist, die Todesstrafe zu rechtfertigen, oder??? Wenn er es nicht war, dann ist die Sache natürlich klar...
Jojo
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 20. Dezember 2005, 21:01:05 »

Und die Todesstrafe ist nun mal die abschreckendste Strafe die es gibt... Irgendwie muss doch der Staat ein Zeichen setzen...
Kannst du mir mal verraten, woher du das wissen willst? Es gibt eindeutige Studien, aus denen hervorgeht, dass die Todesstrafe eben nicht abschreckender ist als eine lebenslange Freiheitsstrafe, wie es in Deutschland üblich ist.
Und wenn ihr euch in die Rolle der Betroffenen versetzt werdet ihr doch sicher auch den Tod für den Mörder eurer Eltern, Kinder, Verwandten... "wollen".
Also das kann ich jetzt nicht von mir behaupten, auch wenn ich zugeben muss, dass ich noch nie in einer solchen Situtation war, aber du bestimmt auch nicht oder? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus. Wenn mich jemand verletzt, will ich auch nicht, das irgend ein Staatsangestellter dem Täter eine Hand abhackt. So wie es nach dem schon erwähnten "Aug um Aug, Zahn um Zahn"-Prinzip nötig wäre.

@Admins: Wenn das besser in das neue Todesstrafe-Topic gehört und hier OT sein sollte, verschiebt das bitte einfach.

"What gets us in trouble is not what we don't know, it's what we know for sure that just ain't so."   Al Gore
Literaturgourmet
Politik AG

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 20. Dezember 2005, 21:09:15 »

Nun gut, ich gebe zu dass ich von meinem Standpunkt ausging, und ich finde den Tod wohl am abschreckendsten und habe auch riesenangst vorm Tod!!! Und ich bin mir sicher dass wohl auch die meisten Menschen die Todesstrafe am abschreckendsten finden... In manchen Gefängnissen geht´s doch zu wie in "Hotels": warmes Essen, Kleidung, immer ein Dach über dem Kopf und auch noch genügend "Gesprächspartner".
Wie du schon richtig sagtest war ich nie in so einer Situation, aber ich könnte dem Mörder weder verzeihen noch vergeben, das bin ich schon allein dem Verstorbenem schuldig! Und wenn jemand jemanden ABSICHTLICH und bei vollem bewusstsein verletzt, dann kann man doch wohl sagen, dass er eine Strafe verdient hat, allerdings vielleicht nicht die "Blutrache", da muss ich dir recht geben.
Jojo
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 20. Dezember 2005, 21:19:23 »

Für mich sind Menschen bzw. der ausführende Staat genauso Mörder wie der Mörder, der die Todesstrafe bekommen hat. Wo ist der Unterschied? Du hast selbst gesagt, dass du Blutrache ansich nicht befürwortest:
Und wenn jemand jemanden ABSICHTLICH und bei vollem bewusstsein verletzt, dann kann man doch wohl sagen, dass er eine Strafe verdient hat, allerdings vielleicht nicht die "Blutrache", da muss ich dir recht geben.
Warum sollte es für Mord Blutrache geben, nicht aber für kleinere Straftaten? Damit das nicht falsch rüberkommt: Selbstverständlich müssen solche Vergehen/Verbrechen bestraft werden, aber ein Rechtsstaat hat da andere Methoden.

"What gets us in trouble is not what we don't know, it's what we know for sure that just ain't so."   Al Gore
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 20. Dezember 2005, 21:23:16 »

Zitat von: Jojo
ein Rechtsstaat hat da andere Methoden.
allerdings!

ich finde den tod sogar nicht so schlimm als strafe wie zum beispiel RICHTIG lebenslang ... das ist eine strafe, zu wissen, dass man da nicht mehr heil rauskommt ...

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: