cesupa
Mitglied
|
 |
« am: 13. Dezember 2005, 19:22:14 » |
|
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle Informatik Lehrer,
da ich grad wieder versuche einiges an Wissen in der Netzwerk, speziell in der C++ Programmierung aufzufrischen, versuche ich grad sogenannte Threads zu verstehen die ich für meine neuen Projekte benötige. Also wenn irgendjemand was darüber weis, wäre ich dankbar für die Hilfe.
Meine eigentliche Frage gilt jetzt aber dem bevostehenden Informatikwettbewerb. Wann genau und wo findet der denn statt und auf was sollte man sich vorbereiten, welche Mittel/Entwicklungsumgebungen sind eigentlich erlaubt?
Gruß cesupa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #1 am: 13. Dezember 2005, 20:45:18 » |
|
also, ich mach da ja auch mit, soweit ich informiert bin, findet der am freitag den 16.12.2005 3./4. stunde statt... aber schau am besten einfach auf den vertretungsplan... hier kannste dir mal ein paar aufgaben downloaden: http://rapidshare.de/files/9116139/AufgabenLandGruppe2.pdf.htmlalso wenn die am freitag genauso werden... dann wirds schwer  ... naja mal schauen... dort stehen eigentlich auch alle infos mit dabei, also was erlabut is usw.... wer macht da eigentlich noch so mit?? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lodel
Administrator
|
 |
« Antworten #2 am: 13. Dezember 2005, 20:55:53 » |
|
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle Informatik Lehrer, Hallo auch. Meine eigentliche Frage gilt jetzt aber dem bevostehenden Informatikwettbewerb. Wann genau und wo findet der denn statt und auf was sollte man sich vorbereiten, welche Mittel/Entwicklungsumgebungen sind eigentlich erlaubt? Die erste Stufe meines Wissens schon morgen (14.12.) :mad: Für weitere Infos guckst du hier.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
Worm - besser kann ich's auch nicht!
|
 |
« Antworten #3 am: 13. Dezember 2005, 20:59:00 » |
|
herr john hat uns gesagt, sie is freitga, auch nach näherem nachfragen meinte er dies.....außerdem steht ja nix am vertrewtungsplan dran, was ja mal wünsches wert gewesen wäre, aber was erwartet man.....
EDIT: hab grad ma auf der seite geschaut, da steht: 12.-14.12.2005 1. Stufe für Wettbewerbsteil Gymnasium also muss der eigentlich morgen sein aber KA
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Dezember 2005, 21:04:21 » |
|
naja, also laut mcg-terminkalender ( http://mcg-dresden.de/termine) isses morgen... aber am vertretungsplan steht nix... und master john hat gesagt freitag  ... EDIT MyBrain: ok, da war jemand schneller 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
|
 |
« Antworten #5 am: 13. Dezember 2005, 21:05:55 » |
|
irgendwie alles sehr verwirrend, wie wäre es, wenn uns ein leher ma eine verbindliche auskunft gibt? wäre ja ma schön....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Dezember 2005, 21:06:45 » |
|
ich glaub Master John, denn die macht ist mit ihm 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lodel
Administrator
|
 |
« Antworten #7 am: 13. Dezember 2005, 21:09:47 » |
|
ich glaub Master John, denn die macht ist mit ihm  Dann wird's schon so seine Richtigkeit haben  . Ich will mal keine weitere Verwirrung stiften...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lodel
Administrator
|
 |
« Antworten #8 am: 14. Dezember 2005, 11:20:13 » |
|
Also jetzt nochmal glasklar (nach Rücksprache mit Frau Quarch):
Infowettbewerb 1. Stufe am MCG: Freitag, 16.12., 3.-5. Stunde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cesupa
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 14. Dezember 2005, 15:50:02 » |
|
Okay, hab jetzt auch nochmal am Vertretungsplan geschaut, stimmt so wie Herr Lodel es sagt. Danke für die Auskunft.
Gruß cesupa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #10 am: 14. Dezember 2005, 16:43:37 » |
|
das is jetzt ne extrem dumme frage... aber ich will auf nummer sicher gehen...  ... 3.-5. heißt das das auch die 5. stunde für uns ausfällt??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lodel
Administrator
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Dezember 2005, 16:51:02 » |
|
Nanana, ich vermisse da ein gewisses Bedauern! Auch wollen wir hier mal nicht von "Ausfall" reden - du machst ja schließlich etwas Schulisches. Die Arbeitszeit beträgt 150 Minuten. Bist du eher fertig, solltest du wieder in deinen Unterricht gehen - frei gestellt bist du nur für die Dauer deiner Teilnahme.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #12 am: 14. Dezember 2005, 17:26:35 » |
|
naja, ich will ja sicher gehen das ich auch meine aufgaben richtig gelöst habe, da werd ich jede minute brauchen  ... aber ich bin natürlich sehr entäuscht, dass da latein "ausfällt"... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
|
 |
« Antworten #13 am: 14. Dezember 2005, 17:51:40 » |
|
jo ich auch ...is wirklich schade, dass ich da eine stunde russicsh weniger habe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cesupa
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 14. Dezember 2005, 18:47:25 » |
|
Hehe, 4. Stunde schreiben wir einen Musiktest mit der Marlow und 5. eine Englischarbeit, ich werd natürlich ein "extra aufwendiges" Programm schreiben um meine Zeit auszukosten und die Lehrer zu beeindrucken. Ich hab gehört das es diesesmal um Datenbanken gehen soll, stimmt das?
Gruß cesupa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|