Master of Disaster
Mitglied
Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...
|
 |
« Antworten #30 am: 21. Dezember 2005, 13:58:29 » |
|
Ist schon großartig, wenn man nicht sieht, dass der Raum nach links hinten immer größer und schiefer wird und man es dadurch für eine Größenunterschied der Personen hält. Ich finde es nur interessant, dass die Verzerrung auf dem Bild so auffällig ist.
edit: Es fällt aber schon an der Haltung der Person links auf: Sie bemüht sich, gerade zu stehen, muss sich aber an der Wand festhalten. Dabei sieht man auch, dass die obere linke Ecke noch weiter nach hinten geneigt ist.
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
|
|
|
Rico Kr.
Mitglied
|
 |
« Antworten #31 am: 21. Dezember 2005, 13:59:18 » |
|
Interessant. Dies ist aber genauso optische Täuschung, oder? Aber welche Rolle spielt dabei die Uhr in der oberen rechten Bildecke? Übrigens ist der Raum ziemlich schief; haben sicherlich Ostfriesen gebaut...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yeti
Initiativgruppe
|
 |
« Antworten #32 am: 21. Dezember 2005, 14:04:33 » |
|
Aber welche Rolle spielt dabei die Uhr in der oberen rechten Bildecke? Es ist sowohl eine Uhr beim "Zwerg" als auch beim "Riesen". Ich denke, es ist ein Art Hinweis, da die Uhren gleicher Machart, also wahrscheinlich auch gleicher Größe, sind und somit die Personen in einem Ähnlichkeitsverhältnis mit den Uhren stehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #33 am: 21. Dezember 2005, 14:19:34 » |
|
Ich finde diese Bilder geben die Darstellung eines Ames'schen Raumes besser wieder:  edit: Hier gibt es einige eidrucksvolle Videos. (Englisch)PS: Die Erklärung für die scheinbare Farbungleichheit ist noch nicht gegeben. :rolleyes:
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
|
|
|
Yeti
Initiativgruppe
|
 |
« Antworten #34 am: 21. Dezember 2005, 14:41:48 » |
|
Kann man so ne Räume auch irgendwo selbst besichtigen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #35 am: 21. Dezember 2005, 20:18:13 » |
|
Ich sag nur Wald Disney  .. Nun ja, aber das mit dem Raum ist doch nun wohl bekannter als sonste was, das sehe ja selbst ich  .. So...Also wir halten zusammen..Solche "Täuschungen" entstehen durch den verzerrten Raum und dem Karomuster..Nur was habt ihr jetzt mit der Uhr??
|
|
|
|
|
|
Es gibt erfülltes Leben Trotz vieler unerfüllter Wünsche Bonhoeffer
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #36 am: 21. Dezember 2005, 22:11:55 » |
|
In Magdeburg (Jahrtausendturm) gibt es so einen Raum, wo man sich auch selbst fotografieren lassen kann.
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #37 am: 02. Januar 2006, 20:23:09 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MCG-Stalker
Globaler Moderator
Are you Tool?
|
 |
« Antworten #38 am: 02. Januar 2006, 20:25:32 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #39 am: 02. Januar 2006, 20:27:56 » |
|
ich muss sagen, das is hart...  ... das sieht aus als würde meine hand sich übelsz verziehen und so... voll lustig  ... wie gschwüre die in meiner hand wachsen... *lol*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #40 am: 02. Januar 2006, 20:31:42 » |
|
@ MyBrain: jetzt haste ja 'n neues Hobby 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #41 am: 02. Januar 2006, 20:33:42 » |
|
jo, ich glaub aber wenn ich das noch 20 ma mache, sind enmtweder meine augen im arsch oder ich bin reif für die klappse weil alles auf mich zu kommte und wie ein geschwür zu wachsen scheint 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yeti
Initiativgruppe
|
 |
« Antworten #42 am: 02. Januar 2006, 21:24:45 » |
|
Übrigens auch für die Mathehausaufgaben bestens geeignet. Jetzt bläht sich das Papier da so lustig auf und ab. Viel lustiger als Mathe pur. Nur zu empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #43 am: 02. Januar 2006, 22:14:32 » |
|
also langsam lässt der effekt irgendwie nach... ich seh kaum noch was komisches... vielleicht wird man ja irgendwann resistent 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MCG-Stalker
Globaler Moderator
Are you Tool?
|
 |
« Antworten #44 am: 03. Januar 2006, 14:34:16 » |
|
20 Sekunden auf den Kreis in der Mitte kucken und dann mal die eigene Hand betrachten :O!  sonen effekt kann man auch mit anderen sachen erreichen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|