board.mcg-dresden.de
21. Mai 2012, 19:24:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alter PC  (Gelesen 668 mal)
IceMan
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« am: 19. Dezember 2005, 20:23:47 »

Also,
ich bin wie so oft der Technik weit hinter her. Ich hab' zur Zeit nen' PC von 2000. Naja, mit den 500MHz, der 32 2D-Grafikarte und so kann ich ja nicht viel anfangen. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr Ideen habt, die meinen PC etwas schneller machen könnten. Ich hab' zur Zeit Windows XP Home drauf und das läuft sogar (!), auch wenn es sich ab und zu bei graßen Grafiken und Videos aufhängt.

Wie kann ich zum Beispiel die GRafikkarte etwas besser machen, ohne dass ich zu viel Belastung auf mein Netzteil bringe, was grad kurz vor der Gränze ist.

Wäre echt nett, wenn ich durch euch auch etwas Teil haben könnte an der Technik des 21. Jh..

Gott weiß alles, Lehrer wissen alles besser!
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. Dezember 2005, 20:29:31 »

am besten du kaufst dir einen komplett neuen pc, da kommst du auf jeden fall besser, als wenn du den alten aufmotzt ... es gibt schon billige pcs fuer 500€ oder weniger, die man heutzutage auch gebrauchen kann ... waere doh ein gutes weihnachtsgeschenk Zwinkernd

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 19. Dezember 2005, 20:29:48 »

mit nem pc von 2000...
das wird irgendwas richtung duron oder p3 sein schätz ich mal.

sagen wir so wies ist. rausholen kannst du da nixmehr!
höchsten softwaretechnich noch bissl das system entschlacken (XP auf 500mhz ist nen bissl übertrieben würd ich sagen)

vielmehr kannste auch nichtmehr tun...
aufrüsten bei der kiste würde gar nix mehr bringen

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

IceMan
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20. Dezember 2005, 18:57:11 »

Kann mir dann jemand von euch einen gescheiten PC empfehlen? er muss mind. 3 besser 5 steckplätze haben. Das ist mit das Wichtigste.

MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20. Dezember 2005, 19:00:29 »

Zitat von: IceMan
Kann mir dann jemand von euch einen gescheiten PC empfehlen? er muss mind. 3 besser 5 steckplätze haben. Das ist mit das Wichtigste.
was fuer steckplaetze???

IceMan
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 22. Dezember 2005, 19:24:46 »

Zum Aufrüsten. Ich brach' z.B. eine Spezielle Netzwerkkarte, damit ich mein W-LAN nutzen kann. (Fragt mich nicht, was das für eine ist.). Er muss auch ein überaus strabazierfähiges Netzteil besitzen, da sehr viel dran hängt.

Master of Disaster
Mitglied

Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23. Dezember 2005, 11:49:16 »

Nunja, bei Aldi gibt's relativ gute PCs, die haben schon WLAN und 'nen PEG-Steckplatz (oder auch zwei für SLI, keine Ahnung)ung genug Aufrüstoptionen. Klar, ist nicht High-End, aber anfangen lässt sich damit allemal was. Und der Preis ist auch günstig.

Rühme dich nicht des morgigen Tages;
denn du weißt nicht, was der Tag bringt.
                                                          (Sprüche 27, 1)

"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29. Dezember 2005, 13:14:59 »

hör bloß mit den aldi pc's auf L&#228;chelnd ... ich rüst am 4.1. meinen rechner auf... daher brauch ich mein altes motherboard und meinen alten cpu nich mehr... falls irgendhemand interesse hat, ich würd die gern vertickern L&#228;chelnd ...
cpu: athlon xp 2400+
motherboard: epox 8kha+

EDIT: hab noch was vergessen, je nach dem wieviel knete ich dann noch hab, hol ich mir wahrscheinlich auch ne neue grafikkarte, d.h. meine GeForce FX 5900 würde auch frei werden... bei interesse einfach melden L&#228;chelnd

Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29. Dezember 2005, 13:25:12 »

naja die grafikkarte klingt schonma nich schlecht, aber ich kann nvidia nich so lieden...klär ich ma mit dir über icq...ich dachte du willst das zeug bei deiner mutter reinbauen?

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 29. Dezember 2005, 14:36:19 »

naja vielleicht, aber wenn ich daraus noch geld machen kann, warum nich Zwinkernd ... wenn der preis stimmt, verzichte ich mal drauf auch mal so im LAN zocken zu können, ohne das derjenige seinen rechner erst mitbringen muss Zwinkernd

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: