@ Mcg-Stalker: Ich hab gevotet, aber anscheinend hat My Brain dies vergessen!!! :mad:
Ich finde es wirklich nicht schön, wenn die Menschenrechte einfach so missachtet werden.
Aber die Täter missachten die Menschenrechte wohl nicht??? Ein klarer Wiederspruch... :/
Es kann doch nicht sein, dass man aus "Kostengründe" einfach ma so ein Leben auslöscht..Okay..Wir reden hier von Schwerverbrechern, aber haben nicht auch sie ein Recht auf Leben?? Man nimmt damit eine Stellung nach "Gott" ein..Man überscheidet einfach so über Leben und Tod..Ich kann auch sehr gut die Argumente der Dafürworter verstehen...
@ Annipie: "Man überscheidet einfach so über Leben und Tod" - Was bedeutet überscheidet bitte??? Hast du eventuell Probleme mit der deutschen Sprache???
Nun ich finde wenn die Täter sich selbst über Gott stellen und sich das Recht nehmen, über Leben und Tod zu entscheiden, dann sollten das Gesetz und der Staat wohl kein Problem damit haben.
Jeder hat eine Chance verdient und wie man an aktuellen Beispiel sehen kann, können sich ja auch Menschen ändern...
Natürlich hat jeder eine Chance verdient, aber indem er jemanden umbringt hat er sie einfach verspielt, und wenn ihm dies nicht bewusst ist, ist ihm nicht mehr zu helfen...
Also..Ich bin dagegen..Und ich glaube, ich kann das auch mit meinen Argumenten begründen..Naja und das die Todesstrafe eien Abschreckung darstellen soll..Das glaube ich auch kaum..Schlimm, dass man die Menschenrechte überhaupt so missachten kann..Dafür hasse ich das Ami-Lande
Die Menchenrechte werden ja auch von den Tätern missachtet, aber anscheinend scheinst du diese Verbrechen weniger schlimm zu finden als die Todesstrafe... echt traurig... Warum findest du die Todesstrafe nicht abschreckend?
Meiner Meinung nach waren deine Argumente eher schwach, also bring nun mal paar bessere...