IceMan
Mitglied
|
 |
« am: 23. Dezember 2005, 21:05:33 » |
|
Hi, ich hab' ne Freundin, wie ihr (vielleicht wisst). Das Problem ist, sie ist vor einiger Zeit weggezogen. So, und jetzt such ich einen Vorwand dort hin zu fahren/fliegen. Mir fällt aber nichts überzeugendes ein, was ich meinen Eltern sagen könnte. Der Punkt "Praktika" fällt schon mal weg, da ich das wahrscheinlich in Schneeberg machen werde. Und der zweite Punkt "Fußball" kann auch gestrichen werden, da ich erstens total gegen Fußball bin und Zweitens, da miene Eltern auch nichts davon halten. (Ist ja auch ein "sinnloser" Sport - immer nur dem Ball hinterher rennen.)
Wäre echt nett, wenn euch was einfallen würde.
MfG
|
|
|
|
|
|
Gott weiß alles, Lehrer wissen alles besser!
|
|
|
IceMan
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2005, 21:07:34 » |
|
Hab' vergessen. Sie wohnt in der Nähe von Dortmund.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anna
Globaler Moderator
kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung
|
 |
« Antworten #2 am: 23. Dezember 2005, 21:15:42 » |
|
Mein Gott, vielleicht bist du älter als ich, aber du bist naiv. Sehr naiv. Wieso suchst du nach einem "Vorwand" ? Sei offen mit deinen Eltern... Kennen deine Eltern deine Freundin ? Wenn nicht, dann ist es am einfachsten, dass deine Eltern sie kennenlernen - dann wird es noch einfacher, dass ihr euch sehen könnt. Wenn du versuchst irgendwie "illegal" dahin zu kommen, und das auffliegt gibt es ein rießen Theater. Das weis ich, ohne dich und deine Eltern, sowie deine Situation kennen zu müssen.
|
|
|
|
|
|
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
|
|
|
IceMan
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 23. Dezember 2005, 21:24:09 » |
|
Meinen Eltern wäre das alles völlig egal. Die lächeln nur und sehen drüber weg. Ich muss das aber mit was anderem koppeln. Wenn ich einfach nur zu ihnen geht und sage, ich möchte mal zu meiner Freundin, dann kommt irgendwann die momentane Finanzlage ins Gespräch und spätestens da scheitert es. Wenn ich aber was habe, was ich mit dem verbinden kann, dann würde alles viel einfacher werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anna
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #4 am: 23. Dezember 2005, 21:50:59 » |
|
Wäre ja auch viel zu einfach. Vor 1 1/2 Monaten ungefähr hat es noch 89Euro gekostet - von Baden-Würtemberg herhier bzw. genaugesehen zurück (also genau dein Ausgangspunkt). Mach was dafür. Geh arbeiten, das Alter hast du, zumindest für ein bezahltes Praktikum oder Zeitung austragen. Du kannst auch fliegen, kostet zwar mehr, geht aber schneller... Ist auch angenehmer, weil du nicht 100mal umsteigen musst, auf irgendwelchen dunklen, versifften Dorfbahnhöfen. Wie du siehst, ich habe Erfahrung  Nein, aber mal im Ernst. Über's Wochenende lohnt sich das für soviel Geld nicht und Ferien haben wir keine gemeinsam, außer im Sommer, die sich dann auch nur 2 oder 3 Wochen überschneiden - was dir wahrscheinlich noch zu lange hin sein wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IceMan
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 24. Dezember 2005, 11:41:49 » |
|
Na dann geh' ich mal Nachtarbeiten!  er Bund macht keine bezahlten Praktikas und tagsüber und am Wochenende hab' ich so gut wie keine Zeit.  Mir wird schon was einfallen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #6 am: 24. Dezember 2005, 11:48:06 » |
|
machs wien kumpel von mir, den seine freundin ist zur zeit in england und der fliegt zum valentinstag einfach hin und klingelt früh an der tür!
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Anna
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #7 am: 24. Dezember 2005, 12:09:32 » |
|
Na dann geh' ich mal Nachtarbeiten!  er Bund macht keine bezahlten Praktikas und tagsüber und am Wochenende hab' ich so gut wie keine Zeit.  Mir wird schon was einfallen.  Was soll der Quatsch ? Du willst zu deiner Freundin, aber nörgelst nur rum, was alles nicht geht. Wenn dir deine Freundin wichtig ist, dann hast du am Wochenende auch Zeit um arbeiten zu gehen. Wer hat überhaupt vom Wochenende geredet ? Hast du's schon versucht ? Sieht wohl so aus, als könntest du nicht gleich deinen Traumjob bekommen. Was erwartest du überhaupt und vorallem was willst du ? Werd dir über deine/eure Situation klar und dann komm wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IceMan
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 24. Dezember 2005, 12:25:49 » |
|
Ok, ich versuchs.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturgourmet
Politik AG
|
 |
« Antworten #9 am: 24. Dezember 2005, 12:33:23 » |
|
@IceMan: Das mit deiner Freundin ist mir Schnurz, das passt auch net in öffentliches Forum, was geht das die Leute an??? Ruf doch beim Sorgentelefon Münster an... Die können dir sicher helfen und werden sich auch brennend für deine echt traurige "Gefühlswelt" interessieren... Und ich denk mal, dass nur Leute, die überhaupt keinen Plan von Fußball und Sport haben, so ne lustige Vorstellung davon besitzen, wie du sie in deinem 1. Post beschreibst... Echt arm... Ach und zum Geld beschaffen: Geh doch betteln...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
Worm - besser kann ich's auch nicht!
|
 |
« Antworten #10 am: 24. Dezember 2005, 12:52:44 » |
|
also literaturgourmet, dass is hier nich umsonst die laberecke wo jeder fragen kann jeder reinschreiben kann und jeder seine probleme schildern kann....und wenn du unbedingt jemand suchst, den du vollschnauzen kannst, dann stell dich vor den spiegel.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturgourmet
Politik AG
|
 |
« Antworten #11 am: 24. Dezember 2005, 13:56:48 » |
|
Nun, da heute Weihnachten ist, will natürlich niemanden "vollschnauzen" (wie ordinär...) (anscheinend suchst eher du jemanden dafür...), und auch dir frohe Weihnachten wünschen!!! Wir werden uns dann sicher zu Sylvester sehen  Außerdem: Oh ja, ich ärmster (*schluchz, heul, schnief*), meine (Ex-) Freundin wohnt in Magdeburg (na, Herr Worm, klingelts???  ), ich könnt heulen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
Worm - besser kann ich's auch nicht!
|
 |
« Antworten #12 am: 24. Dezember 2005, 14:24:30 » |
|
nun gut, da ich jetz weiß wer du bist entschuldige ich mich ma bei dir....allen fröhliche wihnachten!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #13 am: 24. Dezember 2005, 20:27:23 » |
|
Ihr seid doch beide Spinner, aber schön zu sehen, dass du erst Worm, deine Meinung rausgehauen hast und dann wieder zurückgenommen hast, aber gut..Moment ma..Hey..Literaturfuzi( dein Name nervt) denk ma an mich..Wir wohnen wieviel Kilometer auseinander..Ich deine geliebte (Ex)-Freundin  .. Ach Ice..Ganz Ehrlich..Entweder du bekommst es so hin, mit Ehrlichkeit und auf deinen eigenen Weg oder naja, du lässt den Kontakt auf ein minimum und freust dich auf die Sommerferien  ..son Wochenende is doch auch voll doof..
|
|
|
|
|
|
Es gibt erfülltes Leben Trotz vieler unerfüllter Wünsche Bonhoeffer
|
|
|
IceMan
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 25. Dezember 2005, 16:49:05 » |
|
Ok, ich denke es klärt sich mit der Zeit alles. schließen wir das Thema ab. Wenn noch jemand seinen Senf dazugeben möchte, kann er das gerne tun. MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|