board.mcg-dresden.de
07. Februar 2012, 23:03:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Literaturgourmet <--> jelly  (Gelesen 4757 mal)
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« am: 28. Dezember 2005, 13:26:46 »

eure schlimmsten träume werden hiermit war: DER WAHNSINN GEHT WEITER!

... aber nicht bevor ich rumgemotzt hab, dass der alte thread geschlossen wurde: SO NE SCHEISSE L&#228;chelnd

Zitat von: Literaturgourmet
Immer gern:) Ist auch mal interessant, mit jemand auf einem gewissen Niveau "schriftlich" zu konversieren, denn ich kann nicht leugnen, dass du einen gewissen, mir scheinend hohen Intelligenzgrad besitzt... Wo machst du deinen Zivi, wenn ich fragen darf, und desweiteren würde ich gern erfahren, welche Leistungskurse du einst belegt hast??? Sicher Deutsch?!? (keinesfalls ne Anspielung oder so...)
och nein, wo kommen wir denn hier hin? speichellecken deluxe? allerdings ist es natürlich hoch anzuerkennen, dass du der wahrheit ins gesicht blickst L&#228;chelnd
zivi mach ich in nem kinder- und jugendhaus in gruna... und mein aufgabenfeld ist an und für sich sicherlich sehr stupide, wobei ich mich in dinge (in maßen!) reinhänge, die mich eigentlich nichts angehen - aber so bin ich ;-)
jup, meine LKs waren deutsch und mathe... deutsch bei fr. dr. sonntag und mathe bei fr. tille, falls das jmd interessiert!

Hier muss ich zugestehen, dass ich natürlich wenige, klitzekleine Probleme habe: z.B. kein DSL, was die Forums- und Internetarbeit echt "anstrengend" macht, oder zur Zeit keine Freundin... Doch ich kann schon behaupten, dass es mir gut geht  
Wenn dich IceMans Probleme weder etwas angehen noch kümmern, warum spielst du dich dann so auf (im Bezug auf meinen ersten Post zu seinem Topic?)Huch
siehste, also erzähl hier nich einen auf "ey, ich hab keene probs!" (sry, aber das letzte von mir geschriebene da oben war mir eindeutig zu nett L&#228;chelnd L&#228;chelnd L&#228;chelnd)
ich hab ja auch nie geschrieben, dass es menschen schlecht gehen muss, weil sie probs haben - man kann auch mit seinen problemen spaß haben, vorallem wenn man die probleme personifizieren kann^^
wieso ich mich so aufspiele? es kommt ne ladung spaß, ne ladung spannung und ne klitzekleine ladung mitleid dazu... letzteres ist allerdings sehr klein!

wie kommst du im übrigen auf diesen namen hier im board?

Jenseits des Tellerrands ungebildeter Leute, das ist sicher, aber genau kenn Ich ihn natürlich nicht... Dazu müsst Ich Dich doch mal persönlich sprechen... Aber das lässt sich nicht einrichten...
schiss?

Ich kann lesen  Und du? Hier hast DU so einen echt fiesen Vegleich gezogen, denk doch bitte mal an die Leute, die wirklich nicht lesen können...  
Erstens kennst du meine Sportauffassung nicht, daher wünsche ich doch, dass du solche Kommentare unterlässt. Zweitens spiele Ich selbst Fußball, und solltest du nicht zufällig auch spielen, würde ich doch behaupten, dass ich weitaus mehr Ahnung davon habe. Sicher ist bei dir auch ein gewisses (Grund-)Wissen vorhanden, was meinem aber nicht (es sei denn du solltest tatsächlich auch kicken) das Wasser reichen kann...
Und die Behauptung, beim Fußball wird sich der Ball zugespielt, stammt von mir, also nicht von IceMan, und daher vesandet dein 3. Punkt in einer gewissen Sinnlosigkeit Zunge
ich denk an sie, das ist keine frage. mit meinem beitrag hab ich mich doch auch nicht über sie erhoben, nein - ich hätte dir geholfen, hätte ich festgestellt, dass es wirklcih so wild bei dir ist!
richtig, ich kenn deine sportauffassung nicht, du meine nicht - du urteilst über meine, also urteile ich über deine, ist doch ganz einfach!? Zwinkernd
ich spiele auch fussball, zwar nicht zwingend im verein (also auch das schon, aber es ist kein fussballverein^^), aber dennoch würde ich nicht behaupten wollen, ich hätte 2 linke füße. und wieso definierst du ahnung darüber, dass du spielst? soll ich dir ernsthaft erklären müssen, wieviele menschen ohne ahnung, fussball in nem verein spielen!? ich denke, das ist nicht nötig...
stimmt, die behauptung, der ball wird sich zugespiel stammt von dir, aber IceMan sagt folgendes:
Zitat von: IceMan
(Ist ja auch ein "sinnloser" Sport - immer nur dem Ball hinterher rennen.)
womit er auch nicht unrecht hat - oder willst du das leugnen?
und von daher steigt mein punkt 3 aus der gewissen sinnlosigkeit wie ein phoenix aus der asche empor!

Nun, ich kann mit sicherheit etwas mit Sinnbildern anfangen, doch Ich finde die Floskel "[...] bei mutti alles in den aller wertesten geschoben kriegt [...]" ein wenig vulgär, daher behielt ich mir vor, nicht mit einem ähnlichen Sinnbild zu antworten...
Außerdem finde Ich es sehr sozial von dir, dass du so an deine benachteiligten Mitmenschen denkst, und natürlich empfinde auch ich ein gewisses Mitleid mit ihnen, aber ich kann mich und mein Gewissen damit vertrösten, dass diese Menschen nicht umsonst dorthin gekommen sind, wo auch immer sie jetzt sein mögen, und damit natürlich gewissermaßen selbst Schuld sind (kein Vorwurf!). Und würde ich versuchen, all den Menschen auf der Welt zu helfen, denen es schlechter geht als mir, würde ich natürlich kläglich scheitern. Dazu: Wie der gute Adam Smith schon sagte (nicht wortwörtlich...) "Der Egoismus des Einzelnen hilft auch der Allgemeinheit". Sehr weiser Mann, muss Ich sagen...
du hast ja nicht nur nicht mit einem ähnlichen sinnbild geantwortet, du hast ja zu verstehen gegeben, dass du allem anschein nach mit dem sinnbild nichts anfangen konntest - sonst hättest du ja auch sachlcih darauf eingehen können, freundchen!
es ist richtig, dass die menschen in gewisserweise selbst schuld daran sind, dass sie dort landen, wo sie sind - doch gleichermaßen trägt die gesellschaft auch eine gewisse mitschuld. denn wer einmal da "unten" ist, wird so schnell - bzgl. anerkennung in der gesellschaft - nicht mehr von dort "hoch" kommen.
es geht ja auch im übrigen nicht darum, all den menschen zu helfen - sondern einige. und wer macht das schon? wieviele gehen denn an dem vorbei, der das drops auf der straße verkauft und gucken, wenn überhaupt, blöde? es sind sicher nicht alle, aber eindeutig zu viele!
es ist zwar nett, von adam smith das beispiel zu bringen, aber sollte man solche sätze nicht aus dem zusammenhang reißen - wie ging sie denn weiter, die theorie von smith? (im übrigen beachte man das wort THEORIE! Zwinkernd)

Nein tust du (bisher :/) noch nicht. Aber interressant und herausfordernd wäre es allemal, aber letztendlich doch nicht das, was wir in einem Forum erreichen wollen?!?
PS: Sorry für den langen Post
wir wollen doch noch ein wenig respekt dem anderen erweisen, dass wir es nicht probieren wollen, uns auf möglichst harte art und weise, die menschenwürde abzusprechen Zwinkernd

Zitat von: MCG-Stalker
aber ich glaube, da jelly noch nicht die antwort vom gourmet gelesen hat, wir sie sicher noch was entgegnen muessen ...
wat willst du denn???

MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Dezember 2005, 20:44:42 »

Zitat von: jelly
Zitat von: MCG-Stalker
aber ich glaube, da jelly noch nicht die antwort vom gourmet gelesen hat, wir sie sicher noch was entgegnen muessen ...
wat willst du denn???
sry, aber dein name ist nun mal weiblicher ... deshalb sie, nimms mir net uebel .. Smiley

Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Dezember 2005, 23:07:19 »

Ich glaub, dein (mein) Schatzl is von uns gegangen..Er spammt net mehr aktivst bei uns im Forum mehr mit..Ach ich mach ihn zur Socke, der kommt scho wieder, nur dies, wird dauern. Es tut mir leid, Jelly'-'

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. Dezember 2005, 23:08:45 »

Zitat von: Annipie
Ich glaub, dein (mein) Schatzl is von uns gegangen..Er spammt net mehr aktivst bei uns im Forum mehr mit..Ach ich mach ihn zur Socke, der kommt scho wieder, nur dies, wird dauern. Es tut mir leid, Jelly'-'
warum kommt er denn net mehr???

jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 30. Dezember 2005, 16:12:29 »

toll habt ihr das gemacht! Traurig

Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30. Dezember 2005, 18:42:02 »

Nein, er hat gerade kaum Zeit, aber ich habe ihm gesagt, dass du ihn vermisst und er wollte baldmöglichst wieder kommen Smiley.

edit: das is an jelly gerichtet Smiley

Es gibt erfülltes Leben

Bonhoeffer
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30. Dezember 2005, 18:44:17 »

dass ich ihn vermisse?

das hatte ich zwar net gesagt, aber er hat nunmal net mehr geposts, was mich gewundert hat ...

Literaturgourmet
Politik AG

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01. Januar 2006, 17:19:06 »

So Fans, bin zurück... Frohes Neues, auch wenn´s net hier hin gehört...
@Annipie: Danke, dass du Klarheit über meine kurzzeitige Abwesenheit geschafft hast Smiley
Aber "aktiv spammen" mach ich noch lange nicht :mad:!!!
eure schlimmsten träume werden hiermit war: DER WAHNSINN GEHT WEITER!
... aber nicht bevor ich rumgemotzt hab, dass der alte thread geschlossen wurde: SO NE SCHEISSE L&#228;chelnd
In nem Extrathreat machts doch gleich viel mehr Spaß L&#228;chelnd
Immer gern:) Ist auch mal interessant, mit jemand auf einem gewissen Niveau "schriftlich" zu konversieren, denn ich kann nicht leugnen, dass du einen gewissen, mir scheinend hohen Intelligenzgrad besitzt... Wo machst du deinen Zivi, wenn ich fragen darf, und desweiteren würde ich gern erfahren, welche Leistungskurse du einst belegt hast??? Sicher Deutsch?!? (keinesfalls ne Anspielung oder so...)
och nein, wo kommen wir denn hier hin? speichellecken deluxe? allerdings ist es natürlich hoch anzuerkennen, dass du der wahrheit ins gesicht blickst L&#228;chelnd
Ich bin halt in der Lage jemanden objektiv einzuschätzen, und deine Bestätigung klingt leicht arrogant, nur am Rande... Und da du ja weißt, dass Ich mit Sinnbildern nichts anfangen kann: Ich würde es nicht als "Speichellecken" bezeichnen, denn ich bin nicht schwul Zunge , sondern nur als "grobe Einschätzung"...
zivi mach ich in nem kinder- und jugendhaus in gruna...
Warum bist du nicht bei der Bundeswehr?
Hier muss ich zugestehen, dass ich natürlich wenige, klitzekleine Probleme habe: z.B. kein DSL, was die Forums- und Internetarbeit echt "anstrengend" macht, oder zur Zeit keine Freundin... Doch ich kann schon behaupten, dass es mir gut geht  
Wenn dich IceMans Probleme weder etwas angehen noch kümmern, warum spielst du dich dann so auf (im Bezug auf meinen ersten Post zu seinem Topic?)Huch
siehste, also erzähl hier nich einen auf "ey, ich hab keene probs!" (sry, aber das letzte von mir geschriebene da oben war mir eindeutig zu nett L&#228;chelnd L&#228;chelnd L&#228;chelnd)
wieso ich mich so aufspiele? es kommt ne ladung spaß, ne ladung spannung und ne klitzekleine ladung mitleid dazu... letzteres ist allerdings sehr klein!
Ich finde ganz einfach, dass diese Probleme viel zu klein sind, um sie als solche nennenswert zu machen... Danke, dass du uns an dieser Ladung Spaß teilhaben lässt!
Einerseits, weil er, wie Ich finde, gut klingt, andererseits, weil ich sowohl gern Literatur "genieße" als auch gern gut esse ("Gourmet"). L&#228;chelnd
Jenseits des Tellerrands ungebildeter Leute, das ist sicher, aber genau kenn Ich ihn natürlich nicht... Dazu müsst Ich Dich doch mal persönlich sprechen... Aber das lässt sich nicht einrichten...
schiss?
Mitnichten, eher mangelnde Zeit und Lust... Wozu sind denn Foren da?
Ich kann lesen  Und du? Hier hast DU so einen echt fiesen Vegleich gezogen, denk doch bitte mal an die Leute, die wirklich nicht lesen können...  
Erstens kennst du meine Sportauffassung nicht, daher wünsche ich doch, dass du solche Kommentare unterlässt. Zweitens spiele Ich selbst Fußball, und solltest du nicht zufällig auch spielen, würde ich doch behaupten, dass ich weitaus mehr Ahnung davon habe. Sicher ist bei dir auch ein gewisses (Grund-)Wissen vorhanden, was meinem aber nicht (es sei denn du solltest tatsächlich auch kicken) das Wasser reichen kann...
Und die Behauptung, beim Fußball wird sich der Ball zugespielt, stammt von mir, also nicht von IceMan, und daher vesandet dein 3. Punkt in einer gewissen Sinnlosigkeit Zunge
ich denk an sie, das ist keine frage. mit meinem beitrag hab ich mich doch auch nicht über sie erhoben, nein - ich hätte dir geholfen, hätte ich festgestellt, dass es wirklcih so wild bei dir ist!
Hättest du nachgedacht, wäre dir aufgefallen, dass ich, um deine vorherigen Posts zitieren und beantworten zu können, die hohe Kunst des Lesens bereits zum damaligen Zeitpunkt beherrscht habe, und damit wäre deiner Frage die Sinnlosigkeit nachgewiesen... (Sorry, ich musste das jetzt einfach schreiben, find´s einfach zu lustig) :lol: :lol: :lol:
ich spiele auch fussball, zwar nicht zwingend im verein (also auch das schon, aber es ist kein fussballverein^^), aber dennoch würde ich nicht behaupten wollen, ich hätte 2 linke füße. und wieso definierst du ahnung darüber, dass du spielst? soll ich dir ernsthaft erklären müssen, wieviele menschen ohne ahnung, fussball in nem verein spielen!? ich denke, das ist nicht nötig...
Nun, es ist sicher Tatsache, dass der prozentuale Anteil der Menschen, die Fußball spielen oder gespielt haben, und damit Ahnung von selbigem Sport besitzen, höher ist, als der von Leuten, die Ahnung davon haben, ohne jemals selbst gespielt zu haben... Mit Sicherheit gibt es auch diese Leute, die selbst spielen und keine Ahnung haben, aber das wird doch ein sehr geringer Teil sein, für die Ich eher Mitleid empfinde...
stimmt, die behauptung, der ball wird sich zugespiel stammt von dir, aber IceMan sagt folgendes:
Zitat von: IceMan
(Ist ja auch ein "sinnloser" Sport - immer nur dem Ball hinterher rennen.)
womit er auch nicht unrecht hat - oder willst du das leugnen?
und von daher steigt mein punkt 3 aus der gewissen sinnlosigkeit wie ein phoenix aus der asche empor!
Nette Formulierung :cool: Aber Ich finde es beinahe unverschämt, dass IceMan sich so herablassend, und so ist es zweifellos gemeint, über Fußball äußert. Ich will nicht leugnen, dass man zeitweilig dem Ball "hinterherrennt", aber keineswegs IMMER... Einfach nur arm, so eine Einschätzung... Und überhaupt: Besser einem Ball "hinterherzurennen", als den ganzen Tag nur zu Hause vor der Glotze od. so rumzuhängen und sich dabei vollzufressen... (meine Meinung) :|
Nun, ich kann mit sicherheit etwas mit Sinnbildern anfangen, doch Ich finde die Floskel "[...] bei mutti alles in den aller wertesten geschoben kriegt [...]" ein wenig vulgär, daher behielt ich mir vor, nicht mit einem ähnlichen Sinnbild zu antworten...
Außerdem finde Ich es sehr sozial von dir, dass du so an deine benachteiligten Mitmenschen denkst, und natürlich empfinde auch ich ein gewisses Mitleid mit ihnen, aber ich kann mich und mein Gewissen damit vertrösten, dass diese Menschen nicht umsonst dorthin gekommen sind, wo auch immer sie jetzt sein mögen, und damit natürlich gewissermaßen selbst Schuld sind (kein Vorwurf!). Und würde ich versuchen, all den Menschen auf der Welt zu helfen, denen es schlechter geht als mir, würde ich natürlich kläglich scheitern. Dazu: Wie der gute Adam Smith schon sagte (nicht wortwörtlich...) "Der Egoismus des Einzelnen hilft auch der Allgemeinheit". Sehr weiser Mann, muss Ich sagen...
du hast ja nicht nur nicht mit einem ähnlichen sinnbild geantwortet, du hast ja zu verstehen gegeben, dass du allem anschein nach mit dem sinnbild nichts anfangen konntest - sonst hättest du ja auch sachlcih darauf eingehen können, freundchen!
Nun, wenn du so brennend interessiert bist: Natürlich kann und will ich nicht leugnen, dass meine Eltern mir in gewissen Lebenssituationen helfen und mich unterstützen, sei es schon bei meinen Mahlzeiten beginnend... Doch soll ich mich dafür etwa schämen??? Im Gegenteil: Ich bin stolz auf meine Eltern!!! Und wenn dir deine Mutti damals nicht alles in den "aller wertesten geschoben" hat (extrem übertrieben, aber Betonung natürlich auf ALLES...), so tut es mir für dein Ego und deine Kindheit sehr Leid...
es ist richtig, dass die menschen in gewisserweise selbst schuld daran sind, dass sie dort landen, wo sie sind - doch gleichermaßen trägt die gesellschaft auch eine gewisse mitschuld. denn wer einmal da "unten" ist, wird so schnell - bzgl. anerkennung in der gesellschaft - nicht mehr von dort "hoch" kommen.
es geht ja auch im übrigen nicht darum, all den menschen zu helfen - sondern einige. und wer macht das schon? wieviele gehen denn an dem vorbei, der das drops auf der straße verkauft und gucken, wenn überhaupt, blöde? es sind sicher nicht alle, aber eindeutig zu viele!
Möglicherweise sind es zu viele, aber ich werde mir nun auch sicher nicht aufgrund eines Moralapostels wie dir mehr Sorgen oder Gedanken um diese Menschen machen... Es ist nun mal ihr "Schicksal", und ich kann ihnen nicht helfen, und da sie selber dahin gekommen sind (selbst wenn die Rückkehr ins "normale" Leben durch den Staat erschwert wird), habe ich weder große Schuld- noch Mitleidgefühle...
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 02. Januar 2006, 14:23:10 »

@MCG-Stalker:
was willst du jetzt eigentlich hier? ich kann nix dafür, dass das hier für dich zu hoch/zu viel ist, aber du kannst ja gern weitergehen. erst sollten wir aus dem anderen thread abhaun, das haben wir gemacht - jetzt sollen wir auch noch hier abhauen?! wieso? weil du mitm lesen überfordert bist???

Ich bin halt in der Lage jemanden objektiv einzuschätzen, und deine Bestätigung klingt leicht arrogant, nur am Rande... Und da du ja weißt, dass Ich mit Sinnbildern nichts anfangen kann: Ich würde es nicht als "Speichellecken" bezeichnen, denn ich bin nicht schwul Zunge , sondern nur als "grobe Einschätzung"...
ich und arrogant? also bitte, ich bin realist in person - ganz vorne weg bei der einschätzung meiner persönlichkeit L&#228;chelnd L&#228;chelnd L&#228;chelnd
selbst wenns ne grobe einschätzung war, so war die doch schon ziemlich positiv... geb ich wirklich so ein bild ab? :O

zivi mach ich in nem kinder- und jugendhaus in gruna...
Warum bist du nicht bei der Bundeswehr?
offiziel:
Zitat
Persönliche Begründung

Gemäß Artikel 4, Absatz 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland nehme ich mein demokratisches Recht war, den Kriegsdienst aus Gewissensgründen zu verweigern.

Der schwerwiegendeste Grund für meinen Antrag zur Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer ist demnach mein Gewissen, mit welchem ich einen Dienst an der Waffe bzw. den Gebrauch von Waffen nicht vereinbaren kann. Mein Gewissen „verbietet“ mir des weiteren in jeglicher Art eine Unterstützung einer Institution, in welcher das professionelle Töten gelehrt wird und/oder das Töten im Ernstfall gebilligt werden muss und dadurch auch von anderen – waffenfreien Teilen der Bundeswehr – unterstützt werden muss. Aus diesem Grund kommt für mich auch ein Einsatz bei diesen waffenfreien Teilen wie z. B. dem Sanitätsdienst nicht in Frage, da ich somit indirekt das Töten unterstützen würde und dies wie bereits erwähnt mit meinem Gewissen nicht vereinbar ist.
Aus den genannten Gründen habe ich mich entschlossen, Zivildienst zu leisten, da ich dort die mir vermittelten Werte, z. B. anderen aktiv zu helfen, realisieren kann. Mit dieser Arbeit möchte ich einen Schritt für die Gesellschaft wagen und meiner Erziehung, welche von Grund auf gewaltfrei geprägt war, entsprechen. Außerdem sehe ich in dem Zivildienst eine große Perspektive für meine Zukunft, die Gesellschaft gewaltfreier zu gestalten und das „Wir-Gefühl“ zu stärken, also dem egoistischen Trend entgegenzustreben.
Diese Gedanken sind auf meine Erziehung, aber auch familiäre Gründe zurückzuführen.
So wurde mir schon von meinen Eltern, Kindergärtner/innen und Lehrer/innen vermittelt, dass es falsch ist, Konflikte mit Gewalt zu lösen und dass dadurch der Hass eher geschürt wird.
Als wir im Gymnasium den 2. Weltkrieg behandelten – speziell dort den Russlandfeldzug – wurde mir zum wiederholten Male die Sinnlosigkeit, Brutalität und Grauenhaftigkeit eines Krieges deutlich und meine Entscheidung, solche Tätigkeiten nicht ansatzweise zu unterstützen, wurde somit weiter gefestigt. Zu dieser Erkenntnis kam hinzu, dass selbst mein Ur-Großvater in Stalingrad auf Seiten der Deutschen war, obwohl dieser den Krieg nicht wollte. Dort blieb er dann leider auch und man weiß bis heute nicht, was aus ihm geworden ist, wann und wo er gestorben ist, ob er in Gefangenschaft geriet... Die brutale und rücksichtlose Vertreibung der restlichen Familie aus dem Sudetenland als direkte Folge des Weltkrieges und die daraus resultierende Enttäuschung meines Großvaters prägten meine Meinung zu Militär und militärischen Rangfolgen weiterhin, sodass es mir unter keinen Umständen möglich ist, sich in einer solchen Rangfolge einer solchen Institution einzugliedern.
Auch aktuelle Beispiele, wie der Irakkrieg und dessen Folgen, zeigen mir, dass militärische Aktionen und Kriege die falschen Wege sind, Konflikte zu lösen, da der Feind entweder vernichtet, unterdrückt wird oder der Konflikt „verlagert“ wird. So wird dem Krieg im Irak durch viele Selbstmordattentäter ein neuen Schein geben und er somit nach wie vor weitergeführt.
Andererseits zeigen mir friedliche Revolutionen wie z. B. im Jahr 1989 in der ehemaligen DDR, dass Konflikte auf friedlicher Ebene viel erfolgreicher gelöst werden können und somit auch weniger Menschen ihr Leben lassen müssen. Dies zeigt auch das Verhalten der Tibeter, als die Chinesen das Land besetzten und man sich nicht wehrte, jedoch einen friedlichen Protest wählte. Berechnung ergaben, dass bei kriegerischen Handlungen das Volk der Tibeter heute de facto nicht mehr existieren würde und China nur wenige Tage mehr gebraucht hätte, um das Land in ihre Kontrolle zu bringen.
All diese Gründe und die Gewissheit, dass gerade in der deutschen (Kriegs-) Geschichte viele Fehler gemacht wurden, zwingen mich vor meinem Gewissen, keine Waffen zu tragen und somit anderen Völkern den immer noch gefürchteten Anblick eines deutschen Soldaten ersparen zu können. Gerade auch in Zeiten der EU-Osterweiterung sollte man anfangen, Deutschland über andere Dinge zu definieren, als über die grauenvollen Taten der Weltkriege. Dies will ich mit meiner Arbeit als Zivildienstleistender tun und das Bild des „bösen Deutschen“ revidieren, obgleich man die Geschichte nie vergessen sollte – mein Ziel ist es, zu lernen und lehren, damit umzugehen. Dies lässt sich meiner Meinung nach mit einem Zivildienst in einer öffentlichen Einrichtung, welche vielleicht auch außerhalb der Bundesrepublik liegt, am besten vereinbaren, da ich dort den Menschen vorleben kann, dass „wir Deutschen“ nicht mehr so sind, wie es oft dargestellt wird. Dass wir nicht mehr die weitverbreiteten Klischees vertreten und eigentlich auch nur ein Volk unter vielen sind.
Ich möchte also versuchen, sowohl die nationale als auch internationale Gesellschaft eindringlich friedlich zu verbessern und sehe deswegen keine Möglichkeit, zur Bundeswehr zu gehen.
noch dazu kommt, dass ich nicht viel von den strukturen und dem nahezu bedingungslosen gehorsam der BW halte - außerdem nervt halb 6 aufstehen echt L&#228;chelnd L&#228;chelnd L&#228;chelnd

Einerseits, weil er, wie Ich finde, gut klingt, andererseits, weil ich sowohl gern Literatur "genieße" als auch gern gut esse ("Gourmet"). L&#228;chelnd
ja okay, das habsch mir schon so gedacht - aber wie kommt man darauf, sich so zu nennen... irgendwann ma aus spaß entstanden der name? (ich hoffe, es ist klar, dass ich die deutung bereits vorgenommen habe, mich aber die entstehung näher interessiert...)

schiss?
Mitnichten, eher mangelnde Zeit und Lust... Wozu sind denn Foren da?
wozu sind foren da... erinnert mich an den titel von udo lindenberg: wozu sind kriege da? (der titel allein hieß "kriege" oder so...)

Hättest du nachgedacht, wäre dir aufgefallen, dass ich, um deine vorherigen Posts zitieren und beantworten zu können, die hohe Kunst des Lesens bereits zum damaligen Zeitpunkt beherrscht habe, und damit wäre deiner Frage die Sinnlosigkeit nachgewiesen... (Sorry, ich musste das jetzt einfach schreiben, find´s einfach zu lustig) :lol: :lol: :lol:
es ist keinesfalls logisch, denn - soviel trau ich dir shcon zu L&#228;chelnd - hättest du dir die posts ja genauso von einem ghostwriter schreiben lassen können Zwinkernd

Nun, es ist sicher Tatsache, dass der prozentuale Anteil der Menschen, die Fußball spielen oder gespielt haben, und damit Ahnung von selbigem Sport besitzen, höher ist, als der von Leuten, die Ahnung davon haben, ohne jemals selbst gespielt zu haben... Mit Sicherheit gibt es auch diese Leute, die selbst spielen und keine Ahnung haben, aber das wird doch ein sehr geringer Teil sein, für die Ich eher Mitleid empfinde...
sicherlich ist es porzentual gesehen richtig, jedoch müssen wir hier eine einzelfallanalyse durchführen - denn auch nciht jeder dumme bauer hat die größten kartoffeln... Zwinkernd
ich glaub auch nciht, dass die, die wenig ahnung von fussball haben und dennoch gespielt haben/spielen, so gering ist - guck dir doch einfach die ganzen vereine á la "Traktor Ockerwitz, Abt. Zschoner Grund II" oder so an... kein plan, ob's die gibt L&#228;chelnd noch dazu kommen die ganzen trainer aus 1. und 2. bundesliga L&#228;chelnd L&#228;chelnd L&#228;chelnd

Nette Formulierung :cool: Aber Ich finde es beinahe unverschämt, dass IceMan sich so herablassend, und so ist es zweifellos gemeint, über Fußball äußert. Ich will nicht leugnen, dass man zeitweilig dem Ball "hinterherrennt", aber keineswegs IMMER... Einfach nur arm, so eine Einschätzung... Und überhaupt: Besser einem Ball "hinterherzurennen", als den ganzen Tag nur zu Hause vor der Glotze od. so rumzuhängen und sich dabei vollzufressen... (meine Meinung) :|
knie nieder und bete mich an, denn auch du wirst merken, wer der wahr herrscher ist... oder so L&#228;chelnd L&#228;chelnd L&#228;chelnd
es ist deine interpretation, dass er sich herablassend darüber ausgelassen hat - aber warum sollte er es dann in " schreiben? (also das sinnlos!)
ich merke, wie dir die argumente ausgehen und du auf totschlagargumente umspringen musst - klar ist es besser, sinnlos nem ball hinterherzurennen als vor der glotze rumzuhängen!

Nun, wenn du so brennend interessiert bist: Natürlich kann und will ich nicht leugnen, dass meine Eltern mir in gewissen Lebenssituationen helfen und mich unterstützen, sei es schon bei meinen Mahlzeiten beginnend... Doch soll ich mich dafür etwa schämen??? Im Gegenteil: Ich bin stolz auf meine Eltern!!! Und wenn dir deine Mutti damals nicht alles in den "aller wertesten geschoben" hat (extrem übertrieben, aber Betonung natürlich auf ALLES...), so tut es mir für dein Ego und deine Kindheit sehr Leid...
mal ehrlich: hab ich je gesagt, dass du dich dafür schämen musst? ein jeder hat in die windeln gemacht und mutti musste sie (damals noch^^) auswaschen... Zwinkernd
ich glaub, wenns bei mir nicht so gewesen wäre, dann müsste es dir nicht um mein ego sorge bereiten, aber egal - fakt ist, dass ich persönlich "nur" das lebens- und bildungsnotwendigste (aber davon immer genug^^) bekommen habe, den rest musst ich mir irgendwie anders besorgen... aber es war okay soweit Zwinkernd

Möglicherweise sind es zu viele, aber ich werde mir nun auch sicher nicht aufgrund eines Moralapostels wie dir mehr Sorgen oder Gedanken um diese Menschen machen... Es ist nun mal ihr "Schicksal", und ich kann ihnen nicht helfen, und da sie selber dahin gekommen sind (selbst wenn die Rückkehr ins "normale" Leben durch den Staat erschwert wird), habe ich weder große Schuld- noch Mitleidgefühle...
und genau das ist der punkt:
1. kannst du ihnen - sicher nicht allen - helfen
2. nicht der staat erschwert die rückkehr, sondern die gesellschaft - ein klitzekleiner, aber doch riesengroßer unterschied...
3. ohne dir jetzt (ernsthaft!) zu nahe treten zu wollen, aber genau das ist die denkweise vielen: ich hab kein großes schuld- und mitleidsgefühl. sollst du ja auch nciht haben, aber vlt nicht die arroganz an dem menschen, der das drops verkauft, vorbei zu gehen und dir vlt noch zu denken, wie ecklig der stinkt! es ist eine art egoismus, der sicherlich dich schützt, aber der gesellschaft früher oder später (eher später^^) das genick brechen wird!
4. DU BIST DEUTSCHLAND!

Literaturgourmet
Politik AG

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 03. Januar 2006, 14:57:12 »

@jelly: Und ich bin stolz darauf, DEUTSCHLAND zu sein!!! Smiley Ausführlichere Antworten kriegst du baldigst, hab erstma keine Zeit...
Anna
Globaler Moderator

kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 04. Januar 2006, 18:03:41 »

Schaut mal her. Der Thread hier verstößt gegen keine Regeln.
Er besteht zwar quasi nur aus der Konversation zweier User, aber diese diskutieren relativ niveauvoll, was eigentlich immer wieder gern gesehen wird.
Niemand hat den Außenstehenden verboten mitzudiskutieren, es steht euch also frei hier eure Kommentare abzugeben oder nicht, oder seit wann lässt sich den der allgemeine, charaktervolle Nicht-Gruppenzwang-Schüler von einem erbärmlichen Threadtitel abschrecken ?
Meinungsfreiheit.

Ich werde diesen Thread nicht schließen, solange er in meinen Augen nicht "rechtswidrig" wird und ich bin dafür, dass andere User genauso ihren Senf dazugeben... wenn ihr es zulasst, dass euch jemand erklärt, dass ein ein Thread für die im Threatitel enthaltenen Usernamen bestimmt ist, dann bin ich dafür den Thread untergehen zu lassen (nicht zu schließen), weil er dann genausogut persönlich/privat/per PM weitergeführt werden kann.
Aber auf der anderen Seite sehe ich hier kein Problem, vorallem weil ich ja den alten Thread geschlossen habe...

edit by ronny: Ich habe die Diskussion über Sinn oder Nicht entfernt, Anna hat das richtig begründet und der Beitrag bleibt. Wenn in jedem Beitrag diskutiert wird, ob er sinnvoll ist oder anders ausgedrückt ob ihn jmd. lesen will (darauf läuft es meist hinaus) dann ist das Off-Topic.

Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 18. Januar 2006, 23:38:11 »

was ist denn jetzt hier los!? *achselnzuck*
literaturgourmet, ich weiß alles über dich L&#228;chelnd L&#228;chelnd L&#228;chelnd

Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19. Januar 2006, 17:09:50 »

kein wunder, bei den Verbindungen L&#228;chelnd..ich weiß es auch...muhahah

Es gibt erfülltes Leben

Bonhoeffer
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 19. Januar 2006, 21:59:58 »