naja also schau doch einfach auf die websites die ronizzel als link drinn hat...
und wenn dir das immernoch zu schwer is, dann schau dir mal den code an, den ronny ebenfalls in seinem beitrag hat... dann schauste dir an, welche funktion, den text >>wie<< aussehen lässt... und dann kann mans ganz alleine lernen

meins sah dann z.b. so aus:
[tex]\large x = \frac{\Delta x}{x}+f*(x+f)[/tex]
und so wie ich das verstanden hab, steht das "\" für den beginn einer funktion oder sowas... denn wenn man "\Delta" schreibt, dann hat man halt das delta zeichen, ohne slashback steht delta da...
joa, und das "\frac" macht halt nen bruchstrich, nach dem "\frac" kommen 2 geschweifte klammern, der inhalt der ersten geschweiften klammer steht oben, der inhalt der zweiten steht unten...
glaub ich, ich hoff ich hab jetzt keinen völligen stuß erzählt

EDIT: ich experimentier in dem beitrag mal ein bisschen rum... sry wenn der irgendwann total wüst aussieht

[tex]\large g^\prime (z) = hallo_{basis}\frac{alles}{mehr}+2^{hallo_{lol}}[/tex]
gott is das krank

code dazu:
[tex]\large g^\prime (z) = hallo_{basis}\frac{alles}{mehr}+2^{hallo_{lol}}[/tex]
und jetzt die schönste formel die ich auf die schnell im tafelwerk gefunden hab:
[tex]\large \frac{dL}{d\Delta} = \frac{2hc^2}{\Delta^5}*e^{(-{\frac{hc}{\Delta kT})}[/tex]
die is echt lol...
der code dazu:
[tex]\large \frac{dL}{d\Delta} = \frac{2hc^2}{\Delta^5}*e^{(-{\frac{hc}{\Delta kT})}[/tex]
und es geht noch weter:
das geniale is, man kann mit dem "\to" auch pfeile als textformatierung nehmen...

also z.b. so:
[tex]\to[/tex]Hallo!!
[tex]\to[/tex]wir brauchen sowas auch mal unbedingt...
[tex]\to[/tex]Huhu???
[tex]\to[/tex]omg, langsam wird mir wieder langweilig...

.........................................
[tex]\Large f(x)=\int_{-\infty}^x e^{-t^2}dt[/tex]
code dafür:
[tex]\Large f(x)=\int_{-\infty}^x e^{-t^2}dt[/tex]
@ ronizzel: danke, jetzt hab ich ne beschäftigung!!