board.mcg-dresden.de
21. Mai 2012, 20:02:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Windoof machts möglich  (Gelesen 1259 mal)
Mr.Anderso/|/
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 03. Januar 2006, 21:37:56 »

Zitat
und was das thema netzwerk betrifft... sag mir doch mal bitte was du unter windows nicht einfach realisieren kannst ....
•Dateifreigabe nicht so einfach relisierbar wie es Microsoft darstellt, d.h. man kann nicht einfach in die Netzwerkumgebung unter Arbeitgruppen Computer anzeigen alle PC's anzeigen lassen sondern muss ich die IP manuell eingeben
•server anmachen, hat gebootet danach gamepc starten, so läuft das atm bei mir ab da ich den server nichtmehr 24/7 laufen lasse...sollte logischer Weise die richtige Reihenfolge sein, da der gamepc über den Server ans Inet und die Daten angebunden ist. Alles schön und gut, DHCP Dienst funzt einwandfrei...wenn da nicht das Gigabit-Lan wäre...sobald ich es so mach wie oben beschrieben hab ich nur 100Mbit zur Verfügung und ich schiebe reichlich Daten hin und her, da macht es schon ein Unterschied ob das alles mit 7MB/s oder mit 30MB/s abläuft Zwinkernd

waren nurmal zwei punkte, gibt unzählige mehr und sobald ich wieder mal etwas im Netzwerk verändere/umbaue fallen mir wieder welche ein Zwinkernd
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 04. Januar 2006, 00:08:47 »

das liegt aber alles an mangelnde konfiguration...

die dateifreigabe... ob ich da nun übers netzwerk suche oder direkt über die ip geh ist ja wohl hinfällig...
weil über die ip bin ich 10mal schneller als du mit deinem "computer im netzwerk suchen"
wer benutzt sowas überhaupt ...

und ich habe selber nen server mit gbit lan der zu meine workstation mit gibt direkt verbunden ist, und noch ausenrum übern switch mit 2x100mbit ...
ich habe noch NIE ein problem mit dem speedgehabt, das es nur als 100mbit erkannt wird.
das liegt eindeutig an mangelnder konfig (ich hab das in dieser konstellation sowohl unter win2k also mit 2k3 in betrieb gehabt)

zumal die windowsfreigaben sind insofern meist hinfällig da es effizientere wege gibt (-> ftp...)

zumal ne netzwerkfreigabe unter linux mit samba ist mit sicherheit nicht leichter zu finden als der pc "im lokalen netzwerk" der unter windows arbeitet....

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Mr.Anderso/|/
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 04. Januar 2006, 18:28:37 »

Zitat
das liegt aber alles an mangelnde konfiguration...

die dateifreigabe... ob ich da nun übers netzwerk suche oder direkt über die ip geh ist ja wohl hinfällig...
weil über die ip bin ich 10mal schneller als du mit deinem "computer im netzwerk suchen"
wer benutzt sowas überhaupt ...

und ich habe selber nen server mit gbit lan der zu meine workstation mit gibt direkt verbunden ist, und noch ausenrum übern switch mit 2x100mbit ...
ich habe noch NIE ein problem mit dem speedgehabt, das es nur als 100mbit erkannt wird.
das liegt eindeutig an mangelnder konfig (ich hab das in dieser konstellation sowohl unter win2k also mit 2k3 in betrieb gehabt)

zumal die windowsfreigaben sind insofern meist hinfällig da es effizientere wege gibt (-> ftp...)

zumal ne netzwerkfreigabe unter linux mit samba ist mit sicherheit nicht leichter zu finden als der pc "im lokalen netzwerk" der unter windows arbeitet....
Was soll man bei der Geschwindigkeit falsch konfigurieren?
Man installiert jeweils die Treiber, bei mir einmal für die Karte und einmal für das Board und dann sollte das GB-Lan funktionieren. Das tut es auch aber erst nach einen Restart vom Client...liegt nicht an der Konfig...kannst mir glauben, hab mich dort mit genug Fachliteratur auseinander gesetzt Zwinkernd

Und klar geht es mit der direkten IP Eingabe einfacher, mach ich auch nurnoch so sobald ich die Dateifreigabe von Windows nutze (meist bei kleineren Datenmengen), aber was ist mit nicht so bewanderten Personen? Die stehen im Regen und den wirfst du auch schlechte Konfiguration vor Traurig

Windows war noch nie besonderes toll und immer mit zahlreichen Bugs bestückt und das wird es auch bleiben...reicht ja der tägliche Umgang um das zu wissen Zwinkernd

Und unterstell mir nicht, dass ich meine PC's hier schlecht Konfigge, habt genug Dienste auf dem Server ohne Probleme laufen, nur leider ist keiner von denen von Microsoft...Der DHCP Dienst hat auch schon gesponnen nach neukonfiguration (genau wie am Anfang) läuft wieder alles...aber liegt auch daran das ich falsch konfiguriert habe...nur ist die Erstkonfiguration die Selbe gewesen wie die jetzige Zwinkernd

Und mit dem FTP erzählst mir nichts neues...nur damit kann ich die Platten wirklich ausreizen, das GB-Lan wird bei den lahmen Teilen Unterbelastet...und ein Raid-System brauch ich weis Gott nicht, falls du das vorschlagen hättest wollen Zwinkernd

Und nochmal ein Tipp nebenbei, denk nicht immer das andere etwas falsch machen nur weil es bei ihnen nicht so läuft wie bei dir, wenn du die Ansicht vertritts, und das tust du, dann hast du bisher nur dein PC gesehen und nichts anderes :rolleyes:
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 05. Februar 2006, 12:37:13 »

ich sag nur: windoofs L&#228;chelnd

macht das sinn?? L&#228;chelnd
- nein

gollum
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 05. Februar 2006, 13:15:32 »

is bei mir genauso, selbst bei meinem DVD brenner steht CD-Laufwerk

I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: