board.mcg-dresden.de
21. Mai 2012, 20:06:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Legalize it!?  (Gelesen 1515 mal)
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« am: 05. Januar 2006, 20:05:01 »

Hier der angekuendigte Thread ...

Legalize it!

wie steht ihr dazu ... und was ist schlimmer alkohol, oder Haschisch/Cannabis ...

ich hoffe auf eine Geistreiche diskussion ...

mfg mcgstalker

Links:

Ein Drogentest:
http://www.suchtzentrum.de/drugscou.../test/test.html

Informative ueber die Pflanze Hanf und ihre Vielseitigkeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf

Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05. Januar 2006, 20:08:40 »

Hachje, das alte Thema, was will man da groß sagen, natürlich ist Hasch wessentlich ungefährlicher als Alkohol...
das wissen mitlerweile doch sowieso alle, und außerdem hatten wir bereits mal ne Diskussion darüber, oder???

Sex ist wie Atomenergie: Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß wohin mit den Endprodukten.

Du willst mit mir kommunizieren?
dann:
http://widget.meebo.com/mm.swf?gxsTbTgVxN
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05. Januar 2006, 20:09:21 »

Ich bin dafür das es legalisiert wird.
in den niederlanden klappts ja auch!

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05. Januar 2006, 20:44:25 »

Zitat von: easteregg
Ich bin dafür das es legalisiert wird.
in den niederlanden klappts ja auch!
allerdings, und die sind deswegen net duemmer geworden ... Zwinkernd

gollum
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05. Januar 2006, 21:08:05 »

naja aber wenn die das legalisieren, hab ich nur noch das geile wetter als grund nach jamaika aus zu wandern, find ich kacke, aber naja für die allgemeinheit fänd ichs okay

I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away.

MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 05. Januar 2006, 21:10:32 »

Zitat von: gollum
naja aber wenn die das legalisieren, hab ich nur noch das geile wetter als grund nach jamaika aus zu wandern, find ich kacke, aber naja für die allgemeinheit fänd ichs okay
wie war die statistik?

jder 5. deutsche kifft? stimmt das, wenn einer etwas dazu findet, bitte mal den link posten, sone statistik sit ziemlich aussagekraeftig ... Smiley

Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05. Januar 2006, 21:13:45 »

Ich hab mir da jetzt schon recht viele Gedanken gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass man definitiv Alkohol und Weed gleich setzen sollte.
Ob man beides verbieten sollte, oder beides legalisieren, weiß ich immernoch nicht.
Es gibt jedenfalls genung Gründe, warum es beides verboten sein sollte:
-für die Gesellschaft schädlich, da keine eigene Kontrolle mehr!
-sehr viele Verbrechen und Unfälle passieren unter Drogeneinfluss
-...
ihr wisst sicher selber genügend andere Gründe, warum es schädlich ist.
Jetzt ist die Seite der Pro-seite zu betrachten...
naja, sagt mal Gründe, warum es legal sein sollte!

Sex ist wie Atomenergie: Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß wohin mit den Endprodukten.

dann:
gollum
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 05. Januar 2006, 21:20:02 »

erweiterung des bewusstseins, schau doch mal wie viele künstler kiffen, jede menge, selbst mozart hat schon gekifft, nur dadurch entstehen die besten kunstwerke. ohne marihuna gäbe es kein raegge, wie traurig wäre dann nur die welt? für die abgründe der menschlichen seele ist kiffen einfach unabdingbar, außerdem hab ich noch ni en agresiven bekifften gesehen, geht dagegen mal zu dynamo, ich weis wovon ich sprech, ich wohn gleich beim stadion ich kann bei zuen fenstern hören wie die gespielt ham

I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away.

MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 05. Januar 2006, 21:22:40 »

Zitat von: gollum
erweiterung des bewusstseins, schau doch mal wie viele künstler kiffen, jede menge, selbst mozart hat schon gekifft, nur dadurch entstehen die besten kunstwerke. ohne marihuna gäbe es kein raegge, wie traurig wäre dann nur die welt? für die abgründe der menschlichen seele ist kiffen einfach unabdingbar, außerdem hab ich noch ni en agresiven bekifften gesehen, geht dagegen mal zu dynamo, ich weis wovon ich sprech, ich wohn gleich beim stadion ich kann bei zuen fenstern hören wie die gespielt ham
allerdings, einen aggressiven kiffer will ich erst mal sehen ... alkohol macht aggressiv ... kiffen beruhigt dich - und erweitert das bewusstsein ... außerdem ist bewiesen, dass haschisch/cannabis/marihuana keine einstiegsdroge ist ... womit das negative, mit einstiegsdroge, blablabla etc. wegfaellt ...

Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 05. Januar 2006, 21:34:07 »

genau das sind die Gründe, weswegen ich Cannabis und Alkohol auf eine Stufe stellen würde.
wenn ihr jetzt die ganzen negativen Sachen zu Alkohol aufzählt, wäre es dann nicht viel sinnvoller diesen zu verbieten???

dann:
Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 05. Januar 2006, 21:38:14 »

achja, jetzt noch paar Links:
http://www.bmgs.bund.de/cln_040/nn_600110/DE/Themenschwerpunkte/Drogen-und-Sucht/Cannabis/Cannabisrauchen-schaedigt-die-2393.html
und den Suchbericht gibt es hier:
http://archiv.bundesregierung.de/bpaexport/bericht/28/901828/multi.htm

dann:
Gryphius
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 05. Januar 2006, 22:25:14 »

In den Niederlanden funktioniert es auch, toll...wart ihr schon mal dort? Also ich finde es bisschen heftig, am hellichten Tag, noch dazu in Begleitung meiner Eltern, ständig angequatscht zu werden - "hey sweetheart, need some stuff?". Ich finde sowas generell scheiße, aber hier hört der Spaß absolut auf!!!
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 05. Januar 2006, 22:40:43 »

ich werd auch in der neustadt oftgenug angelabert ob ich irgendwas zu verkaufen hätte...
also das übel gibts überall...

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Anna
Globaler Moderator

kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 06. Januar 2006, 19:12:31 »

ihr habt keine ahnung von holland oder ? holland ist nicht nur gras und nachts beleutete gewächshäuser im überblick, wenn man über die dörfer bei amsterdam usw. fliegt...
ich finde man sollte an dieser stelle nicht über holland diskutieren und sagen, dass es dort klappt. das wissen wir doch gar nicht. wir kennen doch deren gesellschaft kaum und auch deren probleme viel zu wenig.

wenn das alles legalisiert wird, und nur alkohol nicht, hättenw ir den selben effekt wie jetzt, nur das alle mehr kiffen.
ich würde sagen, dass sich nicht viel ändern wird.
die gesellschaft wird deswegen nicht friedlicher werden, weil es genug gibt die es besser wissen, die es kaputt machen oder sonst was...

Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 07. Januar 2006, 00:03:03 »

Zitat von: Anna
ihr habt keine ahnung von holland oder ? holland ist nicht nur gras und nachts beleutete gewächshäuser im überblick, wenn man über die dörfer bei amsterdam usw. fliegt...
ich finde man sollte an dieser stelle nicht über holland diskutieren und sagen, dass es dort klappt. das wissen wir doch gar nicht. wir kennen doch deren gesellschaft kaum und auch deren probleme viel zu wenig.

wenn das alles legalisiert wird, und nur alkohol nicht, hättenw ir den selben effekt wie jetzt, nur das alle mehr kiffen.
ich würde sagen, dass sich nicht viel ändern wird.
die gesellschaft wird deswegen nicht friedlicher werden, weil es genug gibt die es besser wissen, die es kaputt machen oder sonst was...
ich muss ma sagen, dass es mir lieber ist, wenn die leute kiffen, denn dann sind die net so aggressiv, wie besoffene ... :/

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: