board.mcg-dresden.de
21. Mai 2012, 20:29:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bloggen  (Gelesen 1738 mal)
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« am: 29. Januar 2006, 14:03:39 »

hiho, mcgler!

ich habe ma ne frage, und zwar haben ja viele hier so lsutige blogs ... ich wuerde auch gerne ma ausprobieren, zu bloggen, allerdings weis ich nciht, wo ich so ein grundgeruest fuer so eine seite herbekomme (die moeglichkeiten von 1und1, eine seite zu programmieren finde ich ziemlich duerftig und selber bin ich nun auch nicht soooo bewandert, mir eine solche webseite, die ich wenn moeglich auch dirket online editieren kann, also dirket online in einem adminmenue so reinzuschreiben) ... domain, webspace habe ich alles, nur webseite ... -.- nun bin ich auf der suche, nach solch einer, wenn mir eine helfen kann, bitte reinschreiben Smiley

mfg mcgstalker

ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29. Januar 2006, 14:32:03 »

Hallo,

was hast denn du für Webspace? Also sowas wie PHP mit dabei?

Ich empfehle immer Wordpress. Das kann man sich (wenn man PHP bei seinem Webspace dabei hat) runterladen, ins Internet hochladen und installieren (~> wordpress.org). Allerdings gibt es auch eine Reihe kostenloser Anbieter bei denen man Bloggen kann, das unter anderem auch wieder mit wordpress bei wordpress.com oder wordblog.de. Oder halt sowas wie blogger.de.

Am schönsten ist es natürlich tatsächlich, wenn man da selber alles unter Kontrolle hat und ich hlefe dir auch gerne. Kannst mich auch an-ICQ-en oder so...

Ein Grundgerüst muss du jedenfalls nicht selbst erstellen. Ich habe das auch nicht gemacht Grinsend
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. Januar 2006, 14:54:06 »

Zitat von: ronizzel
Hallo,

was hast denn du für Webspace? Also sowas wie PHP mit dabei?

Ich empfehle immer Wordpress. Das kann man sich (wenn man PHP bei seinem Webspace dabei hat) runterladen, ins Internet hochladen und installieren (~> wordpress.org). Allerdings gibt es auch eine Reihe kostenloser Anbieter bei denen man Bloggen kann, das unter anderem auch wieder mit wordpress bei wordpress.com oder wordblog.de. Oder halt sowas wie blogger.de.

Am schönsten ist es natürlich tatsächlich, wenn man da selber alles unter Kontrolle hat und ich hlefe dir auch gerne. Kannst mich auch an-ICQ-en oder so...

Ein Grundgerüst muss du jedenfalls nicht selbst erstellen. Ich habe das auch nicht gemacht Grinsend
nuja, mittlwerweile habe ich sonen blog hinbekommen, allerdings laeuft der auf blogspot.com oder so ... und eigentlich wollte ich ja wie eine eigene webseite das ganze auf meinem eigenen webspace laufen lassen:

Anbieter: 1und1

Speicher: 100 Mb

von dem rest habsch keine ahnung :/

Hier mein Blog:

http://myblog.de/derkaiausdresden

Smiley

habs geschafft Lächelnd

jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04. Februar 2006, 16:04:24 »

meiner einer hat einfach nen blog über msn eingerichtet - ist jetzt design technisch nicht das tollste, aber ist bedienungsfreundlich =)

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 04. Februar 2006, 16:27:38 »

was ist an dem bloggn eigetnlich so toll?
wenn der nun wirklich nen tolles thema hat ist das ja ganz ok.
aber da nur meinent tagesablauf reinzutippen find ich irgendwie sinnig!

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Anna
Globaler Moderator

kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04. Februar 2006, 16:51:06 »

richi, das liegt aber bei dir auch daran, dass du nicht gerne ließt - wie du selbst einmal zu mir sagtest L&#228;chelnd

Gegen OT:
Oh Jelly, wollte ich dir schon zig mal sagen, habs immerwieder verdrängt: stell doch bei deinem Blog mal ein, dass jeder kommentieren kann.
Ich z.B. würde ja bei dir mal was kommentieren, aber ich darf nicht, weil ich nich bei msn bin, es sei denn, du wolltest da vorbeugen -.-

Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 04. Februar 2006, 17:04:12 »

Zitat
richi, das liegt aber bei dir auch daran, dass du nicht gerne ließt - wie du selbst einmal zu mir sagtest
das hat nix mit dem inhalt der bloggs zu tun...

ich les im netz sehr viel (ich grase stündlich meine newsportale ab... )
ich les lediglich irgendwelche bücher mit geschichten drin nicht wirklich gern...

und nen blog ist wohl was anderes als nen 1000seiten roman von king...!

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 04. Februar 2006, 18:29:56 »

Zitat von: Anna
Ich z.B. würde ja bei dir mal was kommentieren, aber ich darf nicht, weil ich nich bei msn bin, es sei denn, du wolltest da vorbeugen -.-
das wiederum ist der nachteil von msn... ich hab die stelle nicht gefunden, wo man das einstellen kann.
aber nur für dich werd ich nochmal suchen Zwinkernd

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 04. Februar 2006, 19:01:51 »

deswegen find ich blogspot.com am besten Zwinkernd ... einfach, unkompliziert, schnell Smiley

jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 22. Februar 2006, 21:12:17 »

@anna:
Zitat
Sehr geehrter Herr XyZ,

danke, dass Sie sich an unseren MSN Spaces Kunden-Support wenden.

Mein Name ist Maciej und ich verstehe, dass Sie eine Frage zu MSN Spaces haben.

Es ist ein NET Passport erforderlich, um Kommentare hinzufügen zu können.

Klicken Sie unten in dem Blogeintrag, den Sie kommentieren möchten, auf Hinzufügen eines Kommentars.
Sie werden gegebenenfalls aufgefordert, sich bei MSN Spaces mit Ihren Microsoft Passport-Netzwerk-Anmeldeinformationen (E-Mail-Adresse und Kennwort) anzumelden.

Geben Sie in das Feld Name Ihren Namen ein.
Optional: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Optional: Löschen Sie die Webadresse Ihres Spaces, wenn Sie sie nicht angeben möchten.
Geben Sie in das Feld Kommentar Ihren Kommentar ein.
Klicken Sie auf Kommentar veröffentlichen.

Vielen Dank, dass Sie MSN verwenden. Falls Sie weitere Probleme mit MSN Spaces  haben sollten, dann zögern Sie nicht sich erneut an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüssen,

Maciej

MSN Spaces Kunden-Support
(ja, soviele leerzeilen hatten die drin L&#228;chelnd)

rotspecht
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 22. Februar 2006, 21:27:38 »

"Mein Name ist Maciej und ich verstehe, dass Sie eine Frage zu MSN Spaces haben."

Ist das ein offizieller "Brief"?
Anna
Globaler Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 23. Februar 2006, 17:29:34 »

Das hab ich zwar auch überhaupt nicht verstanden aber ich bin ein Mädchen, ich muss sowas nicht verstehen. Wieso lassen die den Quatsch nicht einfach, schalten das normal frei und ich kann kommentieren... verdammt. Jelly, dann musst du ohne mein billigen Kommentare leben - konntest du ja bisher auch, sieh mich als "Mitleserin" L&#228;chelnd .

jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 23. Februar 2006, 17:46:19 »

Zitat von: rotspecht
"Mein Name ist Maciej und ich verstehe, dass Sie eine Frage zu MSN Spaces haben."

Ist das ein offizieller "Brief"?
ja, aber maciej scheint nicht von uns zu kommen Zwinkernd L&#228;chelnd L&#228;chelnd L&#228;chelnd

@Anna:
oder du meldest dich an oder du schickst mir die kommentare per mail und ich füg sie ein!

Anna
Globaler Moderator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 23. Februar 2006, 20:35:29 »

Machen wir's so... (als wenn dir meine Kommentare wichtig wären, kann ich grad gar nicht glauben, aber ich sag ja gar nichts Smiley )

jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 24. Februar 2006, 18:19:31 »

mir sind alle kommentare gleich wichtig

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: