board.mcg-dresden.de
21. Mai 2012, 20:31:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: google.mail  (Gelesen 1378 mal)
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 04. Februar 2006, 13:07:22 »

Zitat
Richi- is es DEIN eigener Mailsurfer oder was andres, wie kommt man denn da rauf, auch mit persönlicher Einladung ??..
es ist mein eigener mailSERVER ^^
wenn man da ne mailaddy haben will sollte man mich fragen, prinzipiell geht das ohneprobleme eine irgendwas@irgendwas.verfriemelt.org oder direkt @verfriemelt.org

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

STS
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 04. Februar 2006, 13:33:14 »

Ich hab schon seit ewig keinen account mehr bei so nem Freemail Anbieter, gut außer Gmail, da bin ich auch *g*

Aber wenn man eine eigene Domain hat, kann man das doch gleich alles darüber laufen lassen, ohne Werbung und schnick schnack. Da richt ich mir Outlook ein und fertig.
MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 04. Februar 2006, 13:37:41 »

Zitat von: STS
Ich hab schon seit ewig keinen account mehr bei so nem Freemail Anbieter, gut außer Gmail, da bin ich auch *g*

Aber wenn man eine eigene Domain hat, kann man das doch gleich alles darüber laufen lassen, ohne Werbung und schnick schnack. Da richt ich mir Outlook ein und fertig.
da haste recht, koennt ich sogar machen, aber ich bin zu faul ... gmx funktioniert ja ganz gut, und werbung kommt fast nichts ... ich bin halt zu faul ... xD

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 04. Februar 2006, 13:42:24 »

nuja, das mit dem einrichten ist ja nicht das ding.
aber ich hätte auch gerne ne brauchbare webmail oberfläche, und die ist meist bei plesk oder so grottig ! Grinsend

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

gollum
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 04. Februar 2006, 16:47:34 »

is es eigentlich normal, wenn manche leute denen ich mails schicke (ich habe web.de) die erst en tag später bekommen???

I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away.

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 04. Februar 2006, 17:04:34 »

kommt drauf an,
aber prinzipiell kann das dauern!

gollum
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 04. Februar 2006, 17:08:48 »

aber ein Tag?Huch also wirklich bitte.. das darf do ni sein wenn ich ne mail an mehrere leute schicke, das die der eine erst nen tag später bekommt, wenn alle andren die nach 2 minuten bekommen ham

I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away.

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 04. Februar 2006, 17:10:19 »

das brauch bloß nen timeout beim ersten evrsuch geggeben haben die nachricht zu übersenden.

weil normal ist dann nen gewisser zeitabstand bis zum nächsten versuch.
könnte sein , dass das bei web.de eben nen längerer zeitraum ist!

Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 04. Februar 2006, 18:36:29 »

Richard, bekomm ich auch deinen eigenen Mailaccount SmileyHuch..
Also Web is zum kotzen..Ich hasse es...Es ist zu klein und doof und weiß ich net noch was, aber gmx..hm..ich scheue mich Smiley..ich kanns nur Not ja ma wieder benutzen Zwinkernd..

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 05. Februar 2006, 11:21:31 »

Um nochmal auf G(oogle)Mail zurück zu kommen:

Es ist schon eine etwas andere Philosophie als etwa bei GMX oder web.de: Die gesendeten und empfangenen Mails werden in einem gemeinsamen Ordner gehalten und bilden zu jedem Betreff jeweils eine "Konversation". Das heißt, wenn ich eine solche Konversation öffne, habe ich alle zu diesem Thema gehörenden Mails in der chronologischen Reihenfolge. Das ist sicher Geschmackssache, aber durchaus vorteilhaft. Natürlich setzt das voraus, dass die Betreffzeile nicht verändert wird (außer Re: usw.), sonst wird eine neue Konversation eröffnet.

Weiterhin gibt es ein paar interessante Tools für Gmail, z. B. einen Notifier, der ständig auf eingehende Mails prüft (als extra Programm ab W2k oder als Firefox-Extension). Damit kann man auch einstellen, dass beim Klicken auf Email-Links gleich Gmail geöffnet wird (man braucht kein extra Email-Programm auf dem Rechner).
Auch kann man seine 2,6 Giga als virtuelle Festplatte nutzen - das könnte für Leute interessant sein, die keinen FTP-Server besitzen (soll's auch geben L&#228;chelnd). Hierfür gibt's das Programm GMail Drive, ich glaube ebenfalls ab Windows 2000. Hab ich allerdings noch nicht getestet.

Wie es mit GoogleMail nach der Dauer-Beta-Phase weiter geht, weiß man freilich nicht...
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: