Master of Disaster
Mitglied
Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...
|
 |
« am: 08. Februar 2006, 20:58:48 » |
|
Scheinbar nebenbei breitet sich eine Welle der Gewalt gegen westliche Botschaften und Regierungsvertreter aus. Es heißt, es seien die Mohammed-Karrikaturen, die diese Gewaltwelle ausgelöst haben. Doch die Karrikaturen gab es schon im Herbst 2005 und da war nichts von Protesten zu merken. Hinzu kommt, dass ebendiese Karrikaturen noch bis vor Kurzem auf einer islamischen Website zu sehen. Außerdem gibt es auch von islamischer Seite ebenfalls Karrikaturen, in denen über den Papst und die unbefleckte Empfängnis hergezogen wird (beides geht mir zwar am A... vorbei, aber ich erwähn es trotzdem). Doch auch Jesus, der im islamischen Raum zwar nur als Prophet gilt, aber als solcher auch heilig ist, wird verunglimpft. Zu guter Letzt hat eine iranische Zeitung zum "Karrikaturenwettbewerb übder den Holocaust" aufgerufen. Hier mal eine Chronologie.
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
Worm - besser kann ich's auch nicht!
|
 |
« Antworten #1 am: 08. Februar 2006, 21:05:02 » |
|
ähm ich seh keine frage bei der umfrage, sondern nur antworten....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 08. Februar 2006, 21:07:38 » |
|
Ebendas ist mir auch schon störend aufgefallen: http://board.mcg-dresden.de/viewtopic.php?id=529Tja, da musst du halt mal in der Übersicht nach der Frage suchen. :|
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #3 am: 08. Februar 2006, 21:10:08 » |
|
du hast bloß die umfrage falsch erstellt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 08. Februar 2006, 21:14:59 » |
|
Kuck doch bitte mal in der übergeordneten Ebene nach:
"Umfrage: Gehen die Muslime zu weit?[/u] Zunehmende Gewalt in islamischen Ländern wegen Mohammed-Karrikaturen"
So und jetz bitte mal endlich was zum Thema.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturgourmet
Politik AG
|
 |
« Antworten #5 am: 09. Februar 2006, 15:24:26 » |
|
Also ich verstehe die Moslems absolut, aber dass sie in ihrem religiösen Stolz und mittlerweile leider Fanatismus und Fundamentalismus so weit gehen ist wirklich übertrieben... Empörung und Wut ja, Botschaften angreifen, Hassreden halten und Flaggen verbrennen nein!!! Und dass sie (speziell der Iran) nun mit ähnlichen Karikaturen antworten wollen, zeigt doch, dass sie aus der ganzen Geschichte überhaupt nichts gelernt haben... Der Iran ist sowieso unbelehrbar, ich hab so das Gefühl, dass sie als "Märtyrer" einen "Krieg der Religionen" anzetteln wollen... Also das die anderen muslimischen Länder, wenn der Iran von einem westlichen Land angegriffen wird (z.B. wegen seines Atomprogramms...), ebenfalls in den Krieg eingreifen... Und so weit darf es auf keinen Fall kommen, also sollten auch endlich die UN und die IAEA aus´m Knick kommen und eine Entscheidung betreffend dem iranischen Atomprogramm treffen, damit wenigstens diese offensichtliche Bedrohung halbwegs kontrolliert werden kann! Bin wirklich gespannt was das alles für eine Wendung nimmt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Anderso/|/
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Februar 2006, 21:46:21 » |
|
Also ich verstehe die Moslems absolut, aber dass sie in ihrem religiösen Stolz und mittlerweile leider Fanatismus und Fundamentalismus so weit gehen ist wirklich übertrieben... Empörung und Wut ja, Botschaften angreifen, Hassreden halten und Flaggen verbrennen nein!!! Und dass sie (speziell der Iran) nun mit ähnlichen Karikaturen antworten wollen, zeigt doch, dass sie aus der ganzen Geschichte überhaupt nichts gelernt haben... Der Iran ist sowieso unbelehrbar, ich hab so das Gefühl, dass sie als "Märtyrer" einen "Krieg der Religionen" anzetteln wollen... Also das die anderen muslimischen Länder, wenn der Iran von einem westlichen Land angegriffen wird (z.B. wegen seines Atomprogramms...), ebenfalls in den Krieg eingreifen... Und so weit darf es auf keinen Fall kommen, also sollten auch endlich die UN und die IAEA aus´m Knick kommen und eine Entscheidung betreffend dem iranischen Atomprogramm treffen, damit wenigstens diese offensichtliche Bedrohung halbwegs kontrolliert werden kann! Bin wirklich gespannt was das alles für eine Wendung nimmt... Schau mal nicht soviel Nachrichten bei RTL oder leg mal die Bild bei Seite  Wir reden hier nicht von "Den Moslems" sondern von den sogenannten Freaks...die ihre Religion stark verteidigen, allerdings mit nicht wirklich angesehenen Mitteln. Verallgemeinerung ist bei diesem Thema am unangebrachtesten! Mehr gibts dazu nicht zu sagen...Turin hat auch keine Angst vor den Moslems, sondern vor den Freaks 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturgourmet
Politik AG
|
 |
« Antworten #7 am: 10. Februar 2006, 17:14:19 » |
|
@Mr.Anderso/|/: Natürlich sind es die Fundamentalisten, oder für dich "Freaks", aber diese reißen irgendwann zwangsläufig auch die Gemäßigten mit... Und soweit sollte es nun einfach mal nicht kommen... RTL schaue ich übrigens nicht, und wie ich mir Informationen zur Meinungsbildung beschaffe überlass mal mir...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feri
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 11. Februar 2006, 11:29:07 » |
|
Gewalt ist nie eine lösung! Naklar drücken die Islamisten ihr Wut und Hass gegenüber der Karikaturen aus! Aber das hat auch andere polit. Hintergründe, nicht zuletzt ist es jetzt schon 1 halbes Jahre her als die Karikaturen veröffentlicht wurden.
Ich bin selber Moslem, und die Karikaturen find ich zum kotzen! Trotzdem gehe ich nicht in die Schule und verbrenne die Dänische Flagge oder sowas ähnliches!
naja....sollte man vll. doch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
terryer
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 12. Februar 2006, 19:22:25 » |
|
wir ham nen moslem in der schule is ja interessant  Mr.Anderso/|/ : is logisch das man damit nicht, alle meint aber wenn man dann immer ne eischränkung schreiben mus dann is man angepisst. und jetzt zum thread: ich kann es, wie die meisten hier, verstehen, dass die moslems aufgebracht sind, dass sie allerdings z.T. mit gewalt vorgehen kann ich nicht so nachvollziehen. das liegt dann aber da unten an dem überscheumenden termperament. und da ist ein großer unterschied ob moslems karikaturen über jesus machen oder westliche karikaturen über mohammed. bei den moslems ist es von der religion her verboten mohammed darzustellen und die christen stellen jesus ja zu jeder sich bietenden gelegenheit dar. außerdem sind die westlichen länder dort sowies nicht so beliebt, man kann dass vielleicht mit der antiamerikanischenstimmung in deutschland vergleichen nur dass das da unten noch 5mal schlimmer ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Februar 2006, 20:57:39 » |
|
@Chris: Jesus ist auch bei den Moslems ein Prophet
Aktualisierung: Merkel wurde mit Hitler verglichen, ich glaub, das kam aus'm Iran -> Merken die nicht, das Merkel keine Österreicherin ist? Spaß bei Seite, das war ja nun wirklich unangebracht, Merkel hat nie etwas derartiges wie Hitler gemacht, sie kriecht Bush ja sogar in den Ar...
Apropos Flaggen verbrennen: Die hatten ja ziemlich viele von denen für eine "spontane Aktion" zum Anzünden parat...
Warten wir mal auf die Karrikaturen aus diesem grandiosen Aufruf dieser iranischen Zeitung. Aber ich kann gleich sagen, die Reaktion wird ein sehr großes "Gähn", es sei denn die Juden sind beteiligt, dann kommt aber auch nur mal wieder die Mitleidsnummer wegen Antisemitismus und so. "Das Leben des Brian" war ja auch eineParodie auf Jesus und trotzdem ist kein Christ deshalb auf die Straße gegangen und hat britische Flaggen (und Botschaften,...) angezündet. Ich find den Flim jetzt ja auch nicht so schlimm, ist halt Schwarzer Humor, und mir gefällt er.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Februar 2006, 11:15:54 » |
|
Ich weiß ja nicht, aber war das denn wirklich in ordnung, was Merkel da von sich gegeben hat??..Die Protestaktionen sind nicht schön und ziemlich übertrieben, aber ich kann es nachbvollziehen. Man soll Mohammed nicht darstellen, so wie Gott auch,hingegen man Jeusus darstellen darf, da er ein Mensch war.Also so wie es Terryer darsgestellt hat, passt es schon ganz gut... Sie sind halt stark ausgeprägt in ihrem tiefen Glauben und wenn den jemand anzweifelt, dazu noch die westlichen Länder, die eh alle mit bush unter einem Hut stecken, ja mei,da kann man das sogar nachvollziehen.. Ich frag mich nur, ob sie das wirklich durchziehen...Die ganzen mosliemischen Länder sind bleiben ein Kessel, der ziemlich heftigt kocht, wobei aber die westlichen Länder und ihr Umfeld auch einigesdazu beigetragen haben,also grundlos ist das alles sicher nicht.
|
|
|
|
|
|
Es gibt erfülltes Leben Trotz vieler unerfüllter Wünsche Bonhoeffer
|
|
|
Feri
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 15. Februar 2006, 17:40:53 » |
|
@Chris: Jesus ist auch bei den Moslems ein Prophet Das ist richtig! Die Christen behaupten aber Jesus wäre Gott! naja..........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gollum
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 15. Februar 2006, 18:02:12 » |
|
der sohn gottes, nicht gott selbst
|
|
|
|
|
|
I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away. 
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #14 am: 15. Februar 2006, 20:51:12 » |
|
Nene..Gott selbst...Gottes Sohn und Gott selbst-omg..das verstehe einer-.-
|
|