Master of Disaster
Mitglied
Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...
|
 |
« Antworten #15 am: 15. Februar 2006, 22:00:07 » |
|
Die Christen behaupten aber Jesus wäre Gott! naja.......... Leider gibt es auch in unseren Reihen solche Irrläufer, die Jesus mit Gott gleichsetzen. :| Fakt ist jedenfalls, das Jesus ein Mensch gewesen ist und Gottes Sohn, der die Sünden der Menschen auf sich genommen hat und dafür gestorben ist. Das mit der unbefleckten Empfängnis ist aber Schwachsinn, wie stellen sich das einige denn vor - Sperma fällt vom Himmel und befruchtet Maria? - Ne, das ist Quatsch... Als Überlegung: Wir (normalen) Christen dürfen keine Bilder/Statuen/... von Gott machen, von Jesus schon. Das zeigt ja bereits, dass Jesus nicht Gott ist. Zur Info: In der reformierten Kirche darf Jesus auch nicht abgebildet werden.
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #16 am: 16. Februar 2006, 13:50:11 » |
|
Nun ja, ich suche gerne noch ma die Bibelstelle( wenn ich Zeit finde), aber warum dann bitte Dreifaltigkeit??..Das is eben so das Problem..Unbeflecktes Empfängnis..Sohn Gottes...Aja..Ich weiß ja nicht, ich hab damit so meine Probleme und auch zweifel...
|
|
|
|
|
|
Es gibt erfülltes Leben Trotz vieler unerfüllter Wünsche Bonhoeffer
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #17 am: 19. Februar 2006, 13:44:01 » |
|
Erklärt mir einer, warum die in Pakistan jetzt bei so einer "Demonstration" 'ne Puppe von Müntefering abgefackelt haben?
Ich wüsste nicht, was ausgerechnet er mit den Karrikaturen zu tun haben soll. Außerdem kennt doch kein Schwein dort den Münte!!
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
|
|
|
Feri
Mitglied
|
 |
« Antworten #18 am: 20. Februar 2006, 09:07:11 » |
|
Naja der Müntefering brennt halt gut :lol:
Nee das war Niveaulos! Das ist es ja, er ist keine unwichtige Person in der Dt. Politik und deswegen wird er kurzerhand abgefackelt um eine Kampfansage zu Symbolisieren, aber keine Angst die meinen das nicht ernst! Mit dem passiert nichts!
Wo haste das überhaupt gelesen???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturgourmet
Politik AG
|
 |
« Antworten #19 am: 21. Februar 2006, 17:53:37 » |
|
Sie haben Münte abgefackelt weil er männlich ist, denn die politisch wichtigste Person in Deutschland ist ja weiblich (wobei ja im Islam die Emanzipation noch nicht sehr weit fortgeschritten ist  )... Also nur weil der Islam ein "schlechtes" Frauenbild hat, wurde Müntefering für ihre "Kampagne verwendet"...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #20 am: 23. Februar 2006, 14:06:42 » |
|
Wo haste das überhaupt gelesen??? Ich glaub', ich hab das schon mal geschrieben, aber da der Beitrag anscheinend 'verschwunden' ist: Ich hab's in einem Nachrichtenbeitrag gesehen. Die Puppe sah aus wie Münte, der Sprecher hat das, nachdem er auf die großen Schilder mit "Tod Doichland" und "Tod Danemark" und die brennende Puppe des dänischen Innenministers (glaub ich) eingegangen ist, auch noch mal erwähnt. @Literaturtyp: Wenn es ein um männliche Führungspersonen geht, hätten die doch auch unser Staatsoberhaupt abfackeln können. Das Horstl ist dort ja sicherlich auch bekannter als Münte. Interessant sind aber auch die tollen Verschwörungstheorien, die jetzt aufgestellt werden: Die Moslems beanspruchen demnach Deutschland als ihr ursprüngliches Eigentum und wollen den Islam wieder zur Herrschaft zurückbringen. Dazu versuchen so viele wie möglich, die deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten und so eine Mehrheit zu bilden, die sich dann gegen daas ungläubige System auflehnt oder es infiltriert und so die Macht an sich reißt. Ich glaube, die gute Frau Maischberger hat einfach mal wieder bessere Quoten gebraucht. Bitte nicht wieder 'verschwinden' lassen. Edit: Es kam bei Sabine Christiansen, nicht bei Frau Maischberger. Tschuldigung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fabian
Mitglied
|
 |
« Antworten #21 am: 15. März 2006, 15:50:18 » |
|
ma ganz ehrlich die detusch sin scho abissle doof kaum wird der streit publick drucken die deutschen zeitungen die karikaturen auch ab. nur um zu zeigen wie die karikaturen aussehen und das es eine presse freiheit gibt.
frau missner hat denn fanatismus umd den glauben der islamisten heute in geschichte mit dem fanatismus des national sozialismus gleich gestellt.
was haltet ihr da von??
|
|
|
|
|
|
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. 
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #22 am: 20. März 2006, 15:21:44 » |
|
*Meldung an den Verfassungsschutz wird erstellt*
Gleichsetzen würde ich das nicht. Die Nazis haben sich ja auf ihre Rassentheorie berufen, die "Islamisten" sind größtenteils auf Krawall aus und die richtigen Islamisten brauchen nur einen Grund für ihren "Heiligen" Krieg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #23 am: 20. März 2006, 20:39:46 » |
|
Sicher, der komplette Islam ist nur darauf erpicht Menschen umzubringen- halte ich für eine Verallgemeinerung, die man wirklich nicht auf jeden Menschen dieser Glaubensrichtugn beziehen kann. Im Koran steht ja regelrecht beschrieben, dass dort der "Heilige" Krieg ausgerufen werden sollte. Ich glaube an solche absoluten Verallgemeinerungen einfach mal nicht und wenn man sich die Geschichte betrachtet sind einige Reaktionen sogar verständlich- nicht nachvollziehbar und akzeptabel, aber verständlich. Will nichts abstreiten, aber ehrlich-ich sag jetzt mal meine Meinung, obwohl mir nach meiner Geschichtslehrerindavon abgeraten wurde-Das größere Übel sind für mich die Amis- so viel Mist in der letzten Zeit, der kaum tragbar ist, aber doch für sie immer wieder die pure Gerechtigkeit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spy
Mitglied
|
 |
« Antworten #24 am: 20. März 2006, 20:47:12 » |
|
"Krieg des Glaubens"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #25 am: 23. März 2006, 12:38:44 » |
|
@Annipie: Meinst du jetzt die Amis pauschal, oder das Bush-Regime in den USA?
Sieh es mal so: Die Amerikaner haben bis jetzt schon sooo viele Länder befreit und sooo viel Gerechtigkeit und Unterstützung für die Bevölkerung gegeben (vor allem nach dem 1. Irak-Krieg). Und nie ist etwas falsch gewesen. Alles war ein patriotischer Erfolg, z. B. Vietnam.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #26 am: 23. März 2006, 18:35:29 » |
|
Oh Gott tut mir leid, natürlich nicht alle Amis, das wollte ich nicht denken lassen. Meine nur Bushs äh demokratische Regierun... Jaa, Bush unser Weltpolizist, wenn wir den nicht hätten..Und den Senior nicht zu vergessen, wir sollten Bush dafür danken, was er der Erde schon alles gegeben hat, wir sollten ihn anbeten-.-... (Falls Frau Mißner mitlesen sollte- Es tut mir leid, aber meine Meinung mach ich nun einmal publik, auch wenns ihnen nicht passt). Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wuschel-Obi
Mitglied
|
 |
« Antworten #27 am: 01. März 2007, 11:47:15 » |
|
Tut mir Leid, dass ich die Diskussion um ein paar Schritte zurück setze, aber hier ist es ja ohnehin ins Stocken gekommen Warten wir mal auf die Karrikaturen aus diesem grandiosen Aufruf dieser iranischen Zeitung. Aber ich kann gleich sagen, die Reaktion wird ein sehr großes "Gähn", es sei denn die Juden sind beteiligt, dann kommt aber auch nur mal wieder die Mitleidsnummer wegen Antisemitismus und so. 1.) Das klingt irgendwie sehr abfällig der jüdischen Bevölkerung gegenüber. Fast schon antisemitisch, ich weiß ja nicht, wie du das gemeint hast und in Posts kommt es oft negativer rüber, als man es eigentlich gemeint hat. 2.) Definiere 'die Juden.' Ich bezweifle stark, dass die jüdische Religion sich großartig an solchen Streiks beteiligt, denn irgendwie ist es die Glaubensrichtung, um die es am stillsten ist. Am zurückhaltendsten sozusagen. Was vielleicht daran kliegt, dass der geringe Prozentsatz an Ultra-orthodoxen Juden, die lieben Charedim sich mehr darum kümmert, dass die Grundsätze ihrer Religion eingehalten werden. (Also liebe Leute: Bei einem Besuch in Jerusalem NIE am Shabbat Auto fahren, besonders nicht um die Zentrale der 'Jerusalem Post' herum, es sei denn, ihr wollt mit Steinen beworfen werden.)
|
|
|
|
|
|
 You can think I'm wrong - but that's no reason to quit thinkingMeisterin der Umkristallisation
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #28 am: 10. März 2007, 16:31:22 » |
|
2.) Definiere 'die Juden.'
1. Wenn es nichts mit Deutschland zu tun hat, der Staat Israel. Ich meine damit die bekannten Streitigkeiten vor allem mit den Muslimen. 2. Wenn es in aus oder in Verbindung mit Deutschland steht, der Zentralrat der Juden. Beispiel: Die Forderung, sich für die Behandlung der Juden im 13. Jhd. zu entschuldigen. Ich gebe zu, "Mitleidsnummer" ist nicht gerade der richtige Begriff dafür. Übrigens: Warum legen die Juden Steine an ihre Gräber?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wuschel-Obi
Mitglied
|
 |
« Antworten #29 am: 14. März 2007, 10:47:24 » |
|
Der Staat Israel ist aber nicht "die Juden". Er wurde zwar in der Intention eines jüdischen Staates gegründet, ist jedoch ein demokratischer Staat mit Religionsfreiheit, weshalb man die christliche, islamische und drusische Bevölkerung nicht vergessen darf. Zumal ja Jerusalem das Zentrum aller drei Religionen ist.
Warum die Juden Steine an die Gräber legen... tja, das weiß ich nicht genau, aber ich schätze mal zum Gedenken, so wie wir eben ständig Blumen an die Gräber bringen.
Wenn du unter Konflikte mit den Muslimen unter anderem die Konflikte mit den Muslimischen Nachbarländern verstehst, so ist das kein Wunder. Vor allem die Palästinenser erkennenja die Staatsgründung nicht an und wollen ihr Land wieder haben, was eigentlich Schwachsinn ist, da das Land Palästina ursprünglich das Land Judäa war, das seinen Titel dadurch erhielt, dass es ursprünglich das Land des Stammes von Judas war (Das Ursprüngliche Israel wurde geteilt, und der eine Teil regiert von dem Stamm Judas, der andere vom Stamm Benjamins, soweit ich mich recht erinnere).
Zum Thema Mitleidsnummer: Eigentlich können wir Deutsche und glücklich schätzen, denn die Juden glauben nicht an Erbsünde. Deutschland hat also keinerlei Schuld mehr an den Verbrechen während der NS-Zeit, SOFERN wir nicht vergessen, was passiert ist und uns dementsprechend verhalten. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wie Abbas den Holocaust leugnen kann, dieser... *grummel*. Kein Wunder, immerhin wird Deutschland immer das Land sein, das Hitler an die Macht gebracht hat und sicherlich sind wir nicht gerade glücklich, dass man es uns immer wieder unter die Nase reibt. Ich finde, man sollte weniger 'Mitleid' haben mit dem jüdischen Volk, in dem Sinne, dass man es mehr respektiert, dass es all die Verfolgungen überstanden hat. Mitleid kann auch kränkend wirken und Respekt und Anerkennung sind weit wichtiger.
|
|
|
|
|
|
 You can think I'm wrong - but that's no reason to quit thinkingMeisterin der Umkristallisation
|
|
|
|