board.mcg-dresden.de
21. Mai 2012, 20:40:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Delphi 2005  (Gelesen 772 mal)
Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« am: 17. Februar 2006, 12:21:41 »

Hier gibt's Borland Delphi 2005 (schlappe 422 MB Traurig ) zum freien Download: http://www.delphipraxis.net/delphi2005download.php
Natürlich muss man sich noch bei Borland registrieren, um den Key zu bekommen.

Übrigens: In den Winterferien wurde das Schulnetz am MCG komplett neu aufgesetzt. Seitdem haben wir u. a. Delphi 2006!
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17. Februar 2006, 13:27:09 »

auch an der außenstelle??

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. Februar 2006, 14:11:41 »

delphi 2006?
schönes ding Zwinkernd

aber die 2005PE lohnt sich zum runterladen, bietet ne ganze stange nützlicher verbesserungen gegenüber zum delphi 7 ^^ wenngleich ich die auch nichtmal ansatzweise alle nutzen kann Zwinkernd

@Lodel, haben die da etwa auch an der Wlan konfiguration geschraubt? weil sonst muss ich mir ja meine MAC-Adresse wieder freischalten lassen

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17. Februar 2006, 16:42:15 »

Letztendlich hat es zwar genauso wenig mit Programmierung zu tun aber ich finde das die Visual C#/C++/Basic/... Express Editions besser sind. Is genau so ein Programmrumgeklicke wie Delphi nur mit C als bessere Sprache Grinsend
Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 18. Februar 2006, 10:23:24 »

Zitat von: MyBrain
auch an der außenstelle??
Nee, nur am Zirkus. Dort war irgendwie der Wurm drin, vieles hat nicht mehr richtig funktioniert. Dass es ein neues Delphi geworden ist hängt wohl damit zusammen, dass es bei Delphi7 Probleme mit der Netzwerklizenz gab. Und ordentliche Lizenzierung ging eben nur mit der neuesten Version...
Zitat von: easteregg
haben die da etwa auch an der Wlan konfiguration geschraubt? weil sonst muss ich mir ja meine MAC-Adresse wieder freischalten lassen
Meines Erachtens wurden die bekannten MAC-Adressen berücksichtigt. Ob das allerdings auch für deine gilt, kann ich nicht sagen. Aber das lässt sich sicher wieder regeln.
STS
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 19. Februar 2006, 16:58:11 »

Na Klasse. Am Ende komme ich dann am Montag in meinen zahlreichen Freistunden, na gut es sind bloß 2... , nicht ins HS Wlan. Da hab ic´h ja nix zu tun...
Mal schauen.
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 19. Februar 2006, 19:03:40 »

Zitat
Nee, nur am Zirkus. Dort war irgendwie der Wurm drin, vieles hat nicht mehr richtig funktioniert
sagen sie doch lieber was funktionioert hat Grinsend

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 19. Februar 2006, 20:20:09 »

Zitat
Nee, nur am Zirkus.
war mir irgendwie klar L&#228;chelnd ... aber die computer kabinette an der außenstelle sind echt das letzte, die 107 is ja noch ganz ok, aber die 106 is das absolut letzte drecksloch der welt... ohne scheiß da brauch mozilla mindestens 15 sek. eh das mal offen ist, auf den teilen ist es echt eine qual zu arbeiten...

STS
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 20. Februar 2006, 01:16:27 »

Darüber sind wir uns einig, und ich denke es wäre sinnlos sich darüber weiter aufzuregen. Es ist kein Geld da und es wird keines geben. Zumindest nicht dafür.
Sei doch lieber froh, dass du überhaupt Info hast! Laut Lehrplan gibt es das in der 9/10 nicht!
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 20. Februar 2006, 11:43:40 »

aber in der vergangenheit, zumindest wurde das viel erzählt, haben ja die info kabinette an der hauptstelle neue rechner bekommen usw... wenn das stimmt was da so erzählt wurde, dann könnten wir an der außenstelle doch die alten rechner bekommen, denn die waren/sind immernoch besser als die jetztigen in der 106...

Master of Disaster
Mitglied

Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 20. Februar 2006, 20:15:10 »

Anstelle von Windows könnte doch auch Linux verwendet werden. Das würde auch einige Probleme beseitigen.
Obwohl's toll ist, dass in der Außenstelle auch ohne Anmeldung alles funktioniert. Win 98 sei Dank. Zwinkernd

Rühme dich nicht des morgigen Tages;
denn du weißt nicht, was der Tag bringt.
                                                          (Sprüche 27, 1)

"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
rotspecht
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 20. Februar 2006, 22:34:16 »

An der Hauptstelle sind keine Computer vorhanden welche nicht genutzt werden. Es gab ein Kabinett, die Rechner waren noch schlechter als die am Nebengebäude. Nun gibt es 2, ausgestattet durch die Medienoffensive. Diese gibt es nur noch eingeschränkt bzw. gilt diese nicht für das Nebengebäude. Das liegt aber einzig in der Hand der Stadt Dresden, nicht in der unserer Schule/Leitung.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: