board.mcg-dresden.de
21. Mai 2012, 20:41:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Razorback 2 beschlagnahmt  (Gelesen 1812 mal)
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« am: 22. Februar 2006, 15:09:53 »

http://www.computerbase.de/news/software/file-sharing/2006/februar/groesster_edonkey-server/

allerdings frage ich mich was die damit erreichen wollen?
es gibt doch eselserver zuhauf, nicht zu schweigen von dem kad netzwerk was keine server braucht

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22. Februar 2006, 15:21:17 »

naja Razorback 2.0 war ja der größte server, und es gab sicher viele dateien die nur auf ihm zufinden waren, weshalb diese jetzt nicht mehr im Overnet verfügbar sind... also ein bisschen was ahben die schon erreicht... Zwinkernd

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 22. Februar 2006, 15:26:32 »

nuja, es ist doch nur eine frage der zeit bis die peers auf die anderen server ausweichen... oder wollen die jetzt jeden einzeln beschlagnahmen?
wäre nen bissl sinnlos Smiley

zumal es da ja wie gesagt immernoch das serverlose kad netz gibt

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 22. Februar 2006, 15:27:40 »

stimmt... naja allzuviel bringts nich, aber es ist vielleicht nicht so frustierend für die polizei wenn die ab und zu mal einen festnimmt, als wie wenn die nur hilflos zuschauen kann und nix gegen machen kann L&#228;chelnd

jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 22. Februar 2006, 21:11:00 »

spanndender stellt sich für mich die frage, inwiefern auf dem server daten von usern geloggt sind/waren!? Zwinkernd

rotspecht
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22. Februar 2006, 21:28:34 »

Zitat von: jelly
spanndender stellt sich für mich die frage, inwiefern auf dem server daten von usern geloggt sind/waren!? Zwinkernd
Angst, dass deine auch dabei sein könntne L&#228;chelnd?
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 22. Februar 2006, 21:40:32 »

also es is ja bekannt das gewisse firmen der musik und filmindutrie die daten loggen... aber ich meine, der typ der den server betreibt is ja praktisch der böse, wieso sollte er dann die daten loggen??

jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 23. Februar 2006, 17:44:47 »

Zitat von: rotspecht
Zitat von: jelly
Angst, dass deine auch dabei sein könntne L&#228;chelnd?
nein, wie kommst du da drauf?

@MyBrain:
für den fall der fälle? kein plan!

Anna
Globaler Moderator

kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 23. Februar 2006, 20:39:38 »

@MyBrain (und auf Jelly's Antwort bezogen): Eben ja. Wenn er sie nicht geloggt hat steht er jetzt ganz allein da. Hat er sie geloggt, leitet die halbe Welt ein rießiges Strafverfahren gegen den Rest der halben Welt ein (ja mein Gott, ich weis nun auch die Breitengrad für sowas nicht)... daran verdienen viele Anwälte, viele Gerichte und somit viele Staaten.
Aber auf der anderen Seite: die Arbeit, da jedem kleinen Pupser hinterher zu laufen, weil er mal für sein Opa Musikantenstadl vom letzten Wochenende gezogen hat... glaub ich auch nicht, dass die sich einer macht. L&#228;chelnd

Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 23. Februar 2006, 20:47:11 »

Zitat
Aber auf der anderen Seite: die Arbeit, da jedem kleinen Pupser hinterher zu laufen, weil er mal für sein Opa Musikantenstadl vom letzten Wochenende gezogen hat... glaub ich auch nicht, dass die sich einer macht. big_smile
ich glaub da wären die anfahrtskosten größer L&#228;chelnd

Heike
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 25. Februar 2006, 14:50:09 »

Zitat von: MyBrain
ich glaub da wären die anfahrtskosten größer
Aber hey, was tut vater staat nicht alles, wenns ums Prinzip geht ^^

Lange bevor ich erwachsen wurde,
lehrte mich ein Teddy,
was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 25. Februar 2006, 15:09:33 »

ganz richtig Grinsend

irgendwo habsch im übrigen mal was gelesen, das in einem jahr irgendwie in deutschland 50 leute verhaftet wurden wegen dem "raubkopieren"
und davon irgendwie nur unter 20 zur anklage gekommen sind und nochmal nur eine handvoll wirklich ne strafe bekommen haben - allerdings nur geldstrafen
und das waren leuten die das regelrecht industriell betrieben haben und das zeug verkauft haben!

MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 25. Februar 2006, 15:12:03 »

Zitat von: easteregg
http://www.computerbase.de/news/software/file-sharing/2006/februar/groesster_edonkey-server/

allerdings frage ich mich was die damit erreichen wollen?
es gibt doch eselserver zuhauf, nicht zu schweigen von dem kad netzwerk was keine server braucht
hm, pech ... muss mir halt anderen server suchen Zwinkernd

ne ma im ernst, und nun, es gibt doch nun wirklich so viele server, das war nu ma der größte, dann wird sich halt ein anderer etablieren, so raeumen die das problem nicht aus dem weg, wenn sie des prob wirklich loesen woellten, wuerden sie großangelegte razzien finanzieren, die brauchten doch nur mal wieder ne "große" festnahme, um den leuten zu zeigen, hey wir sind noch da, in letzter zeit ist in der "szene" ja nicht allzuviel passiert, und mal ehrlich, meine wenigen musikalben kann ich mir auch noch woanders saugen, ich glaub nicht, dass das ein allzugroßer erfolg fuer die war, wird vielleicht fuer ne kurze weile aufregung sein, die legt sich sicher aber schnell wieder ...

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 25. Februar 2006, 22:16:56 »

und im notfall, wenn sie mal vor deiner tür stehen drückst du denen einfach das geld für die paar musikalben in hand L&#228;chelnd

MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 25. Februar 2006, 23:48:53 »

Zitat von: MyBrain
und im notfall, wenn sie mal vor deiner tür stehen drückst du denen einfach das geld für die paar musikalben in hand L&#228;chelnd
natuerlich! Zwinkernd

ma im ernst bei den preisen ... ich kauf mir vielleicht mal ein album in zwei monaten die mir nach mehrmaligem anhoeren gefaellt, aber ma im ernst ich kauf mir doch nicht aus spass mehrere alben im monat, nur um herauszufinden was mir gefaellt, und auf viva (baehhhhh) und mtv habsch auch keinen bock dort ne halbe stunde auf ein lied zwischen der jamba werbung zu warten und wenn mir die alben ni gefallen hoer ich di ja auch ni mehr, irgendwo auch sicherlich klar, oder? Zwinkernd die sollten sich freuen, dass man kostenlos runterladen kann, sonst wuerde ich mir noch weniger musik kaufen ...

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: