Master of Disaster
Mitglied
Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...
|
 |
« am: 27. Februar 2006, 17:16:03 » |
|
Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, dass die jemand aufschreibt, aber wäre nicht so eine Art AGBs in der Übersichtsleiste oben besser gewesen?
Wenn das als Beitrag geschrieben wird, verschwindet das doch (irgendwann) in der Versenkung. Mit jedem neuen Beitrag in einem der anderen Themen der Foren rutscht es doch immer weiter ab. Auf so etwas achtet dann doch auch keiner.
Edit: Ok, mit Fixieren geht's auch...
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
|
|
|
jelly
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 27. Februar 2006, 17:35:30 » |
|
Besonders witzig find ich in fast allen "unterboardregeln" den satz "Änderungen behalten wir uns vor." - also macht doch jeder das, was er will  und ändern wird sich eh nix... aber ich lass es mal auf mich zukommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #2 am: 27. Februar 2006, 17:37:43 » |
|
regeln sind ja schön und gut, jedoch wird sich nix ändern wenn sich die mods nicht ändern, d.h. ihr müsst auch mal konsequenter sein... und nicht erst ewig drohen beiträge zu löschen... (bezieht sich nicht auf jeden mod)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Literaturgourmet
Politik AG
|
 |
« Antworten #3 am: 27. Februar 2006, 17:57:05 » |
|
Und die Regeln sollten nicht nur für die "normalen" Mitglieder gelten, sondern es sollte auch Regeln für die Admins und Mods geben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MCG-Stalker
Globaler Moderator
Are you Tool?
|
 |
« Antworten #4 am: 27. Februar 2006, 18:08:04 » |
|
Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, dass die jemand aufschreibt, aber wäre nicht so eine Art AGBs in der Übersichtsleiste oben besser gewesen? wurden in der heutigen sitzung auch schon in arbeit gegeben, diese regeln in den unterforen sind nur noch einmal individuell an diese angepasst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #5 am: 27. Februar 2006, 18:55:04 » |
|
zu den regeln gehört ja sicher auch die aktive spam bekämpfung, also dann sagt mir mal bitte was wir in zukunft mit solchem spam machen:  ich mein es kann ja irgendwo nich sein das ein mod solchen absoluten spam fabriziert, wo bleibt da die vorbildfunktion??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MCG-Stalker
Globaler Moderator
Are you Tool?
|
 |
« Antworten #6 am: 27. Februar 2006, 19:16:40 » |
|
zu den regeln gehört ja sicher auch die aktive spam bekämpfung, also dann sagt mir mal bitte was wir in zukunft mit solchem spam machen: [url]http://img465.imageshack.us/img465/8629/spam8gx.th.png[/url] ich mein es kann ja irgendwo nich sein das ein mod solchen absoluten spam fabriziert, wo bleibt da die vorbildfunktion?? mein freund, es tut mir leid dir immer wieder erzaehlen zu muessen das man, wenn man im glashaus sitzt nicht mit steinen werfen sollte, dies hast du nun bereits mehrfach getan, ich muss dich nicht an deine vorgeschichte erinnern, denn die ist den meisten ja sicherlich noch gut im gedaechtnis der meisten forumuser, nur scheinbar in deinem nicht, sonst wuerdest du naemlich deinen mund halten und ueber dich selber nachdenken ... deinen post haette man anemlich per pm verschicken koennen, um dem spam im forum etwas zu daempfen, ich schicke diesen post hier nun per pm und ins normale forum in der hoffnung, das du es endlich mal schaffst, diesen zu lesen, noch etwa: ich habe einmal so etwas gemacht, bei dir habe ich leider aufgehoert zu zaehlen ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #7 am: 27. Februar 2006, 19:24:30 » |
|
ich muss dich nicht an deine vorgeschichte erinnern, denn die ist den meisten ja sicherlich noch gut im gedaechtnis der meisten forumuser, nur scheinbar in deinem nicht, sonst wuerdest du naemlich deinen mund halten und ueber dich selber nachdenken 1. du musst nicht gleich persönlich werden, nicht wahr lieber "vorbild" mod?? , also bitte unterlasse beleidigungen die ja seit kurzem verboten sind, und "deinen mund halten" zähle ich dazu nungut, wohl war, jedoch war das gewollt, kein spam der entstanden ist weil ich einfach nich gerafft hab das ich spamme... d.h. es war absichtlich... bei deinem bin ich mir da nicht wirklich sicher, ich sage ja auch nicht das ich nie spamen würde, das tut jeder mal, kann auch mal passieren, doch ihr mods solltet dann was dagegen tun (und vor allem richtig und nicht völlig hirnrissig threads schließen) und grade du als mod müsstest da drauf achten... EDIT: wieso schickst du mir das sowohl per PM als auch hier, lesen kann ich hier sehr wohl, d.h. es war einfach mal überflüssig mir das noch per PM zu schicken, also jetzt hier die aufforderung: spam nicht auch noch mein PM-fach voll!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MCG-Stalker
Globaler Moderator
Are you Tool?
|
 |
« Antworten #8 am: 27. Februar 2006, 19:29:49 » |
|
ch sage ja auch nicht das ich nie spamen würde, das tut jeder mal, kann auch mal passieren, kurzum haettest du dir diesen post auch sparen koennen, denn du siehst ja ein, dass es mal passieren kann ... du koenntest mir genausogut eine pm schreiben, was du aber nicht fuer noetig haelst ... meckerst ueber spam, und selber fabrizierst du welchen (ich schreibe das ganze wieder auch an deine pm, denn ich hoffe irgendwann merkst du es)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hilfiger
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 27. Februar 2006, 19:30:48 » |
|
ach freunde, calmt mal alle ein bisschen down und relaxt ein stück...seht das nicht so verfriemelt! denkt an die sonne...und an jamaika...an...reggae-musik...ihr sitzt am strand...die sonne scheint auf euch runter...ihr sitzt auf einer liege...ihr hört das rauschen des meeres, das in wundervoller harmonie zu den bob marley-tunes steht...aaaah.... 8-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #10 am: 27. Februar 2006, 19:32:41 » |
|
kennst du noch was anderes außer PM'S?          ?ß mein gott, das ist ein forum, ein öffentliches forum wo jeder an der diskussion beteiligt ist, d.h. es muss auch in der öffentlichkeit diskutiert werden... wir können ja alle foren schließen und nur noch per PM reden... LOL EDIT: da du das ja anscheinend wieder nicht ganz verstehst, in diesem post: zu den regeln gehört ja sicher auch die aktive spam bekämpfung, also dann sagt mir mal bitte was wir in zukunft mit solchem spam machen: http://img465.imageshack.us/img465/8629/spam8gx.th.pngich mein es kann ja irgendwo nich sein das ein mod solchen absoluten spam fabriziert, wo bleibt da die vorbildfunktion?? behaupte ich weder das ich der perfekte user bin, das ich fehler frei, geschweigedenn spam frei bin... ich weiß auch selber das ich manchmal ein wenig spame, aber ich bin ja auch kein mod so wie du der da drauf achten muss... du hast ne vorbildfunktion zu erfüllen... ich nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lodel
Administrator
|
 |
« Antworten #11 am: 27. Februar 2006, 20:42:51 » |
|
Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir dieser aggressive Unterton hier absolut nicht. Kann man das bitte mal abstellen?
Was ist los: Die (falsch: einige) User sind unzufrieden mit den Mods, und umgekehrt gilt das wohl auch.
Vielleicht sollte aber auch mal akzeptiert werden, dass man ein solches Forum (noch dazu als Bestandteil einer offiziellen Schulhomepage) nicht dem Selbstlauf überlassen kann, und dass andererseits die Moderatoren auch Menschen - überwiegend Schüler wie wohl auch die meisten User hier - sind. Es wird also NIE alles zu ALLER Zufriedenheit laufen. Die Mods sind EURE Mitschüler (mit einer Ausnahme), die für EUCH dieses Board betreiben - also hört auf, ständig auf ihnen rumzuhacken!
Ich glaube manchmal, der eine oder andere stellt sich die Homepage-AG als eine Meute machtlüsterner Monster vor, die nur darauf warten, wieder einem was auszuwischen, ein Thema zu schließen, einen User zu sperren oder sich in einem Thread - einem internen, versteht sich - über einen die Mäuler zu zerreißen. ALLE, insbesondere diejenigen, die hier besonders kräftig auf den Pudding hauen, sind herzlichst eingeladen, uns montags 15:15 Uhr im Zimmer 25 zu besuchen und sich vom Gegenteil zu überzeugen.
Damit das Miteinander hier in diesem Forum nicht zum Gegeneinander und ewigen K(r)ampf zwischen Moderatoren und "normalen" Usern wird (und allen Beteiligten der Spaß an der Sache vergeht), gilt es eben auch, sich an ein paar Regeln zu halten - für ALLE Seiten, klar. Wer das nicht akzeptieren will, muss ja sich hier nicht beteiligen. Aber ich meine, es sind akzeptable Regeln, die - auch das sollte man einsehen können - nicht starr sein müssen. Wenn halt festgestellt wird, dass sie hier und da ungünstig oder unvollständig sind: Warum soll man sie dann nicht den Erfordernissen anpassen?
Und nocheinmal: Jeder kann heute, wenn ihm so ist, ein Board aufmachen. Aber dies hier ist nicht irgendeins, sondern das der MCG-Homepage. Insofern auch ein bisschen Aushängeschild unserer Schule. Dass es deshalb nicht bierernst zugehen muss, zeigen genügend viele Beiträge, nicht nur unter "Fun". Trotzdem sollte man sich - auch im Interesse der Schule - doch auf einem gewissen Niveau bewegen.
EDIT: Die allgemeinen Regeln sind noch in der "Endredaktion" und werden in Kürze über die Navigation oben einsehbar sein. Zusätzlich gibt es in einigen Foren noch spezielle Ergänzungen dazu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|