board.mcg-dresden.de
08. Februar 2012, 17:10:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Was hört ihr grade?" - Verbesserungsvorschlag  (Gelesen 1413 mal)
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« am: 01. März 2006, 18:29:55 »

um nicht den thread wieder in den off-topic zu führen mach ich jetzt einfach mal das hier auf...

um diesen, in meinen augen, sinnlosen spam zu beenden fände ich es sehr sinnvoll wenn jeder seine musik datenbank postet, also z.b. alles in die playlist packen, die playlist dann exportieren als *.txt, *.xls oder *.html...
dann würde jeder genau einen post schreiben, und jeder kann dann in ruhe sich das durchlesen und sich den ein oder anderen song zu gemüte führen...

so wie ich den sinn des threads verstanden habe, also so wie es mcg-stalker anfangs geplant hat, geht es darum das jeder halt so erzählt was er hört und er sich dann, wenn er den song irgendwie interessant findet, mal reinhört und neue musik kennenlernt... ich finde die idee grundsätzlich ja gut... aber die umsetzung eher mager...
--------------------------------------------------------------------
falls der sinn falsch erkannt war, dann berichtigt mich bitte...
--------------------------------------------------------------------
so und was mir auffällt, dass sehr viele leute lieder mehrmals posten (z.b. anna hat mehrmals "green day - misery" gepostet und da gibts noch zig andere beispiele), so und wenn der sinn jetzt darin besteht neue musik kennenzulernen, dann reicht es doch wenn jedes lied nur 1 mal genannt wird... doch wenn jedes lied 20 mal vorkommt ist das für mich irgendwie überflüssig und damit fällt es in die kategorie spam...

naja jedenfalls, wenn jetzt jeder seine ganze datenbank postet, dann ist jegliche musik die er hat in einem schönen kompakten post... und das ganze sinnlose geposte ist beendet... und ich halte es auch für sinnvoller, da man in ner datenbank viel mehr musik sieht, als in einem post wo immer nur 3 lieder da sind... d.h. man lernt auch noch viel mehr musik kennen, was ja positiv im sinne des threads ist.. Smiley

also hier mal ein beispiel wie das aussehen könnte (gemacht mit musicmatch):
http://www.mybrain-home.de/resources/All+tracks.xls

wenn man jetzt aber den thread namen wörtlich nimmt, und es wirklich so gedacht ist das jeder das postet war er grad hört, dann ist es einfach nur sinnloses gespamme, doppeltes aufgezähle und hohles beiträge gesammel... dann gibt es an dem mist thread auch nix zu verbessern und er bleibt auf ewig so dumm...

EDIT @ gollum und mcg-stalker: 20 gb, ich musste vielleicht 4 mal klicken dann war ich fertig, hat ca. 30 sek gedauert... und statt 8 gb, da denke ich brauchen 20 gb auch nicht so lange Zwinkernd ... zu mcg-stalker: 2 seiten wird der post nicht lang, da man ja nur nen klitzkleinen link postet und der rest in der datei steht...

MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 01. März 2006, 18:42:48 »

erstens ist deine playlist sowas von unuebersichtlich, wie soll man da gute lieder finen, zumindest eine angabe, wie oft die lieder schon abgespielt wurden, ware da hilfreich.

zweitens ist die haelfte deiner lieder mit title 1, title 2, title 3 ... benannt, erklaere mir mal, wie ich da den namen des liedes herausfinden soll? Zwinkernd

ab jetzt werde ich auch drauf achten, dass nicht leider sehr oft mehrmals gepostet werde, um auch diesen "spam" zu verhindern.

mfg mcgstalker

Hilfiger
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 01. März 2006, 19:38:36 »

vor einer woche generiert, also fast up2date

www.fortified-dumbness.de/playlist.html

>>>bitte auf KEINEN FALL hier klicken!
>>>(naja, außer, wenn ihr meinen blog lesen wollt...aber naja...)
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 01. März 2006, 19:51:59 »

ich finde das bringt genauso wenig, wenn ich meine playlist hier reinpacke is das mehr als ein mb...
ich glaube kaum das sich das jemand durchlesen will und wird

da finde ich es interessanter wenn man liest was leute derzeit grade hören Zwinkernd
also just in diesem moment Smiley

OT: ich glaub das bau ich noch mit in mein sigbild ein Grinsend - danke für die idee ^^

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 01. März 2006, 20:10:59 »

Zitat
zweitens ist die haelfte deiner lieder mit title 1, title 2, title 3 ... benannt, erklaere mir mal, wie ich da den namen des liedes herausfinden soll? wink
ja die "titel1" usw. lieder sind noch von früher, da hat ich noch keine lust die zu benennen aber das ist bei weitem nicht die hälfte... da ich selber so gut wie keine musik früher hatte, die hab ich alle von freunden und die sind großteils beschriftet...
Zitat
erstens ist deine playlist sowas von unuebersichtlich, wie soll man da gute lieder finen,
das sind titel, album und interpret... das ist meines erachtens nach, nach interpret sortiert, also was hält dich davon ab ein gutes lied zu finden? zu mal du genauso wenig aus dem namen eines liedes was in den "normalen" beiträgen gepostet wird, raushören kannst ob das gut klingt...

du hattest mir per pm noch gesagt:
Zitat
- es stehen meist dann gesamte alben darin, mein ziel ist es, gute lieder zu finden, es gibt alben, von denen nur ein lied gut ist, da brauche ich nicht das ganze album runterladen, um herauszufinden, welches lied davon gut ist
machen wir mal ein beispiel, herr xyz hört ein album abc... das hat 5 lieder (lied1, lied2, usw....), so herr xyz findet lied1 und lied 2 toll, postet das dann im "was hoere ich grade"-thread, d.h. von diesem album erfährst du nur lied1 und lied2, vielleicht hat er aber einen anderen geschmack als du und du würdest vielleicht lied4 und lied5 gut finden, da er dir dies aber nicht gepostet hat, wirst du diese super tollen lieder nie hören... ist doch schade nicht wahr?? L&#228;chelnd wenn du aber das komplette album siehst kannste dir ja alles runterladen und schauen welche dir gefallen...

EDIT:
Zitat von: easteregg
da finde ich es interessanter wenn man liest was leute derzeit grade hören wink
also just in diesem moment smile
prinzipiell, wobei ichs immernoch recht spam mäßig finde, ist das ja ok, aber dann würd ich sagen mit der BEDINGUNG das man nicht 2 mal den gleichen song postet... damit man auch was wirkliches lernt... weil ansonsten ist das nur noch mist... also so wies im moment is find ich, hat jeder dort die lizenz zum spamen L&#228;chelnd ...

Hilfiger
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02. März 2006, 18:26:42 »

www.last.fm
afaik gibts da auch sigbilder

MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 03. März 2006, 16:57:18 »

Zitat von: Hilfiger
www.last.fm
afaik gibts da auch sigbilder
http://www.last.fm/user/kaili

hab mir ma sonen acc dort angelegt^^

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03. März 2006, 17:01:14 »

ich will das ja in mein eigenes einbauen, hab allerdings so meine probleme mit der winampAPI , deswegen dauert das glaube noch ein weilchen Zwinkernd

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Hilfiger
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 03. März 2006, 18:38:52 »

ich will das ja in mein eigenes einbauen, hab allerdings so meine probleme mit der winampAPI , deswegen dauert das glaube noch ein weilchen Zwinkernd
Was hast du denn für ein WinAmp?

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 03. März 2006, 18:49:04 »

die aktuelle 5.2 bzw. die alte 2.9, aber das ist eigentlich egal , da die an der api nix geändert haben

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 03. März 2006, 19:54:43 »

Zitat von: mcg-stalker
zweitens ist die haelfte deiner lieder mit title 1, title 2, title 3 ... benannt, erklaere mir mal, wie ich da den namen des liedes herausfinden soll? wink
nur nochmal so ne randbemerkung:
wenn mein lied mit "titel 1", "titel 2" usw. bezeichnet ist, würde ich das in dem thread sowieso nie erwähnen, d.h. du hättest es sowieso nie erfahren und somit ist das völlog belangenlos wie die dinger heißen, solange es nicht alle sind L&#228;chelnd

Hilfiger
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 03. März 2006, 20:18:11 »

die aktuelle 5.2 bzw. die alte 2.9, aber das ist eigentlich egal , da die an der api nix geändert haben
Hmm, bei mir hat das PlugIn funktioniert...wo genau hast du denn Probleme?

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 04. März 2006, 00:47:17 »

es geht nicht um ein plugin, es geht darum das ich mit einem delphi programm den aktuellen song, bzw. noch paar andere informationen , auslesen möchte.
ich hab ne reihe von units gefunden, die das angeblich können sollten, nur funktionieren will das ganze einfach nicht.
aber nuja mal schauen, irgendwann bekomm ich das schon hin^^

Hilfiger
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 04. März 2006, 11:32:07 »

Achsooo, deswegen hattest du irgendwas über ein Interface gesagt. Ich mach sowas prinzipiell immer nur in Java, weil ich nur Java kann ^^, also kann ich dir nicht weiterhelfen.

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 04. März 2006, 11:44:36 »

nuja, ich will das ganze bissl universell gestalten, wie eben jetzt schon mein sigbild ist und ganze mit nem delphi client zu einem zentralen server schicken und das halt für mehrere user erstellen Zwinkernd
aber derzeit harpert es erstmal noch an dem delphi client Grinsend

aber nun mal wieder back²topic L&#228;chelnd

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: