ShadowHunter
Mitglied
|
 |
« am: 06. März 2006, 17:06:03 » |
|
Was haltet ihr eigentlich so von Intel CPU's? Ich bin zugegebener Maßen AMD Fetischist aber mich interresiert mal wie andere darüber denken! :cool:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Anderso/|/
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 06. März 2006, 17:07:31 » |
|
Games--->AMD
Application--->INTEL (3D Programme/Grafikbearbeitung/Filmschnitt etc.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #2 am: 06. März 2006, 18:10:58 » |
|
ich bin für ahtlon, da die günstiger sind und ich den noch tierisch übertakten kann... also mein arthlon 64 3200+ is im normalbetrieb zwischen 29° und 31° ... unter belastung (far cry/doom 3/half-life 2 oder so) maximal 37°... da lässt sich noch viel machen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ShadowHunter
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 06. März 2006, 20:33:01 » |
|
Was für nen Kühler hast du denn auf deinem Athlon sitzen??? Meiner kommt nie unter 45°C!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hilfiger
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 06. März 2006, 20:38:30 » |
|
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich persönlich habe einen Athlon64 X2 4200+ mit einem Thermaltake GoldenOrb II und komme im Ruhezustand auf ca. 30°. Unter 100% Auslastung (2 Prime95-Instanzen) wächst es auf 40-50° an, aber meistens ist alles unter 60° vollkommen in Ordnung.
edit: nein, leider nicht...mein x2 ist ja 939...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ShadowHunter
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 06. März 2006, 20:56:33 » |
|
Kennst du einen guten Lüfter für den Sockel A?? :/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
Worm - besser kann ich's auch nicht!
|
 |
« Antworten #6 am: 06. März 2006, 21:19:47 » |
|
ich hab ja auch sockel a prozessor.....hab ein dämmgehäuse (das alte von meinem vater....brauch auch ma ein neues....naja egal..) ich hab mir zumindestens den Zalman CNPS 7000B-CU gekauft...der is echt fett....und macht ganz schön druck...also mein cpu kommt selbst in dem dämmgehäuse wo wirklich nur der lüfter, der grafikkartenlüfter und der lüfter vom netzteil drinne is nich über 60° ok ich hab es auch ca. 2 cm offen das gehäuse aber der lüfter is echt der hammer. schau einfach ma unter http://winner-computer.de/47248f6127fcae1dd2b9a47d43aa4c9d.php?art_kategorie=53 nach
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #7 am: 07. März 2006, 00:00:57 » |
|
also ich bin auf jeden pro amd  schon alleine wenn ich an das potenzial denke  nen kumpel hat sich nen opeteron für den 939er sockel gekauft (läuft nativ glaube mit 1,9 oder 2 ghz) und hat den mit ner vergleichsweiße einfachen wakü erstmal auf die leistung von einem FX-62 getaktet  und die kiste läuft so stabil und angesichts dessen, das es den 62er noch nicht gibt und der 60iger um die 1000€ kostet und er für die cpu "nur" 300 ausgegeben hat ist das schon beachtlich;) mit nem p4 EE will ich das nicht probieren, die sterben ja so schon fast den hitze tod ^^
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Mr.Anderso/|/
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 07. März 2006, 12:41:08 » |
|
Wenn du so Pro-AMD bist, hast mit INTEL wahrscheinlich noch nicht so viel Erfahrung gesammelt...Potenzial haben die genauso...und das beste..die haben keine Coldbug...versuch mal nen San Diego oder nen Opteron zu finden, den du auch mit Kompressor betreiben möchtest...
Ich bin Gamer...also hab ich mir auch nen AMD reingezimmert...aber mittlerweile ich zock schon nicht mehr so viel und steck mehr Zeit in Webdesign, 3d-Modeling und Grafikbearbeitung...da würde mir ein INTEL bessere Dienste als ein AMD verrichten.
Und noch etwas zum FX-62: 1) ist er noch nicht released und seine genauen Daten sich noch nicht bekannt 2) wird auf einen komplett anderen Sockel zurückfreifen M2..bzw. AM2 3) damit ist ein Vergleich unmöglich...ist bestimmt auch so einer, der sagt "Ich hab nen AMD 5200+" :lol:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #9 am: 07. März 2006, 13:46:49 » |
|
Was für nen Kühler hast du denn auf deinem Athlon sitzen??? Meiner kommt nie unter 45°C! also ich hab den standart lüfter :lol: , ich bin auch recht überrascht das der so gut ist, der is extrem leise und effizient... ich bin sher zufrieden damit... oder du hast vielleicht einfach nur ne scheiß wärmeleitpaste?!?!?!?!??! 2) wird auf einen komplett anderen Sockel zurückfreifen M2..bzw. AM2 mein board kann auch schon M2 obwohl das ein 939 board is, da muss man einfach irgendeine zusatzkarte in so einen spezail port reinklatschen, dann funzt irgendwie M2... wie auch immer  ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Anderso/|/
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 07. März 2006, 13:51:37 » |
|
Trotzdem hat die M2 CPU einen Pin zuviel...geht maximal über Adapter 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #11 am: 07. März 2006, 14:18:47 » |
|
es gibt komboboards für den 939er und den AM2 ? das wäre mir ja total neu, zumal der AM2 ja auch auf den ddr2 speicher zurückgreift.
@anderson: ich hab selbst einen p4 zu hause stehen (zwar mit 2,53ghz nicht der jüngste, aber der rennt als server bei mir. vondaher würd ich schon behaupten das ich damit auskenne, wie die dinger laufen)
desweiteren gibts den fx-60 für den 939er soweit ich weiß, aber selbst wenn, gibt es rein von der geschwindigkeit keinen großen unterschied zwischen den prototypen vom am2 und dem 939er ... und das wird sich wohl auch nicht stark ändern!
und anhand von einfachen hochrechnungen was das speedranking betrifft kann man so schon eine aussage treffen wie schnell das ding ist. und warum ist es überhaupt problematisch die leistung von cpus zuvergleichen wenn die auf einen anderen sockel laufen?! amd vergleichst du ja schlieslich auch mit amd...
erst denken, dann meckern.
aber wenn du konkrete werte haben willst die cpu lief mit knapp 3 ghz...
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Mr.Anderso/|/
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 07. März 2006, 14:35:26 » |
|
Nein, es geht darum, dass derFX-62 evtl. sogar 4MB Level3 Chache spendiert bekommt. Hauptsächlich ging es mir aber darum, dass man Vergleiche von schon auf dem Markt erhätlicher mit nicht erhältlicher Hardware nicht machen kann...Ich frage mich auch, wo er nen Opteron DC für 300€ herbekommt 0o
und du hast evtl. Erfahrung mit dem INTEL an sich, aber du hast von Potenzial geredet...und dort hat AMD die Nase nich vorn...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #13 am: 07. März 2006, 15:41:51 » |
|
von potential meint ich die übertaktungsmöglichkeiten ...
aber auch was das "normale" potential betrifft, ist amd meiner meinung nach klar auf dem vormarsch. es wurde ja selbst schon von intel gesagt das die entwicklung des p4 eher eine fehlentwicklung war als alles andere.
wie es mit den neuen core prozessoren aussieht kann ich nicht sagen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #14 am: 07. März 2006, 19:18:20 » |
|
es gibt komboboards für den 939er und den AM2 ? das wäre mir ja total neu, zumal der AM2 ja auch auf den ddr2 speicher zurückgreift. Trotzdem hat die M2 CPU einen Pin zuviel...geht maximal über Adapter wink lest es einfach selber nach, ich stell mal nen auszug aus dem handbuch hier rein: Futur CPU Port (gelb gekennzeichneter Anschluss): Der Port für zukünftige CPUs ermöglicht Ihnen die Aufrüstung Ihrer 939-poligen AMD-CPU auf eine 940-polige AMD-CPU. Dies erreichen Sie durch die Installation eines zusätzlichen ASRock M2CPU-Boards in diesem Port für zukünftige CPUs am 939Dual-SATA2-Motherboard. Bevor Sie die 939-polige auf die 940-polige (M2) CPU aufrüsten, müssen Sie die Steckbrückeneinstellungen ("Jumper") der zutreffenden Steckbrücken am 939Dual-SATA2-Motherboard ändern. Die richtigen Steckbrückenverbindungen finden Sie (blabla, jetzt folgt noch die tabelle mit den jumper einstellungen...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|