KleinAlex
Mitglied
|
 |
« am: 26. März 2006, 14:40:21 » |
|
Leider habe ich das nicht mehr ganz in Erinnerung: Wurden damals (2002/2003) die Unterlagen (Beurteilungen, Tagesberichte) von den Lehrern eingesammelt? Merh noch: Haben wir die danach wieder zurückbekommen?
Oder weiß noch jemand, ob das damals eine Art Heft war und wie das ungefähr aussah?
|
|
|
|
|
|
 ich liebe die liebe, die liebe liebt mich. und die, die ich liebe, die liebt auch mich! 
|
|
|
flix
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 26. März 2006, 15:02:30 » |
|
LOL, also ich habe kein original an irgendeinen Lehrer abgegeben. Sowas heftet man sich fein säuberlich ab 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KleinAlex
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 26. März 2006, 16:45:52 » |
|
hm, habs gefunden  lag beim zeug der 9. klasse
|
|
|
|
|
|
 ich liebe die liebe, die liebe liebt mich. und die, die ich liebe, die liebt auch mich! 
|
|
|
jelly
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 26. März 2006, 21:13:50 » |
|
da hätte ich nun gleich mal gar nicht gesucht .D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heike
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #4 am: 27. März 2006, 13:56:56 » |
|
erst jetzt merkt man (bzw. merke ich), dass das praktikum der neunten klasse doch zu etwas gut ist. also gut verwahren!
|
|
|
|
|
|
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird. (Jim Nelson)
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #5 am: 27. März 2006, 14:26:07 » |
|
ähm, kann ich das jetzt schließen oder möchte man noch darübr ne Debatte führen 
|
|
|
|
|
|
Es gibt erfülltes Leben Trotz vieler unerfüllter Wünsche Bonhoeffer
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
Worm - besser kann ich's auch nicht!
|
 |
« Antworten #6 am: 27. März 2006, 14:49:52 » |
|
echt das is zu was gut? oh...ich hab davon aber nix mehr...wir haben alles dem netten herrn oschwald gegeben und acu hnich wieder bekommen (glaub ich zumindestens)....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heike
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #7 am: 27. März 2006, 15:08:44 » |
|
tipp: wiederholen. ihr braucht es echt (bis auf ausnahmefälle)
|
|
|
|
|
|
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird. (Jim Nelson)
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #8 am: 27. März 2006, 17:09:03 » |
|
und wozu?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heike
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #9 am: 27. März 2006, 17:17:11 » |
|
hehe, zum beispiel für ne bewerbung? ich meine, man macht es ja nicht als beschäftigungstherapie, oder? für bewerbungen ist jede referenz gut. gerade wenn man sich mit 16 bewirbt, hat man ja sonst kaum etwas vorzuweisen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flix
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 27. März 2006, 21:07:30 » |
|
Kann ich nur zustimmen, das will jeder sehen. Noch besser ist es jedoch, wenn man ein aktuelles Praktikum, vielleicht sogar im Traumberuf, vorweisen kann. Also nutzt die Zeit in den Sommerferien.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heike
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #11 am: 28. März 2006, 08:30:18 » |
|
Noch besser ist es jedoch, wenn man ein aktuelles Praktikum, vielleicht sogar im Traumberuf, vorweisen kann. Also nutzt die Zeit in den Sommerferien. es ist nur darauf zu achten, dass man genügend zeit hat, um sich auf das neue schuljahr vorzubereiten. ein sechs-wochen-praktikum ist also in den meisten fällen nicht besonders hilfreich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IceMan
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 29. März 2006, 17:23:00 » |
|
Aber muss das so viel Papierkram sein? - Erst müssen wir die Praktikabescheinigung abgeben (das seh' ich ja noch ein), auch sie Beurteilung des Praktikumverantwortlichen, aber dann noch so nen' ganzes "Buch" mit 100en von Fragen, die wirklich alles andere als sinnvoll sind. - Wie soll ich ne' Skizze von meinem Arbeitsplatz machen, wenn ich ständig wo anders bin?
|
|
|
|
|
|
Gott weiß alles, Lehrer wissen alles besser!
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #13 am: 29. März 2006, 18:11:30 » |
|
also wir hatten kein buch... wir sollten nur ne art praktikumstagebuch schreiben....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heike
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #14 am: 30. März 2006, 15:07:32 » |
|
also unsere klassenleiterin hat jedem das aus dem buch kopiert, das für denjenigen sinnvoll war  schwein muss man haben. nee, aber mal ehrlich: das buch ist nur dafür da, dass du dich mit deinem praktikum auseinander setzt. was deiner meinung nach nicht passt, streichst du einfach durch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|