Natürlich muss man mit einer Einschätzung vorsichtig sein, bevor man das Ergebnis der Korrektur kennt

.
Aber es gab wohl schon anspruchsvollere Mathe-Abiture in den vergangenen Jahren.
Aber sonst sind im Grundkurs sind ja die Aufgaben so auf dem Niveau Vergleichsarbeit 9. Klasse + einfache Ableitungen und Integrale mit denen mit frühere Probleme nur vereinfacht.
Na, das werden die Grundkursler aber nicht gerne hören!
Bei Stochastik stutz ich immer wieder wenn ich Abi-Aufgaben sehe, ob die wirklich so einfach sind, oder ob wir noch lernen, wie man das komplizierter rauskriegen kann als wir das schon seit der 8. oder so können

Zumindest im GK kommt wirklich nicht viel substanziell neues hinzu...
Und Analysis das sieht ja ganz einfach aus und ist es vermutlich auch, aber ich hab mehrmals am eigenen Leibe erfahren, wie dumm man sich da anstellen kann wenn man glaubt es sei einfach.
Dazu kommt ja auch noch die Prüfungssituation!
Und bei dem D-Teil, da freut man sich richtig über die Kreativität und Praxisnähe, ich glaube die beiden Aufgaben mach ich mal freiwillig, das sieht nach Spaß aus! .... Weil das kommt dem schon näher was man evt. mal als Ingeneur beruflichen machen könnte oder?
Naja, wenn man ehrlich ist, wirken die meisten dieser "Praxis"-Aufgaben doch etwas bemüht.
Aber ich finde es auch ganz gut, wenn mehrere Teilgebiete in einer Aufgabe benötigt werden, ohne dass gleich "Analysis" drüber steht. Muss man halt ein bisschen Flexibilität zeigen...
Im Übrigen unterliegt der Schwierigkeitsgrad des Matheabiturs in etwa der Funktion f(x)=0,5x+sin x, wobei wir dieses Jahr ein lokales Minimum haben. Damit dürfte klar sein, was euch nächstes Jahr erwartet... :lol: