board.mcg-dresden.de
22. Mai 2012, 18:40:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Binsch grad drüber gestolpert (mathe abi)  (Gelesen 1081 mal)
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« am: 17. Mai 2006, 16:11:58 »

http://www.gymnasium-delitzsch.de/matheAbi/ma06g.pdf

für interessenten

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. Mai 2006, 18:05:04 »

Die sind aber schnelll... (ersetzt man das g hinten durch ein l erscheinen übrigens die LK-Aufgaben)
Der René
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. Mai 2006, 18:05:14 »

danke...
oder nicht danke, weil ich jetzt weis, dass ich keine 15 Punkte hab Zwinkernd

ich fands aber auf jeden Fall gut machbar.

AbiSchnitt - Programm zur Berechnung der Abiturnote.
http://www.dornig.us/?page_id=5

Mein Blog:
http://www.dornig.us
jelly
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 17. Mai 2006, 18:06:39 »

größenwahnsinnig sind wir nicht, oder?

Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 17. Mai 2006, 19:56:37 »

Habt ihr (Nicht-12er) es denn schon mal selbst gerechnet?
Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 17. Mai 2006, 20:50:46 »

der stochastik teil kommt mir irgenwie nich so schwer vor....aber hab es noch nich gerechnet, kann natürlich auch sein ich denk nur es is einfach und dabei is es viel komplizierter.....

gollum
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 17. Mai 2006, 21:01:06 »

naja ich hätte mir den anlysis teil im lk schwerer vorgestellt, da fand ich ja unsre klausuren schlimmer
und beim grunkurs hab ich eh geweint, ich will auch so einfache aufgaben

I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away.

ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 17. Mai 2006, 22:11:00 »

Also die Analytische Geometrie-Teile davon hab ich keine Ahung.

Aber sonst sind im Grundkurs sind ja die Aufgaben so auf dem Niveau Vergleichsarbeit 9. Klasse + einfache Ableitungen und Integrale mit denen mit frühere Probleme nur vereinfacht.

Bei Stochastik stutz ich immer wieder wenn ich Abi-Aufgaben sehe, ob die wirklich so einfach sind, oder ob wir noch lernen, wie man das komplizierter rauskriegen kann als wir das schon seit der 8. oder so können L&#228;chelnd

Und Analysis das sieht ja ganz einfach aus und ist es vermutlich auch, aber ich hab mehrmals am eigenen Leibe erfahren, wie dumm man sich da anstellen kann wenn man glaubt es sei einfach. Und bei dem D-Teil, da freut man sich richtig über die Kreativität und Praxisnähe, ich glaube die beiden Aufgaben mach ich mal freiwillig, das sieht nach Spaß aus! (Hr. L. nimmt das sowieso dran gegen Ende des Jahres wenn Komplexaufgaben dran sind, das wette ich....) Weil das kommt dem schon näher was man evt. mal als Ingeneur beruflichen machen könnte oder?
Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 18. Mai 2006, 17:16:05 »

Natürlich muss man mit einer Einschätzung vorsichtig sein, bevor man das Ergebnis der Korrektur kennt L&#228;chelnd.
Aber es gab wohl schon anspruchsvollere Mathe-Abiture in den vergangenen Jahren.
Zitat von: ronizzel
Aber sonst sind im Grundkurs sind ja die Aufgaben so auf dem Niveau Vergleichsarbeit 9. Klasse + einfache Ableitungen und Integrale mit denen mit frühere Probleme nur vereinfacht.
Na, das werden die Grundkursler aber nicht gerne hören!
Zitat
Bei Stochastik stutz ich immer wieder wenn ich Abi-Aufgaben sehe, ob die wirklich so einfach sind, oder ob wir noch lernen, wie man das komplizierter rauskriegen kann als wir das schon seit der 8. oder so können L&#228;chelnd
Zumindest im GK kommt wirklich nicht viel substanziell neues hinzu...
Zitat
Und Analysis das sieht ja ganz einfach aus und ist es vermutlich auch, aber ich hab mehrmals am eigenen Leibe erfahren, wie dumm man sich da anstellen kann wenn man glaubt es sei einfach.
Dazu kommt ja auch noch die Prüfungssituation!
Zitat
Und bei dem D-Teil, da freut man sich richtig über die Kreativität und Praxisnähe, ich glaube die beiden Aufgaben mach ich mal freiwillig, das sieht nach Spaß aus! .... Weil das kommt dem schon näher was man evt. mal als Ingeneur beruflichen machen könnte oder?
Naja, wenn man ehrlich ist, wirken die meisten dieser "Praxis"-Aufgaben doch etwas bemüht.
Aber ich finde es auch ganz gut, wenn mehrere Teilgebiete in einer Aufgabe benötigt werden, ohne dass gleich "Analysis" drüber steht. Muss man halt ein bisschen Flexibilität zeigen...
Im Übrigen unterliegt der Schwierigkeitsgrad des Matheabiturs in etwa der Funktion f(x)=0,5x+sin x, wobei wir dieses Jahr ein lokales Minimum haben. Damit dürfte klar sein, was euch nächstes Jahr erwartet... :lol:
KleinAlex
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 18. Mai 2006, 17:33:28 »

Eben. Als ich mir am Dienstag nochmal die Aufgaben von 2005 angeschaut hatte, wurde mir ganz schlecht. Das am Mittwoch ging halbwegs, auch wenn ich nun sehen muss, dass einiges nicht so ganz geklappt hat. L&#228;chelnd

ich liebe die liebe, die liebe liebt mich. und die, die ich liebe, die liebt auch mich!
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 18. Mai 2006, 17:34:50 »

Also einige Aufgaben kommen mir bekannt vor..z.B. ich glaub ausm Lk Stochastik, die Ampelaufgabe-haben wir erst letzte Woche gemacht und beim Grundkurs- also ehrlich die gleichen Aufgabe stehen auch ungefähr in dem BLF-Buch und naja eigetlich recht einfach Niveau Klasse zehn, wenn mans kann^^

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
KleinAlex
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 18. Mai 2006, 17:44:42 »

wenn es denn so einfach wäre, wie ihr sagt, müssten alle 15 punkte schreiben.

ich liebe die liebe, die liebe liebt mich. und die, die ich liebe, die liebt auch mich!
Heike
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 18. Mai 2006, 18:21:41 »

Zitat von: KleinAlex
wenn es denn so einfach wäre, wie ihr sagt, müssten alle 15 punkte schreiben.
wir warten auf die ergebnisse der jetzigen zehn ^^

ich für meinen teil werde wohl nächstes jahr mathe mündlich machen, also was solls.

Lange bevor ich erwachsen wurde,
lehrte mich ein Teddy,
was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 18. Mai 2006, 19:20:25 »

Moment, wenn man es kann, dann is es sicherlich einfach^^...
Mündlich-hm ne, ich glaub, dazu hab ich doch zu viel Respekt, dann doch lieber Englisch, da kann man sich wenigstens tot plappern..

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: