board.mcg-dresden.de
07. Februar 2012, 22:32:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fahrradfest  (Gelesen 4750 mal)
herr ott
Mitglied

Profil anzeigen
« am: 13. Juni 2006, 12:11:57 »

wie ich gerade gelesen habe gibt es in diesem jahr wieder ein fahrradfest von der sz.
neben den kleinen touren soll es auch eine streck über 120km geben.

ich wollte auf diesem wege einfach mal anfragen ob interesse besteht ein "mcg-radteam" zusammenszustellen und die strecke gemeinsam in angriff zu nehmen?!

mfg, herr ott
rotspecht
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. Juni 2006, 12:50:53 »

Zitat von: herr ott
ich wollte auf diesem wege einfach mal anfragen ob interesse besteht ein "mcg-radteam" zusammenszustellen und die strecke gemeinsam in angriff zu nehmen?!

mfg, herr ott
Ich habe Interesse! :-) Würde allerdings höchstwahrscheinlich mit dem Rennrad den anderen Mountainbiketeilnehmern wegfahren ;-)
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. Juni 2006, 12:58:44 »

Wann? wo? welche Bedinungen.... Sonst gerne Zwinkernd

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. Juni 2006, 13:46:10 »

ich hab nur meine klappräder Lächelnd ich glaub das wird bissl übel gegen rennräder ^^

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Yeti
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13. Juni 2006, 14:09:45 »

Hört sich wirklich interessant an, aber mit meinem jetzigen Fahrrad ist das wohl eher utopisch. Da fällt nämlich alles ab, was abfallen kann, und ist alles kaputt, was kaputt sein kann.
Mh, falls es nen Preis gibt und wir den gewinnen und es ein Fahrrad ist, sollten wir mit meinem Fahrrad auf Zeit fahren und mal gucken, wer gewinnt. Harrrrr...
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13. Juni 2006, 16:03:20 »

Ich würde mitmachen. Ich hab das vorletztes Jahr schonmal mitgemacht, war ganz lustig. Wann ist das dieses Jahr? Weil das immer blöd wenn man da grad weg ist.
Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13. Juni 2006, 16:32:31 »

jo ich hab auch interesse....fahr ja jetz scho jeden tag mit dem rad zur schule (4-5 km) und hab letztens jahr auch radtour von usedom bis dresden gemacht....war cool....bin also auch in übung

STS
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13. Juni 2006, 16:57:45 »

Zitat
Am Sonntag, 13. August 2006, steigt das 11. Fahrradfest der Sächsischen Zeitung!
Alles andere aber bleibt wie gewohnt und bei inzwischen jährlich fast 10.000 Teilnehmern ausgesprochen beliebt: Vier ausgesuchte und landschaftlich wie sportlich ansprechende Strecken zwischen 120 und 45 km Länge locken Hobbysportler zur gemeinsamen Radtouristikfahrt. Große und kleine Freizeitradler genießen bei der AOK Tour mit 30 und der Freizeittour mit 10 km Länge einen abwechslungs- und bewegungsreichen Tag an frischer Luft.
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 13. Juni 2006, 19:53:04 »

ich würd auch gern mitmachen, allerdings hab ich kein tracking rad oder gar rennrad... sondern ein mountainbike... ich fahr jeden tag in die schule, so 4 km, da geht ein mountainbike noch, ich weiß aber nicht inwiefern sich da auf langen touren probleme bemerkbar machen^^... aber grundsätzlich bin ich dabei!

herr ott
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13. Juni 2006, 20:40:57 »

also ich denke mit dem mountainbike dürfte die strecke kaum zu machen sein, es sei denn man besorgt sich schmalere straßenreifen die wenig oder gar kein profil haben.
ich selbst werde mit dem rennrad fahren, ziel ist gesund ankommen!

ich würde vorschlagen das alle interessenten mal eine probetour mitmachen um zu sehen ob das was für sie ist, 120km sind schon ganz schön viel vor allem bei den temperaturen!

allen interesssenten die in der freizeit keinen sport treiben aber jeden tag mit dem rad zur schule kommen würde ich empfehlen mal ein paar größere strecken in angriff zu nehmen, wie gesagt 120km sind nicht zu unterschätzen!
Worm
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 13. Juni 2006, 20:50:09 »

naja ich sag nur erste tour von usedom ab mit 2 fahrradtaschen und zelt war glei ma 145 km lang....also ich denk ohne fahrradttaschen sollte das kein problem sein.....

ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 13. Juni 2006, 21:20:48 »

öhm... ich hab kein rennrad Grinsend und werde auch keins besitzen
dafür erstreckt sich der praktische einsatzbereich meines trekking-rads / mountainbikes auf einen größeres areal und quantische effekte ala unschärferelation und unvorgesehene verschiebung im raum treten seltener auf
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 13. Juni 2006, 21:50:20 »

Öh, also, ich schaffe das zwar wahrscheinlich kreislaufmäßig nicht, aber da ich RennradfahrerInn (gejendert^^)bin würde ich doch schon ganz gerne mal mein glück versuchen. Ma gucken, wie viel da geht- also, bin dabei Smiley

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
STS
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 13. Juni 2006, 22:50:57 »

Ich würde auch mitkommen (mitn Rennrad), aber ich weiß nicht, ob es gut ist, die längste Strecke zu nehmen, da ich denke, dass es an diesem Tag doch eher warm werden wird, was dann für das allgemeine Körperliche Empfinden, vor allem für Untrainierte, zu viel sein wird, so dass ich eher für die nächst kürzere Strecke bin, aber auch die lange mitfahren würde, solange sich Mehrheiten finden.
Da müssen wir uns aber noch einen Kleiderkodex ausmachen, sonst hat das ja keinen Stil!
Worm
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 14. Juni 2006, 06:18:41 »

wenn du nich kannst ann....ich nehm dein rennrad gerne Smiley

Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: