herr ott
Mitglied
|
 |
« Antworten #30 am: 16. Juni 2006, 12:31:16 » |
|
hallo freunde des radsports! die sache mit den trikots wird wohl nicht zustande kommen wie ich das hier so rauslese. vieleicht finden wir eine andere möglichkeit uns als team zu kennzeichnen? die idee die schul-Tshirts zu tragen find ich mal gar nicht gut, beim radfahren sollte man gerade bei den temperaturen funktionsklamotten tragen. baumwolle hält die nässe am körper und durch den fahrtwind kann es selbst da zu unterkühlungen kommen! ausserdem ist es endunangenehm! wegen des termins: ich habe am freitag die 8.h in der aussenstelle unterricht, wir könnten uns danach treffen oder in der 7.h, da hab ich eine freistunde. ich wünsche allen ein schoenes woe, rauf auf die räder und los gehts! p.s.eine schöne trainingsstrecke findet ihr unter: http://www.sachsen-tour-international.de/raceday/strecken.htmlich nehme mir am sonntag morgen mal die lange strecke vor....vieleicht überholt mich ja einer von euch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #31 am: 16. Juni 2006, 13:52:39 » |
|
hmmm- welche Strecke wollten wir fahren o.O -also äh bei der längeren weiß ich jetzt scho, dass ich da die höhenunterschiede nur mit Mühe nehme und dann noch Hitze- also äh ich überleg mir das noch ma :rolleyes:
|
|
|
|
|
|
Es gibt erfülltes Leben Trotz vieler unerfüllter Wünsche Bonhoeffer
|
|
|
herr ott
Mitglied
|
 |
« Antworten #32 am: 16. Juni 2006, 19:58:19 » |
|
die trainingsstrecke ist nicht gleich der strecke der sz-fahrradtour. aber richtig, die hat ordentlich höhenmeter und geht übel in die beine. bin die strecke schonmal gefahren...mehr als ein schnitt von 25km/h bis hoch nach altenberg war nicht drin. für eine gemeinsame trainingsrunde würde ich zuallererst das ziel ankommen stellen und einen wesentlich niedrigeren schnitt ansetzen. pausen werden bei der hitze natürlich gemacht, soviel wasser kann man ja auch kaum mitnehmen. mfg, herr ott
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #33 am: 17. Juni 2006, 09:38:20 » |
|
Das wird ja ne spannende Sache nun gut, man kann ja an ne Busfahrkarte denken  ..Nun ja, ich probiers mal, aber das wird echt ein bissl der Ritt durch die Hölle, wohin mit dem ganzen Wasser- können wir nicht son Auto neben uns fahren lassen :cool:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Netdive
Mitglied
|
 |
« Antworten #34 am: 18. Juni 2006, 22:08:13 » |
|
hehe, auto... schon mal von flaschenhalte gehört. stk an rad je 1,5l wasser und fertig, damit fährste schon paar stunden :-)
@ott, warste heute unterwegs oder net?? naja werd mir mal die woche wieder meine kleine strecke untern nagelreißen. 25km durchs zittauer gebirge, 10% bergab und danach 10% wieder rauf :-) mal sehn ob ich diesmal die 40km/h nach oben knacke ^^
|
|
|
|
|
|
mess with the best... die like the rest... 
|
|
|
herr ott
Mitglied
|
 |
« Antworten #35 am: 19. Juni 2006, 07:19:34 » |
|
@netdive: selbstverständlich konnte ich bei dem wetter nicht daheim rumsitzen und bin pünktlich 8uhr auf die piste. hatte leider keine guten beine und hab die strecke um einen berg abgekürzt und bin so nur 100km gefahren. fährst du rennrad oder mtb? mfg, herr ott
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heike
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #36 am: 19. Juni 2006, 08:00:57 » |
|
Nur mal so am Rande: ich fahr jeden tag in die schule, so 4 km Solche Kommentare sind irgendwie lustig. Ich fahr auch jeden Tag meine 6 (!) km in die Schule und auch wieder zurück (wer hätte das gedacht), aber deswegen denke ich nicht, dass ich für eine 120-km-Tour gewappnet bin...
|
|
|
|
|
|
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird. (Jim Nelson)
|
|
|
flix
Mitglied
|
 |
« Antworten #37 am: 19. Juni 2006, 10:06:48 » |
|
Man kann ja auch mehrere Touren zusammenstellen. Denn wenn alle auf eine Tour gehen wird das keinen Spass mehr machen. Den einen wird es zu langsam, den anderen zu schnell. Haben die keine 160 km tour mehr?? Für die würde ich mich ja interesieren, aber da macht man immer so zeitig los, da schlaf ich für gewöhnlich noch. also wird es wie jedes Jahr nix werden...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Netdive
Mitglied
|
 |
« Antworten #38 am: 19. Juni 2006, 11:16:20 » |
|
typisch snake ^^ immer glei das maximum kurven... @ ott ich fahr ein MTB, allerdings mit so kleinen extras wie triathlonlenker und ich bin drauf und dran schmale mäntel für die kiste zu bekommen ^^
|
|
|
|
|
|
mess with the best... die like the rest... 
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #39 am: 19. Juni 2006, 16:43:21 » |
|
Nur mal so am Rande: ich fahr jeden tag in die schule, so 4 km Solche Kommentare sind irgendwie lustig. Ich fahr auch jeden Tag meine 6 (!) km in die Schule und auch wieder zurück (wer hätte das gedacht), aber deswegen denke ich nicht, dass ich für eine 120-km-Tour gewappnet bin... kommt darauf an wie du fährst... 20 km/h maximum? oder rast du volle kanne über nen fahrradweg? also man kann auch 3 km anstrengend fahren und 50 km easy, wenn man so lahm fährt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #40 am: 19. Juni 2006, 17:04:53 » |
|
Pöppel Max, is er nicht niedlich  .. So, also jetzt noch mal, man muss also nicht die ganze Strecke fahren- oder wie... Is die Strecke zu schaffen, auch für Menschen, die nicht so trainiert sind? Und hat jemand nen Flaschenhalter für mich oder jemand, der neben uns her fahren mag  ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rotspecht
Administrator
|
 |
« Antworten #41 am: 19. Juni 2006, 17:38:05 » |
|
kommt darauf an wie du fährst... 20 km/h maximum? oder rast du volle kanne über nen fahrradweg? also man kann auch 3 km anstrengend fahren und 50 km easy, wenn man so lahm fährt... Es bringt nichts schnell zu fahren! Ein trainingseffekt - und somit Muskeln - kommen auf Distanz und nicht Geschwindigkeit!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
Worm - besser kann ich's auch nicht!
|
 |
« Antworten #42 am: 19. Juni 2006, 18:07:10 » |
|
aber ich denke scho, dass man mehr muskeln bekommt, wenn man anstatt mit 15 km/h über den fahrradweg zuschleich mit 45 km/h drüber rast aber ich wette rotpsecht wird glei was andres sagen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herr ott
Mitglied
|
 |
« Antworten #43 am: 19. Juni 2006, 18:14:07 » |
|
anmerkung des sportlehrers: zur schulung der radsportspezifischen ausdauer ist es sinnvoll die dauermethode anzuwenden, das heisst möglichst bei gleichmäßiger belastung eine gewisse zeit zu fahren und diese zeit von training zu training zu steigern. später kann man an tempo und "berghärte" feilen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Worm
Initiativgruppe
Worm - besser kann ich's auch nicht!
|
 |
« Antworten #44 am: 19. Juni 2006, 18:18:11 » |
|
ich sag ja nich das es besser is zu rasen anstatt kontinuierlich 50 km zu fahren aber auf gleiche strecke bringt rasen bestimmt mehr muskeln als schleichen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|