Chaosmen
Mitglied
|
 |
« am: 21. Juni 2006, 17:15:30 » |
|
Hey Leuts, und zwar am Freitag ist ja Mathe BLF und ich will eigentlich mit nem Kumpel zusammen ein Programm schreiben... (der inhalt ist ja unwichtig) ^^ Und zwar die Frage ist, ob es ein programm für den GTR gibt, mit dem ich auf Computer den Algorithmus schreiben kann und dann auf den TT-rechner übertragen kann? Das würde uns nämlich die Arbeit ziemlich erleichtern. vielleicht kennt ihr ja auch ne gute seite dazu, wo ich mir das gleich saugen kann. Danke für Antworten  mfg. Chaos
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ronizzel
Administrator
|
 |
« Antworten #1 am: 21. Juni 2006, 17:19:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annipie
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #2 am: 21. Juni 2006, 18:12:00 » |
|
liebesliebesliebes marco- kannst du mir dann auch ma die Programme geben- BBITTEE  ..Das letzte haste ja auch von mir  ..
|
|
|
|
|
|
Es gibt erfülltes Leben Trotz vieler unerfüllter Wünsche Bonhoeffer
|
|
|
MCG-Stalker
Globaler Moderator
Are you Tool?
|
 |
« Antworten #3 am: 21. Juni 2006, 18:41:50 » |
|
achja, und wofuer braucht ihr diesn algorithmus, hat euch schon jemand gesagt, dass der rechner uns wahrscheinlich nen dreck nuetzen wird, hoechstens beim ausrechnen, wo wir dann froh sein koennen wenigstens einen punkt aufs richtige ergebnis zu bekommen  außerdem ist so ein programm nicht wirklich flexibel, wenn du da einen bestimmten aufgabentyp ausrechnen willst musst du dann meistens gleichungen umstellen und so weiter, um die zahlen richtig einsetzen zu koennen, von daher spar dir die zeit fuers programmiern und lern lieber nochn weilchen mehr 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STS
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #4 am: 21. Juni 2006, 18:59:35 » |
|
Tja ja... ich denke der Schwerpunkt wird auf dem Finden der Gleichungen aus Textaufgaben liegen, d.h. GTR bringt nix. Im ersten Teil ja sowieso ni. Und im 2. kannste ja auch ins Tafelwerk schauen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ronizzel
Administrator
|
 |
« Antworten #5 am: 21. Juni 2006, 19:22:27 » |
|
In der 9. Klasse hab ich auch für jeden Schrott ein Programm geschrieben.
Aber spätestens in der 10. ist man selbst einfach schneller und flexibler als der Taschenrechner ^^ Leider liegt ja da keine KI vor einem, was man auch immer mit den 32KB anstellt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 21. Juni 2006, 19:39:46 » |
|
hey ronizzel, gute Seite. Bei den Transferprogrammen hätte ich noch zwei Anmerkungen: Von Casio gibt es mittlerweile ein neues Linkprogramm: Fa-124 und Acas ist definitiv nicht das erste und einzige Linkprogramm auf dem Amiga. Da gibt es noch amicas. Da der Amiga eh tot ist .... Das Messgerät EA-100 (und auch EA-200) schlummert gut behütet in der Physik. Da sind Leute die Programme schreiben und Experimente austüfteln wollen immer gern gesehen.
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
Chaosmen
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 22. Juni 2006, 14:50:24 » |
|
Ich denke schon das mir das Programm einiges nützen wird, da es sehr komplex gestaltet ist! Das doofe tafelwerk weiß auch nicht alles (zumindest steht nicht alles drinen). Ich glaube auch kaum,dasa das Ttafelwerk eine Funktion hat, wo man zur Not einen Aufgabentyp vorgerechnet bekommt  Das kostet zwar mögliche Zeit in der BLF, aber evtl. lässt sich dann doch noch der ein oder andere Punkt holen. Außerdem lässt sich so ein Programm immer gut vermarkten, für Leute, die wenig oder gar keine kenntnisse vom Gtr haben ^^... Habe aber momentan das Problem, dass ich das Prog. nicht vom Rechner auf mein GTR bekomme!! Ich habe das Programm CasioCom runtergeladen und mit dem hab ich dann auch programmiert! Kann mir einer sagen, was ich falsch mache beim Transfer?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 22. Juni 2006, 17:50:46 » |
|
Also ich würde CasioCom nicht empfehlen weil: 1. es wird nicht weiter entwickelt, also gibt es auch keine Fehlerkorrekturen, 2. ich habe mal auf einen Schlag alle archivierten Programme eingebüßt, weil alles in einer Datei gepeichert wird und wenn dort ein Fehler auftritt ist alles im Eimer.
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
STS
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #9 am: 22. Juni 2006, 22:49:47 » |
|
Also das neue Casio Programm gibt es http://stephanmax.st.funpic.de/casiocity/download/action/load.php?down=download/data/136/Download-Hinweis.txt&id=136&name=FA-124Hab ich schon erwähnt, dass die Casio Seite total scheiße ist... Edit: Ich möchte einen neuen Rechner: (endlich hat Casio mal gemerkt, was man wirklich braucht --> SD-Karten Slot :-))  Features: - extra großes 8 x 21 Zeichen, 64 x 121 Pixel "Natural Textbook Display" - 64 kB RAM und 1,5 MB Flash ROM Speicherkapazität - über 1000 technisch-wissenschaftliche Funktionen - durch Funktionstasten und Menüführung leicht zu bedienen - viele Grafikfunktionen - vorinstalliertes Spreadsheet (Tabellenkalkulation) (Excel kompatibel) - eActivity jr. - dynamische Geometrie als Add-in - finanzmathematische Funktionen - mit Hardcase - SD-Karten Slot - zusätzliche Geräte erhältlich/Datenaustausch mit anderen Geräten möglich - Literatur und Lehrersupport zum Rechner erhältlich - Größe (H x B x T): 184,5 x 92,5 x 24,0 mm - Gewicht: 306 g - Energieversorgung: Haupt- und Speicherschutzbatterie - Preis: 119,95€
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #10 am: 23. Juni 2006, 08:46:55 » |
|
was ist an 8 mal 21 extragroß?
das einzige was an dem teil meines erachtens vorteilhaft ist, ist die (hoffentlich) schnellere rechengeschwindigkeit, weil sonst haste von dem ding auch nicht mehr als von dem jetzigen.
aber zurück zum thema, ich hatte auch mal das casiocom ne weile genutzt - aber das war bei mir total verbuggt, keine ahnung ob ich da was falsch gemacht hatte oder das programm, aufjedenfall ging das nur sporadisch
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 23. Juni 2006, 13:09:58 » |
|
Der größten Vorteile an dem neuen Rechner sind ein sehr kontrastreiches Display, eine Tabellenkalkulation und viel Speicher. Mit einem hoffentlich mal verfügbaren SDK kann der Anwender Add-Ins programmieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #12 am: 23. Juni 2006, 13:59:57 » |
|
diese add-ins? sind das dann richtig vollwertig vorcompilierte programme oder wieder so ein möchtegern basic quatsch? weil der mist is ja eledig langsam, so das man damit fast nix anstellen kann
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
wolle
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 23. Juni 2006, 16:24:51 » |
|
Fast nichts? Es hat gereicht um bei der Infoolympiade den 1. Platz Schulintern zu machen, aber langsam ist der Taschenrechner schon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #14 am: 28. Juni 2006, 14:23:28 » |
|
nuja, das meine ich ja... dadurch das der so langsam ist kannst du nix großes damit produzieren. schon bei paar ausgaben mit punkten is da die grenze erreicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|