board.mcg-dresden.de
07. Februar 2012, 22:46:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wir werden Weltmeister... Schalalalalaaaaaaaaaaa. ->DOCH NICHT !!! :D  (Gelesen 12002 mal)
Yeti
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« am: 24. Juni 2006, 18:16:34 »

EDIT: titel by easteregg Lächelnd
Orginalbeitrag:

(Vielleicht!)

Wieso gibt's hier noch keinen dämlichen WM-Thread?

Netdive
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 24. Juni 2006, 21:06:18 »

boar, wie gut das der jetzt net total sinnfrei ist...

darf ich mich mal als "anti-"fußballer outen??

ADMIN CLOSE PLZ *fg*

mess with the best... die like the rest...
KleinAlex
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24. Juni 2006, 22:43:43 »

ICH HASSE DEUTSCHLANDWAHN

und ich hasse idioten, die mitm auto unter den brücken vom hauptbahnhof stehen und die ganze zeit hupen, ich hasse idioten, die die ganze zeit mit deutschlandfahnen rumrennen... ich hasse so viel.

da fällt mir ein:
http://www.gew.de/Binaries/Binary18640/06_07_WM-Anlage.pdf
"Argumente gegen das Deutschlandlied"

edit:

achso: sich so anzumalen und dann noch so rumzulaufen, wie es ja viele machen, finde ich überaus peinlich.

und:

wann fliegt deutschland endlich raus???

ich liebe die liebe, die liebe liebt mich. und die, die ich liebe, die liebt auch mich!
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24. Juni 2006, 23:04:33 »

In der aktuellen ZEIT habe ich gerade interessante, differenzierte Meinungen zum Thema gelesen.

Mein persönliches Fazit: Das Ende dieses Mainstream-Anti-Mainstream-Wahns ist eingeleitet. Damit meine ich dass es für jede Mode eine Anti-Mode geben muss, deren Anhänger in etwa genauso naiv und meinungslos sind wie die der Mode. Und außerdem: ein wenig mehr Lockerheit, Toleranz (ich fordere nichmal Patriotismus) gegenüber sich selbst und seiner Nation im Ganzen und Abkehr von dem Sich-Selbst-Runtermachen.
KleinAlex
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24. Juni 2006, 23:23:37 »

bin ich froh, dass du mich nicht dazuzählen kannst, da ich meine "anti-mode" schon vor der "neuen mode" hatte!

mehr "lockerheit" und "toleranz" gegenüber seiner eigenen nation? wasn das fürn blödsinn!

ich liebe die liebe, die liebe liebt mich. und die, die ich liebe, die liebt auch mich!
STS
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25. Juni 2006, 00:10:08 »

Wer nicht stolz darauf ist deutscher zu sein...

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER!!! (gegen Schweiz im Finale)
gollum
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25. Juni 2006, 07:41:55 »

ich hab mir mal die arbeit gemacht und mir den link von kleinalex durchgelesen, wie es mir scheint als einziger -.- und muss kleinalex in dem punkt nationalhymne unterstützen, obwohl mich die gesamt 48 seitige broschüre noch mehr interessieren würde.

p.s.: schweiz wird weltmeister, dann sind se nichtmehr neutral Lächelnd

I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away.

Killerfrog007
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 25. Juni 2006, 08:18:28 »

ich finds tschuldigung aber einfach nur dämlich wenn man sich immer total dagegen stellt. wenn diese leute mal ein jahr in einem andern land gewesen wären dann würden sie sicher anders darüber denken. denn dann merkt man erst mal dass man sich nicht (nur) für deutschland schämen muss sondern stolz sein kann.
Yeti
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25. Juni 2006, 08:31:49 »

Zitat von: KleinAlex
mehr "lockerheit" und "toleranz" gegenüber seiner eigenen nation? wasn das fürn blödsinn!
Boah, machst du mich wütend!

Wenn dich Deutschland so ankotzt, dann zieh doch sonstwohin und versau uns hier nicht die Stimmung und nutz halt nicht die Annehmlichkeiten des Lebens hier! Bitte. Mach doch.

Ich erwarte ja gar nicht, dass jeder Deutsche Deutschland liebt wie sonstwas, aber man darf doch zumindest froh sein in nem demokratischen, freien Staat leben zu können, in dem es noch dazu ne Menge Kultur (und die besten Fußballer gibt).
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25. Juni 2006, 09:21:27 »

Zitat
bin ich froh, dass du mich nicht dazuzählen kannst, da ich meine "anti-mode" schon vor der "neuen mode" hatte!
Dieses Mal war es ja gar so, dass die Leute schon Monate vor der WM gesagt haben mich nervt das und das mit Recht, weil man nur noch mit Promotion dazu zugeballert wurde. Andererseits ist das die momentane Stimmung etwas ziemlich aufregendes, etwas was hier schon Jahre nicht passiert ist, und etwas, was Deutschland an sich wieder interessant macht.

Mit der Nationalhymne und der Nationalflagge: Ist es nicht eher eine Frechheit, dass beides von den Nazis missbraucht wurde?
gollum
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 25. Juni 2006, 10:06:24 »

na toll was aber niemand bedenkt ist das durch die momentane euforie in deutschland einiges in sachen politik unter den tisch fällt, ich sag nur Gesundheitssystem oder Föderationsreform, deshalb bin ich keines weges dafür das Deutschland Weltmeister wird, denn dann schafft es die Regierung ihre Reformen ohne Gegenwehr durchzu kriegen. Selbst wenn Deutschland Weltmeister werden sollte, dann dauert die Euforie gerade mal noch ne woche an, das gute wetter hält die laune dann noch etwas hoch und so bald es wieder anfängt kalt zu werden, es regnet und alles nur noch grau ist, haben wir das alte gemecker und rumgeheule wieder da. Danke schön WM

btw:
@Yeti: keine angst ich bin nach der 12 weg.

I don't have the passion anymore, and so remember, it's better to burn out then to fade away.

Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25. Juni 2006, 11:21:21 »

also echt kleinalex solche leute wie du kotzen mich an....regen sich übelst über deutschland auf aber die annehmlichkeiten wie supermarkt mit haufen konsumgütern kino disco alles sowas nehmen sie mit in anspruch aber duetschland is ja so scheiße......ich find solche leute genauso schlimm wie nazis....sry wenn ich das jetz ma sagen musste aber das/du regst mich auf.....und deutschland wir hoffentlich weltmeister......FINALE whoho...BERLIN, BERLIN wir fahren nach BERLIN

Heike
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 25. Juni 2006, 11:28:59 »

Zitat
ich find solche leute genauso schlimm wie nazis
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Lange bevor ich erwachsen wurde,
lehrte mich ein Teddy,
was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 25. Juni 2006, 11:45:38 »

und was hatte dein post jetz für ein sinn heike.....genau KEINEN danke schönen tag noch.....und ich nehm den nazi vergleich nun ma, weil ich nazis scheiße finde sowie die mehrheit in deutschland.....wenn du nich dazu gehörst dann tut es mir leid....

Gryphius
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 25. Juni 2006, 12:13:14 »

auch wenn der thread wahrscheinlich in ne ecke abdriftet, die von yeti nicht beabsichtigt war, muss ich mal meinen senf dazugeben:
ich finds unglaublich belastend und unfair, dass den deutschen über 60 jahre nach kriegsende von überängstlichen linken ein schlechtes gewissen eingeredet wird, dass man ein nazi ist, sobald man etwas positives über deutschland sagt, etc.. dass unser land, wenns so weitergeht, unter genau diesen menschen mit dem selbstwertgefühl im negativen bereich sehr zu leiden haben wird (stichwort zuwanderungspolitik), interessiert anscheinend nicht.

ich bin froh, in deutschland zu leben, ich freue mich, dass ein ereignis von dieser internationalen bedeutung in deutschland stattfindet und ich bin für das deutsche team! jawoll! und wenn sie nicht gewinnen, freue ich mich mit den anderen teams!

(derjenige, der mich jetzt als erster nazi nennt, kriegt nen keks und hat leider nichts kapiert. ja, er bekommt aus mitlied von mir sogar noch eine tüte geschichtsunterricht, vergangenheitsbewältigung und gesundes nationalbewusstsein mit dazu Smiley)
Seiten: [1] 2 3 ... 15   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: