die meisten einfach nur dumm, weil sie nicht nachdenken, was sie da eigentlich machen.
"olé, olé! deutschland! deutschland! was? sozialleistung werden gekürzt? scheiß doch drauf! deutschland! deutschland! was? verstärkung von repressionen? egal! deutschland! deutschland! olé, olé!"
ich finde, du denkst sehr negativ. die perfektion existiert nun mal nicht, heißt das für dich dann also, dass du dich nie über etwas freuen oder auf etwas stolz sein kannst?
denk doch mal andersrum - nicht auf das, was fehlt, sondern das, was du hast! und das ist verdammt viel! ich weiß, du magst den vergleich zu dritte-welt-ländern nicht, aber ich finde es verdammt undankbar, in deutschland ernsthaft darüber rumzuheulen, wie schlecht es uns doch geht. und das nur, weil der nachbar sonntags rasen mäht...:rolleyes:
gut, das ist ein blödes beispiel...aber um auf deins einzugehen; meiner meinung nach ist die gesundheitsreform kein unüberwindbares problem. und ich glaube daran, dass es so gelöst wird, dass man damit leben kann.