Master of Disaster
Mitglied
Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...
|
 |
« am: 05. Oktober 2006, 14:11:38 » |
|
ersteinmal vielen Dank an alle Lehrer (bis auf ein paar Ausnahmen) dafür, dass ihr so wacker durchhaltet und euch nicht von den Schülern fertigmachen lasst (oder das zumindest nicht offen zeigt  ) euch nicht von den Umstrukturierungsmaßnahmen abschrecken lasst, die in diesen Zeiten überall wie ein Gespenst umhergehen und auch nur Menschen seid, wie eine Studie beweist, nach der 80% aller Lehrer während der Arbeit an Essen, Freizeit, -beschäftigungen und Familie sowie Bekannte denkt. :lol: (Dazu bitte ich um eine Stellungnahme.) Anderes zum Thema kann selbstverständlich auch hier rein. :rolleyes:
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
|
|
|
Heike
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #1 am: 05. Oktober 2006, 14:41:47 » |
|
"Tag der Lehrer" - Das klingt, als wäre diese Spezies am Aussterben und müsse durch solche Tage wieder ins Gedächtnis zurückgerufen werden...
|
|
|
|
|
|
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird. (Jim Nelson)
|
|
|
Hans Oberlander
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2006, 16:19:52 » |
|
Naja statistisch ist es erwiesen das nur 10% der Lehrer bis zum Rentenalter arbeiten. 50 % aller Lehrer sind schon ab 50 von Erscheinungen des Burn-Out und Überarbeitung betroffen.
Also ich würde heute kein Lehrer mehr werden. Höchstens noch Sek II Lehrer oder halt an der Uni. Aber nicht an Mittelschulen und Grundschulen. An Mittelschulen haste das Elend, an der Grundschule musst du die Kinder erziehen, was die Eltern zu Hause nicht machen, aber eigentlich nicht deine Aufgabe ist.
Ausserdem fehlt guter Lehrernachwuchs. Wenn ich mich mir noch die Legenden Herr Lodel und Frau Würschig oder Herr Fischer angucke, die klasse Lehrer waren/sind, und mir angucke, wer Lehrer studiert, gruselt es mir, was da meine Kinder für Lehrer haben. Lehrer studieren leider immer mehr ungeeignete Personen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herr ott
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2006, 17:18:02 » |
|
woher weisst du denn ob ein student ungeeignet ist? woran machst du das denn fest?
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hans Oberlander
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 05. Oktober 2006, 18:18:14 » |
|
Naja ich kenne ungefähr 7-8 Leute, die Lehrer studieren, und einer davon wird mal was taugen. Der Rest studiert es weil er nichts anderes weiß oder kann. Da sind echt Personen bei, die könnten bei einem aufmümpfgigen Schüler ausm Fenster springen, können sich rethorisch nicht äussern und haben ein Auftreten wie eine Ente. Und wirklich Ahnung haben sie auch nicht. Ich bin für Lehrer-TüV. Denn es gibt auch Lehrer wie Frau Weinert, die lesen zeit mindestens zehn Jahren immer den gleichen Schnulz von der Karten ab. Und Lehrer wie Herr Oschwald haben keine Ahnung von dem, was sie dir an neuen Dingen in Gemeinschaftskunde erzählen, und lassen lieber die Schüler in Gruppen arbeiten damit sie ihre LK kontrollieren können. Genauso Imperialforscher wie Herr Godschick, der immer nur seine Ansicht der Dinge zulässt. Es gibt viele unfähige Lehrer, ich habe nichts gegen Lehrer, die es vllt etwas für manche gesehen langweilig erzählen. Aber wenn ich alles mitbekomme was ich mitbekommen muss, das ist gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anna
Globaler Moderator
kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung
|
 |
« Antworten #5 am: 05. Oktober 2006, 19:11:09 » |
|
Herr Gosdschick gilt als einer der besten Lehrer der Schule. Und du bewegst dich hier auf sehr schmalem Grad. Ich glaube du hast kein Recht die Fähigkeiten der Lehrer in Frage zu stellen die an unserer Schule Schüler seit Jahren erfolgreich durchs Abi führen. Und vielleicht überlegen wir uns auch einmal wo unsere Grenzen sind. Meinungsfreiheit ja, aber bitte gerecht.
|
|
|
|
|
|
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
|
|
|
Gryphius
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 05. Oktober 2006, 20:12:52 » |
|
Hans Oberlander: recht polemische Aussagen haste da am Start...
Anna: ganz ehrlich, auch wenn ich ihm nicht zustimmen kann, finde ich es super, dass er sich offen äußert. deine mehr oder weniger unterschwellige drohung finde ich daneben.
was ist das für ein argument, dass herr godschick einen ausgezeichneten ruf hat? in meinen augen keins. es mag der wahrheit entsprechen, aber trotzdem sollte man kritik an seinen unterichtsmethoden (selbstverständlich nicht an seiner person!) hier im board zulassen. und dass ein schüler sein abi schafft, liegt nicht unbedingt am lehrer. denn wir wissen ja, dass nie der lehrer schuld ist, wenn ein schüler probleme in der schule hat. wieso sollte er dann an guten leistungen "schuld" sein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hans Oberlander
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 05. Oktober 2006, 20:21:40 » |
|
Sagen wir es so. Ich würde die Lehrer nicht beurteilen, wenn ich nicht Unterricht bei ihnen gehabt hätte. Und ich finde Herr Godschick unsympathisch. Er spielt sich gern auf. Und mir ist er unsympathisch.
Und als was Herr Godschick gilt ist mir sehr egal. Das ist meine persönliche Meinung. Und jeder Hanswurst-Lehrer kann Schüler durch das Abitur führen. Die Leistungen muss immer noch der Schüler bringen. Und was soll eine gerechte Meinungsfreiheit sein o-O
Es gibt halt Lehrer die sind fähig und welche die sind unfähig. Manche hätten lieber kein Lehrer werden sollen. Oder es sein lassen. Viele Lehrer werden mit dem Alter ausgebrannt und bringen nicht mehr die Leistung die sie früher hätten bringen können. Und viele Lehrer bilden sich auch nicht weiter. Ich hatte schon so viele Lehrer, das ich beurteilen kann was gut und was schlecht ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Anderso/|/
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 05. Oktober 2006, 20:34:46 » |
|
rer nicht beurteilen, wenn ich nicht Unterricht bei ihnen gehabt hätte. Und ich finde Herr Godschick unsympathisch. Er spielt sich gern auf. Und mir ist er unsympathisch.
Und als was Herr Godschick gilt ist mir sehr egal. Das ist meine persönliche Meinung. Und jeder Hanswurst-Lehrer kann Schüler durch das Abitur führen. Die Leistungen muss immer noch der Schüler bringen. Und was soll eine gerechte Meinungsfreiheit sein o-O
Es gibt halt Lehrer die sind fähig und welche die sind unfähig. Manche hätten lieber kein Lehrer werden sollen. Oder es sein lassen. Viele Lehrer werden mit dem Alter ausgebrannt und bringen nicht mehr die Leistung die sie früher hätten bringen können. Und viele Lehrer bilden sich auch nicht weiter. Ich hatte schon so viele Lehrer, das ich beurteilen kann was gut und was schlecht ist. Wenn du schon diversen Lehrern unterstellst, sie würden nur ihre eigenen Ansichten zulassen, dann begehe nicht den selben Fehler. Nebenbei: Ich hatte auch schon viele Lehrer, und kann für mich beurteilen welche für mich gut sind. Zweiters war jetzt für die hohe Wahrscheinlichkeit, dass du nicht verstehst, auf was ich bei Ersterem hinaus will  €: Scheints ein großer Mann der Vorurteile zu sein...Stichwort Intoleranz und Diskriminierung, wie schon im anderem Thread. Ums mal für dich verständlich auszudrücken: Dein IQ liegt bei 3 und bei 5 grunzt das Schwein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gryphius
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 05. Oktober 2006, 20:47:41 » |
|
Och Leute...nicht schon wieder. Diese persönliche Fehden nerven! Uns zwar derbst!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hans Oberlander
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 05. Oktober 2006, 22:59:53 » |
|
@ Mr.Anderso/|/
Boon bleibt Boon, da helfen keine Pillen.
Und nein, ich habe keinen IQ von 3 sondern von 148. Aber egal. Natürlich ist das meine Ansicht, und nicht allgemeingültig. Aber das ist in meinem Text inkludiert.
Wo habe ich geschrieben ich würde nur meine Ansichten loslassen. Junge mach erstma die Schule fertig bevor du immer so große Töne von dir gibst. Sag mir nen Uhrzeit und ich hol dich von der Schule ab.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #11 am: 06. Oktober 2006, 06:41:16 » |
|
Ums mal für dich verständlich auszudrücken: Dein IQ liegt bei 3 und bei 5 grunzt das Schwein. mal davon abgesehen, dass diese aussage nicht stimmt und totaler blödsinn ist, solltest du drauf achten, dass du hier nicht auf einmal beleidigend wirst. der Hans hat nur seinen standpunkt dargelegt, und vieles was er hier sagt ist mir schon von vielen anderen schülern zu ohren gekommen (nicht von solchen wie dir, sondern solchen die die schule erfolgreich hinter sich haben). Es gibt an der schule meiner meinung nach mehrere lehrer die ungeeignet sind. Paradebeispiel in meinen augen die nette frau ewald (keine ahnung ob die so geschrieben wird - ehemals hüsing)
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Heike
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #12 am: 06. Oktober 2006, 06:59:12 » |
|
@ lehrer-tüv-befürworter: es gibt ihn - denn jeder lehramtsstudent legt diverse prüfungen ab, ehe er sich lehrer nennen darf. nur so nebenbei.
@hans oberlander: was hat es mit der leistung eines lehrers zu tun, dass du ihn unsympatisch findest? es gibt lehrer, die ich unsympathisch finde, die aber didaktisch eine menge auf dem kasten und mehr fachwissen haben, als mancher für möglich hält. und auch umgekehrt gibt es beispiele. also ist das meiner meinung nach kein argument.
|
|
|
|
|
|
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird. (Jim Nelson)
|
|
|
Hans Oberlander
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 06. Oktober 2006, 13:52:22 » |
|
ehe er sich Lehrer nennen darf - ja klar gibt es das - aber was kommt danach? Da kommen keine Prüfungen/Eingnungstest mehr
Mit Leistung meine ich, ob der Lehrer der Lehrer das Lehren bringt oder nicht. Und wenn ein Lehrer keine Ahnung hat ist das schon schlecht, weil da lerne ich nicht das was ich lernen könnte. Und das macht ihn für mich nicht sympathisch, da er nicht das kann, was er sollte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herr ott
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 06. Oktober 2006, 14:23:34 » |
|
@ hans oberlander: du urteilst über die arbeit von lehrern auf eine sehr subjektive art und weise.
welche objektiven kriterien legst du denn an um deine behauptungen zu untermauern?
and by the way: ich halte zwei der von dir benannten lehrer für sehr gute pädagogen! und mein urteil kann ich mit dem wissen eines pädagogikstudiums untermauern . . .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|