Entschuldigt, solch eine Debatte wollt ich nicht losreißen, aber endlich ist hier mal was los

.
So, ich möcht vielleicht noch mal meinen "christlichen" Standpunkt erläutern.
Ja, ich glaube an Gott, oder zumindest an etwas ungreifbares, dass für mich da ist.
Warum tu ich das, tjoa wahrscheinlich, weil ich sonst keinen Fuß fassen könnte im Leben, oder einfach nur, weil ich daran glauben möchte, da es mir als Lebensgrundlage etwas Bedeutendes bietet. Ich bin einfach der Meinung, dass manchen Menschen einfach ab und zu ein paar christlich moralische Werte nicht schlecht tun würden. Meine Zukunft denke ich bestimme immer noch ich selbst- da lenkt mich kein Gott und da ist ein auch kein Gott an etwas bösen schuld. Und ehrlich gesagt, ich lebe hauptsächlich mit der Geborgenheit meiner Freunde, egal ob Philip, Lauri, Helen oder Anna. Das ist doch eigentlich das was zählt. Gott gibt mir einfach nur den Halt dazu jeden Morgen wieder aufzustehen und mich sagen zu lassen, dass es schön ist, dass ich diesen Morgen wieder aufwachen durfte. Es ist eine Art Dankbarkeit und die sollte mir keiner verwehren egal ob er nicht oder an Gott glaubt, das ist damit gar nicht relevant.
Krieg ist entschuldigt scheiße. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie Menschen einen Krieg mit einem wirtschaftlichen Wachstum für positiv abstempeln können. Ach die paar Kollateralschäden- auch nicht schlimm. Furchtbar- so was find ich ziemlich grotesk. Menschenleben sind was Wert, jedes einzelne hat seinen individuellen besonderen wertvollen Wert. Jeder Mensche, egal ob behindert, schwarz, weiß, rosa oder weiß ich was. Ich hege auch schon die Vermutung, dass wir alles irgendwann bald durch eine hübsche Atom oder Wasserstoff oder sonste was Bombe sterben werden, nun ja, die Menschen sind so intelligent, dass sie sich soweit zurückentwickeln konnten, bis sie sich selbstzerstören- seeeehr lobenswert- muss man schon bemerken, aber gerade deswegen sollten wir jeden Tag unseres Leben nutzen und uns nicht Gedanken über das "böse" Morgen machen, denn so würde man nur die halbe Zeit seines Lebens mit denken an das Morgen verbringen.
"Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter"- warum denn nicht.