st.elswhere war mal wieder was neues am musikmarkt
Nunja, an guten Neuheiten mangelt es nicht. Kommt drauf an was man als Musikmarkt definiert.
Ab St. Elsewhere bzw. Crazy war das einzige was irgendwie überall kam. Ich weiß noch wie ich das Video das erste mal auf ARTE Kultur (!!) gesehen hab, undzwar als es gerade raus war. Ich konnte mir dummerweise den Namen nicht merken, aber ne Woche später oder so hat ichs irgendwo nochmal gehört. Dann kam das so weit ich weiß sogar im "Musik"fernsehen, obwohl dort seit langem kaum mehr Kunstanspruch gezeigt wird. Aber das lag wohl eher daran dass es viele durch ihre Disco - wobei es auch da egal zu schein sein ob es sich um Proll- oder Indie-Disco handelt - oder was auch immer kannten und damit natürlich gezeigt werden muss, für mehr Zuschauer. Es wurde überall gelobt, egal ob Independet oder Mainstream.
Es gab aber 2006 wirklich in allen möglichen Stilrichtungen astreine Platten, die meisten wurden jedoch nicht in der Art bekannt, dass sie Platz 1 in den Charts wurden und bei Radio Energy gespielt werden. Das ist vielleicht auch gut so.