Junzman
Initiativgruppe
Platonium springt!
|
 |
« Antworten #2 am: 08. Januar 2007, 23:34:56 » |
|
Ich biete die Möglichkeit, mit mir Blutplasma bei Haema zu spenden. Hab jetzt nämlich festgestellt, dass das nicht nur wichtig sondern auch recht "rentabel" ist. Das eigentliche "bieten" ist die Tatsache, dass man dort eine Werbeerstattung bekommt, wer sich bei mir meldet, kann die Hälfte davon bekommen... sind immerhin 7,5€. Zum Blut-Plasma-Spenden an sich: Ich finde es sehr wichtig, dass das gemacht wird, immerhin werden jeden Tag in Deutschland ungefähr 12000Liter Fremdblut verabreicht. Und, auch wenns kliescheehaft klingt, man könnte ja schlieslich selber mal drauf angewiesen sein. Die Abnahme läuft ganz einfach, ihr geht da hin und füllt erstmal Formalitäten aus, danach bekommt ihr als Erstspender erstmal einen Gesundheitcheck und geht dann Blutspenden(könnt ihr aller 4Wochen machen). Euch wird da eine Kanüle in den Arm geschoben, dass Blut wird gezogen und fertig. Ich finde es nicht wirklich unangenehm, kommt aber sicher auf die Person an. Jedenfalls ist sehr wichtig, dass ihr vorher viel gedrunken habt(also mindestens 2Liter, sonst jammert die Ärztin rum ---> ihr wahrscheinlich danach auch) Achso, der Unterschied zur normalen Blutspende ist, dass ihr hier für die Zeit, die ihr dort seid, entschädigt werdet. 15€ gibt es pro Spende+ Rabattsysten(5*Plasma in 2 Monaten= nochmal 15€). Achja, Plasma kann man aller vier Tage spenden und Blut eben aller vier Wochen. Wichtig ist aber natürlich, dass ihr über 18 sein solltet. Wenn ihr noch fragen habt oder/und ihr mein Angebot annehmen wollt, einfach ne PM an mich
P.S. ist zwar ein anderes Thema, aber ich hab heute gehört, dass Schüler keine Patientengebühren beim Arzt zahlen müssen. Wusstet ihr das?
|