board.mcg-dresden.de
22. Mai 2012, 19:35:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "SWAT4" und die Kanadische Armee, welche Verbidung die wohl haben?  (Gelesen 907 mal)
Rico Kr.
Mitglied

Profil anzeigen
« am: 30. Januar 2007, 12:41:28 »

Den einen mag es schocken, den anderen nicht überraschen, aber klar ist, das die Kanadische Armee sogenannte Ego-Shooter testet um sie für Ausbildungszwecke zu nutzen.

SWAT4 ist ein Ego-Shooter, bei dem es darum geht Geseiln zu retten, Terroristen unschädlich zu machen und Punkte darauf zu bekommen, das weder die eigene Einheit, noch Passanten oder Terrroristen bei der Verhaftung verletzt werden. Erst dann kann man zum nächsten Auftrag. Geprägt ist dieses Spiel von Befehlen und den verschiedensten Arten z.B. ein Haus oder Lager zu durchsuchen... Dennoch schießt man auf Menschen, so frag ich euch, ob es denn legitim ist, das "Ballerspiele" jetzt schon von offiziellen Institutionen genutzt werden?

"Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss."
the ArtificalRealityClan rocks :cool:
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 30. Januar 2007, 15:31:02 »

klar is das gut.
spaart geld und die haben ne taktische ausbildung!

von daher!

• dafür

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30. Januar 2007, 17:14:55 »

also ganz ehrlich wenn du swat 4 als ballerspiel bezeichnest, was is dann warcraft 3? dort werden menschen in massen getötet und man sieht wie die zerschnitten werden...ma ganz herlich swat 4 is der taktischste taktishooter den ich kenne. dort bekommste scho schlechte punkte, wenn man auch nur einen ein bissl verletzt....die meiste zeit benutzt man eh nur gummigeschosse...von daher find ich das super, dass als taktiktraining zu nutzen

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 30. Januar 2007, 17:37:19 »

ich seh das genauso... die ammis benutzen auch schon seit 4-5 jahren ein computerspiel zur teilweisen aubildung ihrer truppen... von daher...

aber wenn swat4 ein ballerspiel sein soll, dann is moorhuhn bald auch eins...

Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30. Januar 2007, 19:51:42 »

Äh ma na Frage an alle- war es auch nicht mal so, dass die Amis eigentlich die "Ballerspiele" erfunden haben, um junge Männer für das Schießen und dem Militär zu begeistern...??...

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 30. Januar 2007, 20:10:06 »

glaub ich kaum... die ersten shooter -oder auch "ballerspiele"- an die ich mich erinnere waren doom 1 und duke nukem 3D...  und wenn das nich die ersten waren und es davor schon welche gab, dann muss die grafik so scheiße gewesen sein, das man sicher weder jmd. dafür begeistern konnte, noch das es zu irgendwelchen trainingszwecken benutzt werden konnte... zumal die spiele damals auch noch ange nicht so weit waren...

ich denk viel meh die army hat erst später die möglichkeiten darin gesehen...

Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30. Januar 2007, 20:31:57 »

Hm ok, ka, kam mir nur so ins Gedächtnis, wie dem auch sei...

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 30. Januar 2007, 20:42:42 »

auf manchen seiten wird sogar "Space Invaders" als ballerspiel und somit als urvater aller ballerspiele bezeichnet... :lol:

ich glaube das sagt alles Zwinkernd

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 30. Januar 2007, 20:52:00 »

Zitat
dann muss die grafik so scheiße gewesen sein, das man sicher weder jmd. dafür begeistern konnte,
hast du grad das gute alte doom beleidigt?
schäm dich, ab in die ecke! Zwinkernd

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 30. Januar 2007, 21:07:04 »

ich mein ja alle spiele davor, das gute alte doom bleibt natürlich heilig auf seinen 16 disketten L&#228;chelnd

Der René
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 30. Januar 2007, 23:37:27 »

die kanadier bekommen 10 Gratisexemplare von SWAT4 und vivendi ne super werbung fuer ihr superrealistisches, taktisches, humanes und erzieherisch wertvolles spiel...
super pr leute haben die!

AbiSchnitt - Programm zur Berechnung der Abiturnote.
http://www.dornig.us/?page_id=5

Mein Blog:
http://www.dornig.us
Rico Kr.
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 31. Januar 2007, 10:17:30 »

Ich bin durchaus eurer Meinug, dass es sich bei Swat4 um ein sehr realistisches Taktik-Shooter handelt, bei dem es eben nicht darum geht, einfach Leute abzuballern... aber durch Herabsetzen der geforderten Punkte, wird dieses Ziel dann auch schon verworfen...

So als Info für die Zocker unter euch. Mitte März oder was später soll eine neue Mod für dieses Spiel herauskommen, dass  gerade von der kanadischen Armee und vivendi gemeinsam entwickelt wurde. Dabei handelt es sich um weitere Befehle, die zum Teil jetzt auch schon im "Stetchkov Syndicate" vorhanden sind, jedoch etwas erweitert, damit vorallem die disziplinarische Schiene bei der Ausbildung geschult wird... hinzu sollen neue Waffen und Fahrzeuge kommen, da die maps enorm groß gestaltet werden sollen... mal sehen welcher Rechner das dann noch mit macht. Das beste  oder eben auch nicht gerade daran is, dass diese Mod  für jeden erhältlich sein wird! Sozusagen ein weiteres Battlefield, aber dennoch nicht vergleichbar...

Aber ist es denn wirklich von Nöten allen derartige Spiele zugänglich zu machen, die vielleicht Anspruch haben, aber damit auch zu Verzweiflung führen könnten?

"Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss."
the ArtificalRealityClan rocks :cool:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: