MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #15 am: 01. Februar 2007, 18:07:58 » |
|
die politik-ag brauch noch mehr weibliche mitglieder  ... nochmal: in welche klasse wirst du gehen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heike
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #16 am: 01. Februar 2007, 22:09:14 » |
|
um jetzt noch einen sehr positiven aspekt hinzuzufügen: an unserer schule gibt es ein patenschaftsprojekt, durch das die "kleinen" (klasse 5 und tlw. 6) von den "großen" (klassen 9 - 12) im schulalltag unterstützt werden. es soll den einstieg ins leben als gymnasiast erleichtern und ist meiner meinung nach eine klasse sache. als nächstes steht fasching an, was hoffentlich wieder ein riesengaudi wird wie letztes jahr. bei so einem projekt darf man auch einfach so mitmachen, wenn man ans mcg geht, man lese und staune 
|
|
|
|
|
|
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird. (Jim Nelson)
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #17 am: 02. Februar 2007, 17:31:52 » |
|
meinst du mit fasching das zeug vom letzten jahr, wo jeden tag ein anderes motto war!?!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
moi
Mitglied
|
 |
« Antworten #18 am: 02. Februar 2007, 18:58:32 » |
|
das ist kuhl sowas finde ich witzig!! also das mit den faschingsthemen und so!! ich wuerde mich total freuen, mich der stammgesellschaft frueh anschliessen zukoennen!! ich werde die 11. Klasse machen, wenn ich wieder da bin!! ich muss ja dieses jahr hier wiederholen!!!! das mit den projekten, ags und so klingt echt alles super, aber gibt es auch irgendsowas mit kunst oder musik, das sind dann doch schon eher meine bereiche, denn zum bespiel mag ich ueberhaupt nciht grillen... ich meine macht macht es manchmal schon so mit freunden und so, aber ich mag es gar nicht das zeug zuessen!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jojo
Initiativgruppe
|
 |
« Antworten #19 am: 02. Februar 2007, 19:56:26 » |
|
meinst du mit fasching das zeug vom letzten jahr, wo jeden tag ein anderes motto war!?!? Das meint sie nicht, du sprichst von der Special Week, die was ganz anderes ist bzw. war. Vom Fasching bekommt man als Nichtfünftklässler im Normalfall nicht allzuviel mit, wenn man nicht im Patenschaftsprojekt ist. Ist eben nur ne Feier für die 5. Klassen.
|
|
|
|
|
|
"What gets us in trouble is not what we don't know, it's what we know for sure that just ain't so." Al Gore
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #20 am: 02. Februar 2007, 22:24:44 » |
|
och man, ich hab hatte mich so gefreut *heul* ... kann man das nich wieder für uns einführen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Junzman
Initiativgruppe
Platonium springt!
|
 |
« Antworten #21 am: 03. Februar 2007, 13:32:26 » |
|
Uih, ich war gerade mal kurz beim Tag der offenen Tür in Klotzsche. Da meinte eine Mutter, dass die Schüler und Lehrer vom MCG ziemlich alternativ sind...
keine Ahnung, in welchem Zimmer die letzten Sonnabend waren... Wo haben wir den Alternative???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anna
Globaler Moderator
kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung
|
 |
« Antworten #22 am: 03. Februar 2007, 20:23:54 » |
|
Alternativ kann ja alles heißen ^^ Aber ich hab Empfang gemacht 
|
|
|
|
|
|
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
|
|
|
Heike
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #23 am: 04. Februar 2007, 22:01:31 » |
|
das stimmt, fasching ist in der woche nach den winterferien für die "kleinen".
aber wenn du eine special week möchtest, mybrain, dann bring das doch an, denk dir mottos aus und alle freuen sich oder hassen dich ^^ ich glaube, ein weitere special week wäre auf jeden fall polarisierend.
|
|
|
|
|
|
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird. (Jim Nelson)
|
|
|
ronizzel
Administrator
|
 |
« Antworten #24 am: 06. Februar 2007, 21:34:53 » |
|
Unsere 5. Klässler sind so, wie alle anderen auch - laut, überdreht, crazy, süß.
wenn du schlägereien, sehr obszöne ausrufe, randalieren und dieses permanente gekreische als süß bezeichnen willst ...  das trifft jetzt nicht auf alle 5. zu aber es gibt doch einige von der 5. - 7. klasse die auf diese attribute passen  aber wie gesagt das sind einzelfälle, und man trifft bei solchen aktionen meist "bekannte" gesichter  ansonsten kann ich nichts sagen, was mich stört ich finde diese schule klasse und besser als alle anderen hier in dresden  Hab das Thema mal ganz bequem geteilt, da sich ein neues herausgebildet hat...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|