rotspecht
Administrator
|
 |
« Antworten #15 am: 07. Februar 2007, 22:42:41 » |
|
Also ich ruf bei MS bestimmt alle 3 Monate mal an - aber ich hab schließlich eine legale XP Pro Version - da muss ich das Geld auch wieder auskosten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #16 am: 08. Februar 2007, 00:54:22 » |
|
wegen supportanfragen?
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
STS
Globaler Moderator
|
 |
« Antworten #17 am: 08. Februar 2007, 02:28:37 » |
|
Als ich Vista bei mir getestet habe, hat es schon einen ganz guten Eindruck gemacht, allerdings liefen ungefähr 60% meiner Programme nicht auf Vista und somit bin ich wieder zu XP zurück. Ich habe Vista aber noch als Zweitbetriebssystem auf dem Rechner.
Wenn mehr Programme zu Vista kombatibel sind, kann es durchaus sein, dass ich wechsle, aber bis dahin geht mein XP noch ganz gut...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...
|
 |
« Antworten #18 am: 09. Februar 2007, 19:18:16 » |
|
Auf den im Handel erhältlichen DVDs mit Vista ist überall das gleiche drauf. Das merkt jeder, der sich den Installationsbildschirm ansieht... Der einzige Unterschied (neben den erwähnter Beilagen) besteht lediglich in einem anderen Aktivierungscode in der Verpackung. Also: Vista billig kaufen und den ultimate-code von deinem Bekannten sicherheitskopieren 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Februar 2007, 19:53:56 von easteregg »
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #19 am: 09. Februar 2007, 19:55:35 » |
|
hör auf dem dem gesinnungsquatsch in dem hässlich gelb was keiner lesen kann, sonst gibts ne verwarnung!
Das auf der CD alles drin is, is soweit ich gehört hab richtig, allerdings isses sehr sinnfrei ne home zu kaufen, wenn man sich schlussendlich durch nen illegalen key, eh ne ultimate ergaunert! Davon mal abgesehen, dass es mit den sicherheitsupdates nichtmehr so einfach wird, wie bei XP oder 2k
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #20 am: 09. Februar 2007, 20:11:23 » |
|
hör auf dem dem gesinnungsquatsch in dem hässlich gelb was keiner lesen kann Ok, ich mach's in orange  , aber du solltest dich wirklich mal um den Farbcode für Gelb kümmern... Und erklär das mit dem Karma noch mal verständlich. Ich versteh' nicht was du gegen meine NWN-Auslegung hast 
|
|
|
|
|
|
Rühme dich nicht des morgigen Tages; denn du weißt nicht, was der Tag bringt. (Sprüche 27, 1)
|
|
|
Gryphius
Mitglied
|
 |
« Antworten #21 am: 09. Februar 2007, 21:03:45 » |
|
Jetzt mal für Dummies: hat Windows Vista irgendetwas, was man als Normalsterblicher (--> kein PC-Freak) braucht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #22 am: 09. Februar 2007, 21:14:56 » |
|
Meines erachtens nichts, was das update von XP bringen würde. Die optik und usability wurde stellenweise halt stark verbessert und ein paar neue features eingebaut, aber wirklich "brauchen" tut man davon nichts.
also wenn du nich zufällig was brauchst, was in der liste von mir ist, kannst du auf den kauf von Vista verzichten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #23 am: 09. Februar 2007, 21:33:05 » |
|
also man kann wirklich gegen die optik nix sagen, absolut hammer... habs jetzt mal bei nem freund gesehen der auch ne directx 10 graka hat...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #24 am: 09. Februar 2007, 21:40:12 » |
|
naja, dx 10 spielt bei vista zumindest in der oberfläche keinerlei rolle. aber ob man das brauch is zweifelhaft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #25 am: 09. Februar 2007, 21:42:38 » |
|
achso, ich dacht da gibts auch nochmal ne unterschied... aber dx10 is schon vorinstalliert oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #26 am: 09. Februar 2007, 21:50:03 » |
|
meines wissen ja, aber das braucht eh keine sau! spiele die das unterstützen werden frühestens wohl in einem halben jahr rauskommen und vorteile wird man da in naher zukunft wohl auch nicht groß ziehen können - nicht zuletzt da bis dato die 8800er karten von nvidia die einzigen sind die überhaupt dx10 fähig sind!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #27 am: 14. Februar 2007, 13:22:40 » |
|
Jetzt mal für Dummies: hat Windows Vista irgendetwas, was man als Normalsterblicher (--> kein PC-Freak) braucht?
Meines erachtens nichts, was das update von XP bringen würde. Die optik und usability wurde stellenweise halt stark verbessert und ein paar neue features eingebaut
Zudem soll angeblich die Internet-Sicherhei verbessert worden sein, was sich aber schwer nachprüfen läßt, denn bei neuen Programmen gibt's nicht viele Schädlinge und wenn die ersten da sind isses auch wieder wie bei XP. Win 3.1 war da deutlich sicherer...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #28 am: 14. Februar 2007, 18:30:11 » |
|
die aussagen sind alle falsch die du grad getroffen hast.
erstens gibts auch jetzt schon lange wieder schädlinge, da vista auch auf teilen von XP aufbaut und dort zuletzt entdeckte sicherheitslücken damit übernommen sind. zum anderen werden für angriffe meist drittprogramme genutzt die schwerwiegende sicherheitslücken aufweisen. da reich es schon mit firefox auf ne preperierte website zu gehen oder mit icq5 irgend ne datei zu empfangen.
betriebssystem nach ihre sicherheit zu vergleichen is blödsinn, da MS produkte einfach mal so extrem etabliert sind wird auch verstärkt danach gesucht!
es gibt in vista ein paar verbesserungen in sachen sicherheit, aber die wird man sicherlich auch wieder schnell umgehen können. man sollte sich nur als nutzer an paar richtlinien halten und schon hat man keine probleme mit der sicherheit
edit: und win3.1 als sicher zu bezeichen?... naja du kansnt auch nen programm schreiben was nur "hello world" ausgibt und sagen das ist sicher, das wäre in etwa vergleichbar von der aussagekraft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master of Disaster
Mitglied
|
 |
« Antworten #29 am: 19. Februar 2007, 15:32:35 » |
|
Das Vista sicherer ist, ist nicht meine Auffassung, sondern die von Microsoft, zumindest laut den gegebenen TV-Interviews.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|