board.mcg-dresden.de
08. Februar 2012, 15:44:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Windows Vista  (Gelesen 2470 mal)
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 19. Februar 2007, 20:07:09 »

gabs bei windows 3.1 überhaupt internet!?!? ich kann mich nur noch schleierhaft an das zeug erinnern...

außerdem is das hier irgendwie völliger müll:
Auf den im Handel erhältlichen DVDs mit Vista ist überall das gleiche drauf. Das merkt jeder, der sich den Installationsbildschirm ansieht...
Der einzige Unterschied (neben den erwähnter Beilagen) besteht lediglich in einem anderen Aktivierungscode in der Verpackung.

Also: Vista billig kaufen und den ultimate-code von deinem Bekannten sicherheitskopieren Zwinkernd
ich mein, wenn jemand schon den key von nem bekannten nimmt, kann er auch gleich die cd nehmen und sich das geld für die home version sparen... nen eigenen key hat er dann eh nich...
« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 20:21:55 von MyBrain » Gespeichert

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 20. Februar 2007, 15:10:32 »

ich hoff das zählt jetzt nich als doppelpost...

also ich habs jetzt mal bei nem freund angeschaut, fazit: für gamer is das os scheiße... spiele, wie z.b. company of heroes was extra ein "windows vista game" ist, laufen bei dem unter xp ohne jegliche ruckler bei höchsten einstellungen... unter vista mit 19 fps statt 41 fps (xp)... also schon deutlich schlechter mit einigen rucklern vor allem wegen ram...

also lasst lieber erstmal die finger davon... falls ihr nich mind. 2 gb ram habt^^

EDIT: bei mir kann ichs nichmal installieren, nach dem 1. neustart gibts nen bluescreen^^...
« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 17:46:56 von MyBrain » Gespeichert

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 21. Februar 2007, 14:31:04 »

gabs bei windows 3.1 überhaupt internet!?!? ich kann mich nur noch schleierhaft an das zeug erinnern...

ja

ich hoff das zählt jetzt nich als doppelpost...

also ich habs jetzt mal bei nem freund angeschaut, fazit: für gamer is das os scheiße... spiele, wie z.b. company of heroes was extra ein "windows vista game" ist, laufen bei dem unter xp ohne jegliche ruckler bei höchsten einstellungen... unter vista mit 19 fps statt 41 fps (xp)... also schon deutlich schlechter mit einigen rucklern vor allem wegen ram...
also lasst lieber erstmal die finger davon... falls ihr nich mind. 2 gb ram habt^^

das ist halt so, ich mein das xp ist nen ganz paar jahre älter als vista und braucht nicht soviele ressourcen!
und das die kompatibilität nicht gegeben ist, bei nem os was grademal paar monate zu bekommen ist, ist klar, aber kommt zeit kommt rat!
viele anwendungen werden ja schon gepatcht, dass sie vistakompatibel werden
« Letzte Änderung: 21. Februar 2007, 14:33:42 von easteregg » Gespeichert

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Master of Disaster
Mitglied

Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 27. Februar 2007, 20:08:08 »

Du hast vergessen, dass Vista auch den Rückschritt ins Stereo-Zeitalter bedeutet, wenn man nicht über die neuesten Soundkarten verfügt (ich glaub' die gibts erst seit ein paar Monaten)

Auf den im Handel erhältlichen DVDs mit Vista ist überall das gleiche drauf. Das merkt jeder, der sich den Installationsbildschirm ansieht...
Der einzige Unterschied (neben den erwähnter Beilagen) besteht lediglich in einem anderen Aktivierungscode in der Verpackung.

Also: Vista billig kaufen und den ultimate-code von deinem Bekannten sicherheitskopieren Zwinkernd
ich mein, wenn jemand schon den key von nem bekannten nimmt, kann er auch gleich die cd nehmen und sich das geld für die home version sparen... nen eigenen key hat er dann eh nich...

Wenn du dir den Datenträger auch von deinem Kumpel besorgst, ist das Diebstahl.
Wenn du aber deinen eigenen Verwendest nicht, da du die Software gekauft hast. Hier kann Microsoft nicht so einfach "nur" Lizensen verkaufen, wie es einem weiß gemacht wird, in Deutschland kauft man Kopien der Software, eben das, was auf den Datenträgern drauf ist. Sonst könntest du ohne Zustimmung des Herstellers auch keine alten Spiele verkaufen.

Rühme dich nicht des morgigen Tages;
denn du weißt nicht, was der Tag bringt.
                                                          (Sprüche 27, 1)

"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 27. Februar 2007, 20:35:27 »

Du hast vergessen, dass Vista auch den Rückschritt ins Stereo-Zeitalter bedeutet, wenn man nicht über die neuesten Soundkarten verfügt (ich glaub' die gibts erst seit ein paar Monaten)

Wenn du dir den Datenträger auch von deinem Kumpel besorgst, ist das Diebstahl.
Wenn du aber deinen eigenen Verwendest nicht, da du die Software gekauft hast. Hier kann Microsoft nicht so einfach "nur" Lizensen verkaufen, wie es einem weiß gemacht wird, in Deutschland kauft man Kopien der Software, eben das, was auf den Datenträgern drauf ist. Sonst könntest du ohne Zustimmung des Herstellers auch keine alten Spiele verkaufen.

beides falsch, man braucht genauso die lizenz, sonst ist es unrechtens, bei servern könnte man in deutschland sonst ganz kostengünstig fahren, wo man per seat lizenzen vergibt die dann beispielsweise über einen terminal genutzt werden.

und das mit dem stereo stimmt auch nicht, da es aufgabe der audiohardwarehersteller ist, die entsprechenden treiber bereit zu stellen.
das is beispielsweise bei creative alles ab der ersten Audigy (und die is nun schon ur alt!)
auch mehr als stereo geht ohne probleme (teils sogar mit boardtreibern von vista)!
das einzige was rausgekickt wurde, ist das EAX - was aber nix mit 5.1 oder so zu tun hat - und das auch nur aufgrund von nem geänderten treibermodell.
allerdings gibts von creative da nen workaround über die openAL womit man das jetzt schon wieder nutzen kann (is aber glaube noch beta)

beles dich vorher mal nen bisschen bevor du sone äußerungen (die irgendwie wie Computer-Bild artikel klingen) hier raushaus^^

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: