board.mcg-dresden.de
05. Februar 2012, 16:50:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Karma!  (Gelesen 1387 mal)
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« am: 09. Februar 2007, 21:18:23 »

Da hier grad nochmal gefragt wurde, was das karma nun sein und bringen soll, hier nochmal eine kurze erklärung dazu!

das karma ist dazu da, beiträge zu bewerten und den dazugehörigen user zu bewerten!
es soll nicht darum gehen, hier einzelne user schlecht zu machen, nur weil man halt denjenigen nicht leiden kann.
es dient vielmehr dazu, die art der beiträge zu bewerten, also ob jemand stets freundlich antwortet oder ob er sich oft im ton vergreift.
wer das macht sollte meiner meinung nach ein negativen karmapunkt erhalten.
in meinen augen führt das auch dazu, die quallität zum teil zu steigern, weil wer will schon schlecht bewertet werden!

also, immer schön sinnvoll und freundlich schreiben und vorallem nicht rumspammen!

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09. Februar 2007, 21:30:46 »

also mich z.b. interessiert das ma gar nich wie ich bewertet werd....wenn jemand nich gefällt was ich sag is das ma sein problem und nich meins....ich schau da eh nie nach und kaufen kann ich mir auch nix von nem guten "karma"

Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09. Februar 2007, 21:40:04 »

Daswegen hast du ja auch schlechtes Karma  Grinsend
ne, quatsch...

also ich finde das sehr lustig, ich will aber trotzdem die "Wo sind die anderen-Funktion" zurück...

Sex ist wie Atomenergie: Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß wohin mit den Endprodukten.

Du willst mit mir kommunizieren?
dann:
http://widget.meebo.com/mm.swf?gxsTbTgVxN
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09. Februar 2007, 21:41:09 »

jo, ich finds auch ein bissl, naja sinnlos...

dieser erzieherische effekt von wegen "wer will schon schlecht bewertet werden" is doch weit hergeholt...
wen interessiert denn bitte das karma!!?!? solange ich durch schlechtes karma nich irgendwie gestört werde, is mir das doch völlig schnurz...

und jetzt könnt ihr mir ja negatives karma geben, für diese kritik... uhhhhhh

EDIT: die funktion gibts noch, klick mal auf die leute die grad online sind, also: "2 Mitglieder, 3 Gäste"...

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. Februar 2007, 21:41:38 »

wie gesagt, es geht nicht um den inhalt, der bewertet werden sollte, sondern einfach nur um den ton in dem er verfasst ist.
es wird ja niemand zum bewerten gezwungen!

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

Anna
Globaler Moderator

kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 10. Februar 2007, 10:31:49 »

und wenn euch das nicht passt - oder wie ihr sagt, irgendwie egal ist - dann müsst ihrs ja nicht beachten, so einfach kann das leben sein^^

Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
Master of Disaster
Mitglied

Vielleicht öffne ich die Büchse ja mal...

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 14. Februar 2007, 13:39:35 »

Trotzdem, was bringt die Aufteilung in "gut" und "böse"? Vor allem, wenn man nicht mal weiß wofür man diese Bewertung bekommen hat.

Da gibt's dann ein Osterei mit

was bringt mir das als Betrachter?

1.044.566 finden seine Beiträge gut, 1.044.565 finden sie schlecht, oder können ihn nicht leiden?
Das ist absurt, irgendwann muß doch mal ein Ausgleich stattfinden.

Ach, was reg ich mich auf, mich kümmert's eh nicht.

edit: -5, was soll des denn??? So viel Schmarrn hab ich nun a net verfaßt!
« Letzte Änderung: 14. Februar 2007, 13:41:56 von Master of Disaster » Gespeichert

Rühme dich nicht des morgigen Tages;
denn du weißt nicht, was der Tag bringt.
                                                          (Sprüche 27, 1)

"Wissenschaft ohne Religion ist leer. Religion ohne Wissenschaft ist blind."
Gryphius
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 14. Februar 2007, 14:49:37 »

also ich mag die funktion - war bisher in der summe immer weit über null xD

(und habe - abgesehn von einem spaß-minuspunkt an richi - auch noch keine punkte verteilt. wie anna schon sagte...man muss ja nich.)
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 14. Februar 2007, 18:35:56 »

Trotzdem, was bringt die Aufteilung in "gut" und "böse"? Vor allem, wenn man nicht mal weiß wofür man diese Bewertung bekommen hat.

Da gibt's dann ein Osterei mit

was bringt mir das als Betrachter?

1.044.566 finden seine Beiträge gut, 1.044.565 finden sie schlecht, oder können ihn nicht leiden?
Das ist absurt, irgendwann muß doch mal ein Ausgleich stattfinden.

Ach, was reg ich mich auf, mich kümmert's eh nicht.

edit: -5, was soll des denn??? So viel Schmarrn hab ich nun a net verfaßt!

das geht einfach dadrum, dass man sieht wieviele ihn überhaupt bewertet haben, man kann es auch einstellen, das der wert verrechnet wird und somit ne zahl rauskommt wie +5 oder halt -3. aber da hat man als betrachter keine aussage über die quantität mit enthalten, deswegen stehen negativ und positiv bewertungen da!

davon mal abgesehen werden die werte nicht als hex wert gespeichert!

(und habe - abgesehn von einem spaß-minuspunkt an richi - auch noch keine punkte verteilt. wie anna schon sagte...man muss ja nich.)

L&#228;chelnd na danke!

Anna
Globaler Moderator

kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 14. Februar 2007, 19:27:47 »

der richi kann das bestimmt eh cheaten L&#228;chelnd da braucht ihr euch gar keine mühe geben. wie mit den beiträgen im letzten board  ^^

Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
herr ott
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14. Februar 2007, 19:40:29 »

richtig stark wäre es natürlich wenn man noch sehen könnte wer wen wie bewertet hat... kann man das so programmieren?
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 14. Februar 2007, 20:12:17 »

Ja, aber es ist nicht so programmiert. Man müsste es dann völlig neu programmieren, weil derzeit die Karma-Daten vollkommen anonym in die Datenbank gelangen, so dass man gar nicht nachschauen kann, wer wen wie bewertet hat. Wir polieren lieber programmierend die Schulhomepage ein wenig....

Tatsache ist aber (muss man ja fairerweise mal sagen), dass alle Admins an allen Karmas drehen können wies ihnen gerade passt. Wir tun das natürlich nicht, da wir damit den Sinn des ganzen verstreuen würden. Das versprechen wir! (Wenn wir jedoch damit Leben retten können würden wir vermutlich darüber nachdenken; der Faktor Geld bringt natürlich auch eine gewisse Ungewissheit ins Spiel L&#228;chelnd)
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 15. Februar 2007, 15:05:31 »

hehe, das is richtig, aber ich habe weder an meinen beiträgen geschraubt noch an den karma punkten! Zwinkernd

mia
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 18. Februar 2007, 02:19:32 »

aber wie hast du dann ein karma von +15 geschafft Zunge ich kann ja noch nicht mal punkte verteilen ^^ also hast du die nicht von mir :p muss ja erstmal meine 15 beiträge oder wieviele man auch immer brauch schaffen. aber zu wissen wer einen wie bewertet hat wäre schon interessant aber naja...
Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 18. April 2007, 19:06:12 »

Hihi, als ich gerade mal mein Profil aktualisiert habe, ist mir aufgefallen, dass mich ja scheinbar Leute extrem mögen....

niedlich...
wie ich jetzt aber durch die Karmas schaue, stelle ich fest, dass ich ja nichtmal die Spitze des Eisberges bin. Hat da jemand Hass auf die Gesellschaft?

Sex ist wie Atomenergie: Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß wohin mit den Endprodukten.

Du willst mit mir kommunizieren?
dann:
http://widget.meebo.com/mm.swf?gxsTbTgVxN
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: