easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« am: 14. Februar 2007, 18:43:03 » |
|
Also ich persönlich nutz hauptsächlich noch windows, nur auf einzelnen server und zum testen nebenbei linux. aber mit meinem neuen rechner werd ich wohl hauptsächlich auf linux umsteigen, und dann windows nur in ner VM nutzen
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Mr.Anderso/|/
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 28. Februar 2007, 14:19:09 » |
|
Ebenso hauptsächlich Windows. Hatte auch schon des Öfteren Linux installiert, aber hatte bisher nicht die Zeit, mir das benötigte Wissen anzueigenen, um es komplett Fehlerfrei zum laufen zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ronizzel
Administrator
|
 |
« Antworten #2 am: 28. Februar 2007, 15:12:57 » |
|
Nach mehreren Anläufen nutze ich nun seit Dezember durchgängig Gentoo, vorher ne Weile Ubuntu.
Es lohnt sich letztendlich wirklich, weil es keine unnachvollziehbaren Probleme mehr gibt und wenn was ist, dann hat man es leichter, das zu ändern. Weiterhin ist die Auswahl an Software gigantisch, in vielen Bereichen sogar besser als unter Windows. Hinzu kommt das ja alles freie Software ist.
Weiterhin bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass Linux, insbesondere Gentoo einfacher zu handhaben ist als Windows, wenn man es sich einmal richtig eingerichtet hat. Und natürlich schneller.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #3 am: 03. März 2007, 17:40:17 » |
|
ich nutze gezwungener maßen windows xp...
aber hat schonmal jemand von dem neuen beryl gehört? das is auch ne linux version... die is ja mal sowas von geil...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ronizzel
Administrator
|
 |
« Antworten #4 am: 03. März 2007, 17:54:09 » |
|
Beryl ist nur ein Aufsatz auf die verschiedenen Fenstermanager von Linux, ich glaub am besten funktioniert das mit Gnome, aber auch mit KDE und Xfce. Theoretisch kann man das über alles legen.
Die Videos von Beryl mit Xgl bei YouTube sind wirklich cool ^^
Aber zumindest bei mir lässt sich da nicht so gut damit arbeiten, weil das Grafik-Power braucht. Könnte auch darauf zurückzuführen sein dass ich nicht die proprietären Original-Ati-Treiber installiert habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #5 am: 03. März 2007, 18:43:48 » |
|
ich mein, 4 desktops auf einmal müssen schon ganz lustig sein!  aber ob das am ende wirklich so praktikabel is, is eben die frage... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03. März 2007, 19:29:17 von MyBrain »
|
|
|
|
|
ronizzel
Administrator
|
 |
« Antworten #6 am: 03. März 2007, 20:47:17 » |
|
Also 4 Dektops auf einmal benutze ich auch ohne Beryl. Das ist unheimlich praktisch, weil man sich jeden für bestimmte Aufgaben einrichten kann und nicht immer alls minimieren muss und wieder maximieren. So habe ich auch nie eine überladene Taskleiste o.ä. Ob man dafür so ein Würfel braucht der sich beim Wechseln zwischen den Desktops dreht, halte ich für fraglich xD
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #7 am: 04. März 2007, 20:49:32 » |
|
ich habda einfach 4 monitore am rechner  das mit dem umschalten zwischen den desktops finde ich irgendwie nicht so ansprechend! die funktions gibts im übrigen auch unter windows 
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
MyBrain
Politik AG
|
 |
« Antworten #8 am: 05. März 2007, 18:19:13 » |
|
aber nich mit so nem tollen würfel 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ronizzel
Administrator
|
 |
« Antworten #9 am: 05. März 2007, 19:19:08 » |
|
Wie gesagt. ein echter Profi braucht sone Spielerein nicht um mit seinem System zufrieden zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Netdive
Mitglied
|
 |
« Antworten #10 am: 05. März 2007, 21:16:08 » |
|
hmm bei mir rennt zwei mal XP, mein server wird aber evtl noch ne linux distribution bekommen, entweder debian oder kubunto mal sehn... was aber demnächst mal getestet werden muss ist menuetOS interressiert mich schon allein wegen der tatsache, dass ich demnächst assembler im studium brauche und man darauf das bestimmt super lernen kann 
|
|
|
|
|
|
mess with the best... die like the rest... 
|
|
|
ronizzel
Administrator
|
 |
« Antworten #11 am: 05. März 2007, 21:26:55 » |
|
Ich Kubuntu ist als Server eher übertrieben. Das menuetOS muss ich mir mal genauer anschauen, das sieht interessant aus!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Anderso/|/
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 07. März 2007, 23:47:39 » |
|
Für den Würfel brauch man kein Beryl, der kann auch mit dem XGL-Server unter Gnome und KDE genutzt werden. Ich denke aber auch, dass es eher Spielerei als nützlich ist. Aber im vergleich zu dem emulierten 3D-Sinnlos-Zeug von Vista immernoch besser. Ich werde wohl bald auch Vista haben. Mal schauen, wie es damit im Gesamten aussieht. Aber am Ende werde ich Vista wohl eh vom Klicki-Bunti auf den Windows 200-Style runter tradieren. Und dann kann ich auch bei Windows XP bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|