endlich ma wieder fürn paar stunden internet *juhu*
@ alex: wir wissen ja leider beide, dass das mit den 15 punkten und der schule nicht warh ist

aber zurück zum thema:
alex du sagst die ganze zeit, der staat ist schuld an der arbeitslosigkeit.
das is so aber nicht ganz richtig.
der staat kann nicht 40 millionen menschen arbeit geben.
die reierung kann deutschland nur attraktiver für firmen machen, die sich dann hier ansiedeln und arbeiter einstellen.
man könnte natürlich auch, wie in der ddr damals, den firmen vorschreiben, ihr müsst den und den und diesen arbeiter einstellen. damit währen wir dann in naher zukunft wieder in der planwirtschaft, wo zwar fast jeder ne arbeit hat, aber wir so unflexibel sind wie n gestrandetes boot.
außerdem würden sich dann heutzutage fast alle firmen aus deutschland zurückziehen. schließlich können sie in anderen ländern frei entscheiden, was sie machen wollen, wenn sie einstellen wollen etc.
wir sind schließlich nicht das einzige land mit gebildeten fachkräften.
zur bundeswehr im inland.
wie junzman schon sagte, die einsätze gibts noch nicht (außer beim g8, das war aber eigentlich auch mehr als werbemittel für den tornado gedacht).
allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie in notsituationen eingesetzt werden würden.
wie z.b. bei den überflutungen, da sind sie ja schon aktiv.
sie sind/wären ja quasi nur zur unterstützung der polizei und der feuerwehr da, falls diese überfordert wären.
auserdem kann ich deine negative einstellung zur bundeswehr nicht verstehen. du hast klare vorurteile gegen die soldaten etc.
wo wir gerade beim thema sind.
ich weiß ja auch, dass du gegen den kosovo/serbien einsatz warst.
aber abgesehen von den serben, haben die sich über unsere truppen gefreut wie n schnitzel wenns blitzt.
die bundeswehr und ihre verbündeten haben da relative ruhe geschaffen.
die leute die da wohnen, haben maßenweise ihre waffen abgegeben und die wurden öffentlich vernischtet, was dort sehr begrüßt wurde.
und in afghanistan ist es jetzt auch immer ruhiger geworden.
da war neulich, ein artikel zulesen, dass die leute dort zum großteil ihr normales leben schon wieder führen könnten.
und dass man nur durch die vielen medienberichte über attentate etc. ein so schlechtes bild kriegen würde.
wo wir gleich beim nächsten thema wären.
die terrorhysterie wird nicht durch die regierung geschürt sondern großteils durch die medien und da wir sensations geil sind, bringen sie natürlich nur solche nachrichten.
zu deinem bka-folter-vorwurf kann ich mich nur junzman anschließen, es war n einzel fall und der wird bestraft, falls er statt gefunden hat.
viel lustiger finde ichs, dass du solche beispiele bringst, wo wenn man mal mit nem finger auf den größten vertretter "deiner richtung" (sry hab gerade keine andere formulierung gefunden) zeigt, die übelsten sachen zum vorschein kommen.
was nämlich teilweise in china abgeht ist ja wohl nicht mehr feierlich.
wo sie die leute aus den dörfern geschmiessen haben, weil sie ein damm bauen wollten.
und wenn einer geredet hat oder ich geweigert hat, dann hamse ihn halb zu tote geprügelt, und das war tatasche vom staat aus und wurde nicht verfolgt oder bestraft (logisch).
zur tolerierung und unterstützung nur soviel, die ermitteln seit jahren gegen die npd und andere rechte parteien und wenn sie die möglichkeit finden per gesetz dann werden sie sie auch verbieten, aber wie junzman schon sagte, wir leben in einer demokratie, hier hat jeder das recht ne partei zugründen, solange sie nicht gegen die verfassung verstößt.
und im übrigen unterstüzung und tolerirung würd ichs ja nicht gerade nennen, wenn sich der gesamte landtag bei der ersten sitzung erhebt und geschlossen den raum verlässt, als die npd ihre erste rede gehalten hat.
also die unterstüzung will ich ja nicht genießen.
aber die unterstützung mit ner neuen tastatur, meine is nämlich total im arsch

und herr oschwald, falls sie das lesen,
die 15 punkte die mir alex geben wollte

die nehme ich gerne mit. da komm ich ma mit meinem abizeugnis vorbei und wir ändern das ma kurz ab ok?!