board.mcg-dresden.de
08. Februar 2012, 00:08:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nationalbewusstsein  (Gelesen 3021 mal)
HansOberlander
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 04. Februar 2008, 20:24:13 »

Ja Studivz eben, sogar mit Bild Lächelnd
Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 04. Februar 2008, 20:31:19 »

und, damit wir besser miteinander kommunizieren können. probieren wir uns doch noch etwas an deiner Sprache,oder?

"Glaube mir ich habe leider Gottes mit genug zu tun, die der Sprache nicht mächtig sind, obwohl sie schon 3-4 JAHRE hier sind"

ich vermute mal, dass du trotz allem ein gewisses humanistisches Weltbild besitzt. Deshalb sollte vielleicht hinter das genug ein Substantiv? vielleicht Menschen, Leuten, Mitbürgern, Ausländern oder, wenn es sein muss, auch deine, von vielen Hetzblättern verwendete, Bezeichnung der "armen Hinteranatolier".

ein Versuch wäre: Glaube mir, (diese Dinger wirken auch gut) ich habe leider Gottes mit genung Menschen zu tun, die der deutschen (wir wollen doch etwas eingrenzen, oder?) Sprache nicht mächtig sind, obwohl sie schon 3-4 Jahre hier leben (klingt auch besser. Außerdem werden dabei die Menschen nicht auf eine Sachebene degradiert).

und, da ich annehme, dass ich deinen Satz nun verstehe, will ich diesen auch kommentieren. Woher kennst du denn "genug", die schon so lange hier leben? Sind es größtenteils Studenten, die hier "zu Gast" sind, oder arbeiten sie hier?
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 21:58:36 von Junzman » Gespeichert

Sex ist wie Atomenergie: Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß wohin mit den Endprodukten.

Du willst mit mir kommunizieren?
dann:
http://widget.meebo.com/mm.swf?gxsTbTgVxN
Mr.Anderso/|/
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 05. Februar 2008, 10:59:07 »

[...]Sie sollen auch nicht ihre Religion aufgeben, denn laut GG haben sie Religionsfreiheit, sie sollen nur andere durch ihre Weltanschauung und ihre Religionsausübung nicht stören und behindern.[...]

Aufgrund der immer mehr um sich greifenden Ideologie des Multikulturalismus hat bereits eine schleichende Aushöhlung unserer Rechte stattgefunden.

Wie können Ausländer auf Grundrechte bestehen, wenn sie sie doch selber zerstören?

Ach klar jetzt werden die armen kriminellen Ausländer wohl noch unter Schutz genommen. Was ist mit den zwei Migranten die den Opa in der U-Bahn zusammengetreten haben? War sicherlich der Scheißdeutsche der durch seine spießige Art sie zu bitten mit dem Rauchen in der U-Bahn aufzuhören den Ausländern keine andere Wahl gab.

Wir nehmen hier niemanden in Schutz. Wir wollen dir nur zeigen, dass man bei keiner Thematik verallgemeinern kann.
Gerade in Anbetracht dessen, dass dieser Vorfall durch die Medien ging, wollte ich dich nurnochmal auf (deine) Leitlinien hinweisen:

[...], dennoch wird über viele Themen, selbst wenn sie von höchster Bedeutung für uns und unser Land sind, nur völlig unzureichend oder sogar verfälschend „informiert“.

Ich fasse zusammen: Der Erhalt des Grundgesetz ist, so nehme ich zumindest an, "von höchster Bedeutung für uns und unser Land". Laut (deinen) Leitlinien wird darüber "unzureichend" oder sogar "verfälschend" informiert.
Jetzt steht dem aber die Berichterstattung über die zwei Migranten in der U-Bahn gegenüber. Laut (deinen) Leitlinien wurde dieser nicht hinreichend recherchiert und eine falsche Wirkung erzeugt.
Kurz: Dieser Vorfall müsste mit "politisch korrekten Medien" eine positive Wirkung erzeugen: "Ja, der Opa gehört geschlagen!". Oder sollte letzter Satz nur zutreffen, wenn der ältere Herr selbst Ausländer wäre?

Der Döner wurde nicht mitgebracht, sondern hier erfunden, lediglich das Fleisch und das Fladenbrot sind aus der Türkei.

Wie war das mit "von höchster Bedeutung für uns und unser Land"?
Du wirst (deinen) Leitlinien nicht gerecht!

Ich kenn genug Deutsche die auch putzen gehen und hier im Osten habe ich noch nirgendwo einen Müllfahrer mit MihiGru gesehen.

Echt nicht?
Sehr verwunderlich...wenn bei uns der Müllwagen vorfährt, schaue ich immer gespannt zu! Leider sehe ich von oben nicht den Fahrer - vll. sind die Fahrer ja Migranten.
Oder eventuell gibt es schlicht weg Müllfahrer mit Migrationshintergrund. Ich kenne zumindest mindestens zwei:
http://youtube.com/watch?v=VnOXDUIy8pw&feature=related

Bzgl. Vergewaltigungen: Beschäftige dich mal mit der Rolle der Frau im Islam und dessen Wertschätzung.

Das könnte durchaus ein Grund sein - ein Motiv führt aber nicht zwangsläufig zur Tat.
Anbei hätte ich doch gern _seriöse_ und offizielle Quellen für deine Aufgestellte Rechnung:

Auf einen kriminellen Deutschen kommen drei Kriminelle Ausländer (dabei sind sie zahlenmäßiger weniger), bei Gewaltdelikten und Sexualdelikten ist die Quote noch höher.

Der Blog ist nicht für das Verständnis des Islams gedacht sondern allgemein. Und das ist nicht nur einer, sondern mehrere Zwinkernd

Was meinst du hier als "Allgemein"?
Allgemein soll hier für die Vertreibung vom Islam aus Deutschland stehen...ähh...nein...schuldigung...um es zu legitimieren: aus Europa. [Fragezeichen]

Ich habe genug Freunde im Westen von denen man sich Stories anhört und sich an den Kopf greift :/
Echt?
Erzähl mal!

Ach ich soll mit denen Reden, obwohl sie nichtmal meine Sprache sprechen bzw. nicht sprechen wollen. Es gibt paar gescheihte nur der Großteil, naja.
Ich zitiere: "[...] der Großteil [...]".
Du kennst also den Großteil?

Nur ich seh es an der Uni wer da interesse hat Deutsch zu sprechen und wer nicht. Glaube mir ich habe leider Gottes mit genug zu tun, die der Sprache nicht mächtig sind, obwohl sie schon 3-4 hier sind
Jetzt müsste man natürlich differenzieren - woher kommen denn die Leute, die "genug" sind - die den "Großteil" ausmachen, um sich eine gestützte Meinung zu bilden?
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: